Die ersten Motorschäden
#11
Zitat:Original von YellowC5
Vielleicht sind sie auch alle einfach zufrieden und drehen gemütlich ihre Runden und haben keine Zeit zum posten :

Richtig.

Mehr als zufriedenen Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#12
Der Kandidat mit dem defekten Motor geht auch gerne auf den Track,
also sind die Anforderungen an das Material auch andere als beim Durchschnitt der Nutzer.

Grüße
Stefan
  Zitieren
#13
Er war mit dem Auto nicht auf dem Track, hat nur von 35 mph hochbeschleunigt. Und das sollte ein Motor doch wohl auch im Neuzustand aushalten, oder?
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#14
Zitat:Original von Carpat
Zitat:Original von YellowC5
Vielleicht sind sie auch alle einfach zufrieden und drehen gemütlich ihre Runden und haben keine Zeit zum posten :

Es scheint tatsächlich null Probleme zu geben. Ebenso wenig Fragen zur Technik.
Ich studiere gerade TFM und finde es -gelinde gesagt- suboptimal geschrieben.
Freue mich schon darauf, alles am Objekt auszuprobieren.

Georg

Wäre ja auch traurig wenn hier schon über Probleme gepostet würde
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
  Zitieren
#15
sich vor Lachen auf dem Boden wälzenich hab n Meister gemacht und Motorenbau studiert....arbeite seit vielen Jahren in Aachen bei einem Motorenentwickler...und das mit den Plastikmotoren war leider ernst gemeint King....zumindest sind's immer noch V8 Motoren in den neuen Corvettes Dafür

....ihr wollt gar nicht wissen, was für ein Müll zur Zeit auf den Prüfständen läuft Zwinkernund es wird immer schlimmer Waaas?
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#16
......was out putting some more miles on the car to get ready for my track event at road atlanta Jan 10 and 11.While making a pull from 35 mph I accelerated and shifted short of redline and boom.

Also wie ich das sehe und übersetze deshalb nur den meiner Meinung nach interessanten Teil:

Der Corvettebesitzer war mit seinem Fahrzeug noch in der Phase des Einfahrens, er beabsichtigte noch Kilometer zu sammeln bis zum Trackday am 10. und 11. Jan. 2015. Er begann bei 35mph zu beschleunigen bis kurz vor den roten Sektor auf dem Drehzahlmesser und schaltete .... boom.

Ist das das richtige Verhalten während des Einfahrens ? Hilfe!! Waaas?

Grüße
Stefan
  Zitieren
#17
na und, die ersten Hellcat Motoren sind nach 150 Meilen draufgegangen......würde ich nicht überbewerten siehe Porsche und was da abging aber auf einem preislich wesentlich höheren Niveau.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#18
Was mich wundert ist die Tatsache dass das Triebwerk nicht 1 zu 1 von der ZR1 übernommen wurde . Nur wegen der paar PS mehr so einen Aufwand zu treiben ist absolut unverständlich. Außerdem haben die paar PS ja überhaupt nichts gebracht im Gegenteil der Motor bringt ja wie es aussieht die Leistung gar nicht.
  Zitieren
#19
Zitat:Original von CCRP
na und, die ersten Hellcat Motoren sind nach 150 Meilen draufgegangen......würde ich nicht überbewerten siehe Porsche und was da abging aber auf einem preislich wesentlich höheren Niveau.

wir sind aber doch im Corvetteforum , da interessiert es mich herzlich wenig wieviel Dodge oder Porsche kaputt gehen
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
  Zitieren
#20
Zitat:Original von Maseratimerlin
Zitat:Original von YellowC5
Vielleicht sind sie auch alle einfach zufrieden und drehen gemütlich ihre Runden und haben keine Zeit zum posten :

Richtig.

Mehr als zufriedenen Gruß

Edgar

Dito Feixen

Obwohl, momentan bring ih das Garagentor leider nicht mal auf haarsträubend

Allen C7-Fahrern - und allen anderen natürlich auch - ein gutes Neues Jahr !!! OK!


  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motorschaden nach 19.500km Kehrmann15 47 39.330 11.05.2020, 17:53
Letzter Beitrag: Markgräfler
  Die ersten Roadtests Dragon777 49 22.527 20.07.2014, 09:48
Letzter Beitrag: MMMPassion
  C7 Z06 in Genf die ersten Bilder corvettetotal 14 6.722 07.03.2014, 17:07
Letzter Beitrag: Mike03
  Eine der ersten C7 in Österreich :-) peterC6LS3 6 4.333 26.02.2014, 00:21
Letzter Beitrag: corvette´69
  C7 für die, die es nicht mehr erwarten können Freistaat 17 10.644 06.12.2013, 02:45
Letzter Beitrag: Hubby

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de