Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Den Hänger würde ich zweihundert Meter entfernt parken, damit der Verkäufer ihn nicht sieht. Sonst wird es sicherlich schwieriger mit eventuellen Preisverhandlungen.
Cord und Ulli haben im C1 Technikforum ellenlange Restaurationsthreads gepostet. Weiß nicht, ob Du noch Zeit hast, diese sicher zusammen 100 Seiten zu lesen. Da kann man aber sehr schön die typischen Schwachstellen der C1 erkennen.
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Die Beiträge vom Cord konnte ich finden.
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...tuser=1568
Leider sind die meisten Bilder zur Zeit auf Halde, werden wohl wieder sichtbar, wenn die Porensoftware ein Update bekommt.
Beiträge: 2.296
Themen: 106
Registriert seit: 02/2003
Ort: Bremen
Baureihe: Pontiac Ventura
Baujahr,Farbe: 66
Baureihe (2): Harley Davidson
Baujahr,Farbe (2): 51, FL
Kennzeichen (2): HB—HD 72
Kennzeichen (3) : Hab keins
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Frank the Judge
Warum will man einer alten Oma unbedingt Silikonmöpse dranschrauben? Das Auto sauber machen, die Technik auf Vordermann bringen, die Patina geniessen. Fahren!
Zustand 1 kann jeder, der genug Geld dafür ausgibt. Nur ist das dann nicht mehr das alte Auto sondern ein seelenloses Nichts.
Da bin ich aber sowas von bei Dir Frank, diese ganzen Vollrestos verstehe ich nicht mehr....
Habe meine beiden Dodge , kann ich mich draufsetzen ohne nen Angstanfall zu bekommen, mein Kumpel hat nen 70 Challenger RT in Hochglanz schwarz, sieht geil aus ................aber hat nur nen Tuch und Politur in der Hand
Da hab ich keine Lust mehr zu, muss gestehen ich war früher genauso. Da mußte jedes Auto gleich neu lackiert werden
Grüße
Einmal Hölle und zurück...............
Beiträge: 1.912
Themen: 87
Registriert seit: 07/2003
Ort: Hamburger Randgebiet
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: 1960 türkis
Baureihe (2): 2002 schwarz, 6 gang
Baujahr,Farbe (2): C5
Baureihe (3) : BJ 2012, Farbe: schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Lexus GS 450H F-SPORT
Corvette-Generationen:
Mal ganz vorsichtig ausgedrückt, wenn Du heute den Anhänger mitnimmst und das Ding kaufst, dann braucht das auch anschliessend keiner mehr zu beurteilen, sonst wäre es so, als ob man die Stalltür zumacht nachdem die Kuh weggelaufen ist.
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
Beiträge: 94
Themen: 6
Registriert seit: 11/2014
Ort: Hannover
Sehe ich etwas anders.
Wenn ich den kaufe brauche ich trotzdem jemand der mir dann sagt was ich wie verbessern könnte und wo was falsch ist.
Also für Tips werde ich danach um so dankbarer sein.
Beiträge: 1.912
Themen: 87
Registriert seit: 07/2003
Ort: Hamburger Randgebiet
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: 1960 türkis
Baureihe (2): 2002 schwarz, 6 gang
Baujahr,Farbe (2): C5
Baureihe (3) : BJ 2012, Farbe: schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Lexus GS 450H F-SPORT
Corvette-Generationen:
Kein Problem, fotografiere jeden Winkel, jedes Detail und mache uns die Bilder zugänglich, vielleicht über Dropbox oder so, dann helfen wir.
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
Beiträge: 32.056
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Der Vorteil bei den C1en bis Ende 1959 ist, dass man auch mit einem anderen passenden Motor den MatchingNumbers-Status erhalten kann, weil es noch keine VIN-Spezifizierung der Blöcke gab.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 1.835
Themen: 127
Registriert seit: 05/2006
Ort: Schwarzwald
Baureihe: 75 er C 3 4 Speed
Alle Flüssigkeiten wechseln und zweimal durch die Waschbahn........
Und dann fahren fahren fahren......
Beiträge: 94
Themen: 6
Registriert seit: 11/2014
Ort: Hannover
So. 3 2 1 ..
meins
Wir fahren gerade nach Hause. Die Vette auf dem Anhänger..
Euer Ratschlag war gut. Habe sie für 30t€ mitgenommen.
Das Auto muss allerdings komplett gemacht werden.
Motor ist falsch. Getriebe wohl noch original. Verdeck fehlt.
Aber Rahmen ist gut. Kein Rost. Die Karosse ist an manchen Stellen delaminiert. Muss also ebenfalls komplett aufgebaut werden.
Aber ich denke dennoch eine solide Basis.
Fotos Stelle ich morgen online. Geht vom Handy leider nicht.
Danke nochmal für Eure Hilfe. Werde diese bestimmt noch öfter benötigen.
VG
Andreas
Beiträge: 2.296
Themen: 106
Registriert seit: 02/2003
Ort: Bremen
Baureihe: Pontiac Ventura
Baujahr,Farbe: 66
Baureihe (2): Harley Davidson
Baujahr,Farbe (2): 51, FL
Kennzeichen (2): HB—HD 72
Kennzeichen (3) : Hab keins
Corvette-Generationen:
Na dann mal Glückwunsch zum Kauf......
Einmal Hölle und zurück...............
|