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Hallo,
die Lady hat pünktlich zum Saisonende gezickt. Das übliche LT1 Problem. Der Opti.
Sobald die Kühlmitteltemperatur über 80°C kommt möchte die Dame nicht mehr. Nach Abkühlung läuft Sie wieder.
Also mal bei Rockauto nachgesehen.
Zündspule soll neu und der Optispark.
Nun finde ich keine neuen Optis von AC Delco, sondern nur überholte im Austausch. Oder eben einen von Delphi.
Die Billigdinger möchte ich nicht. So einen hat der Verkäufer meiner Vette eingebaut und das Ganze ging keine 9000km gut.
Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit den Austauschteilen? Ist Delphi von der Qualität genauso wie die AC Delco?
Was soll ich kaufen, damit ich nicht alle zwei Jahre das Teil wechseln muss? (Obwohl....4 bis 5 von den Billigteilen und die entsprechenden Dichtungen für die WAPU dazu bestellen und los geht's mit der fröhlichen Tauscherei alle 2 Jahre. )
viele Grüße
Christian
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Qualität kostet halt Angebot
Bei welcher Laufleistung hat er den Geist aufgegeben
Ronald
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Hallo Ronald,
ich hab die Corvette mit 48.300km gekauft. Da hatte der Verkäufer grade einen neuen Opti eingebaut. Nun hat Sie 57.400 runter.
Ich hab kein Problem auch mehr als 220€ zu bezahlen. Bei Rockauto für einen Delphi um die 350€. Der AC Delco überholt kostet noch etwas mehr. Mit Versand und Steuer/Zoll sicher über 400€. Nur möchte ich nicht das Geld ausgeben und dann hält der Mist auch wieder nur zwei Jahre. (Dann würde ich wirklich die billigsten kaufen und eben ab und zu wechseln.)
Deswegen meine Frage....
viele Grüße
Christian
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gelöscht wegen Blödsinn vom Themenstarter
Darf der Admin gerne entfernen....Danke!
viele Grüße
Christian
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Da schliesse ich mich an - ich habe genau die gleiche Erfahrung gemacht.
Ich finde auch noch wichtig zu erwähnen, dass man mit PayPal bezahlen kann und
die ganze Zoll und EinfuhrUST-Geschichte von FedEX übernommen und einfach abgewickelt wird.
Wer in alter Zeit hervorragende Leistungen vollbrachte, besaß nicht nur ungewöhnliches Talent, sondern auch einen unbeugsamen Willen.
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Guten Morgen Christian
Ich kenne die Probleme der Opti Sparks , ist echt nervig .....
Bei mir wurde ein Opti von MSD verbaut, bestellt hatte ich diesen bei Summitracing , ist etwas teurer aber läuft seit 3 Jahren ohne Probleme .
Dieser Opti hat eine Belüftung, das soll helfen damit der Opti trocken bleibt und dadurch länger hält .
Ich hoffe das hilft Dir weiter ..
Schönen Tag noch
Gruß Rigo
love my lady
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Hallo Öltaucher,
mein Opti hat jetzt bei 70000 km den Geist aufgegeben (Wasserpumpe undicht). Habe bei Mike & Franks in Ffm. den Opti von MSD und eine neue Wasserpumpe für zus. 400 Euro gekauft. Es handelt sich um die modellgepflegte Version des Opti, wo austretendes Wasser aus der WP per Schlauch in den Ansauggummi abgesaugt wird.
ACP hat vor einiger Zeit empfohlen den Opti von MSD zu nehmen ("dann ist Ruhe"!). Jörg wird schon wissen was er tut. Schon rein optisch macht das MSD-Teil im Vergleich zum Original Opti einen qualitativ wesentlich hochwertigeren Eindruck.
Bei der Montage ist noch aufgefallen, daß die Lager beider Umlenkrollen am Ende waren. Wurde gleich mit gemacht. Neue Iridiumkerzen, neue Zündkabel mit Steckern wurden auch gleich verbaut, da man beim Optiersatz gut rankommt. Der Frühling kann kommen.
Gruß
Rudolf
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Hallo Christian,
bei Rock Auto kostete mich "das Sche....teil" (7/2014)von AC Delco 540 $.
War ratz fatz da.
Der von Cardone hat nicht mal die Hälfte gekostet. Aber erhat auch nur 2 x Weihnachten überlebt
Das gute ist, man vergisst nicht alle nötigen Handgriffe, weil ,alle 2 Jahre grüßt das Murmeltier
Switi67
Moutainbike Bremse ade. Movit rein
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Hy,
ich bedanke mich bei Euch für die Antworten!!!!
Nachdem ich jetzt über den Opti von MSD gegoogelt habe, kommt dabei auch nicht nur Gutes raus (Schade!)
Von Petris gibt's auch noch Einen, der wohl besser ist, als der Originale.
Die von AC Delco überholt taugen wohl auch nichts...
Tja. Im Moment wird's wohl ein MSD oder Petris.
Wenns keine weiteren konkreten Erfahrungen gibt (über mehrere Jahre) werde ich also mein Glück mit einem von den Beiden versuchen. Schaun wir mal
viele Grüße
Christian
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hatte einen neuen MSD drin bei der 93er, hat 16.000 km gehalten, dann war die opti Einheit kaputt.
MSD hat mir allerdings obwohl 1 Jahr schon rum war ne neue Opti Einheit, ne neue Disc, neue Kabel, neuen Stecker, neuen Verbindungsaufstecker, neuen Metallrotor und neuen Finger kostenlos zugeschickt, hab dann allerdings nur den Kabelstrang, Stecker und Opti Einheit ausgetauscht und er läuft jetzt wieder als ob nie was gewesen wäre.
D.h. die Opti Einheit geht auch beim MSD nach nem Jahr kaputt wenn man täglich fährt.
Viele sagen der hält seit 5 Jahren, wenn man nachfragt kommt aber auch raus, dass sie halt pro Jahr nur 3000 km fahren (egal bei welcher Marke).
MSD tauscht angeblich die Opti Einheit aus wenn man ihn hinschickt und verlangt ca. 100-150 USD dafür.
Wer sich das jedes Jahr leisten mag inkl. Hin und zurück in die USA mit Versand etc. und Ein/Ausbau hat dafür wirklich einen guten Verteiler, sehr präzise, bis 10.000 RPM gebaut (wir schaffens ja eh nur auf 6 oder 7), und ich glaube ich bleib dabei und zahl lieber einmal im Jahr 100 Euro. Die Leistung finde ich persönlich um Welten besser (hatte 5 andere Verteiler davor incl. AcDelco, Delphi, Summit, Cardone und n No Name).
Der MSD ist entlüftet, allerdings hatten beide mitgelieferten Vakuum Schläuche Löcher drin nach einem Jahr an den Stellen wo er angeschlossen war und waren total brüchig.
Der Metallkontakt des Hauptzündsignals in der Mitte war auch oxidiert zur Hälfte in türkis, konnte ich aber problemlos reinigen mit Kontaktspray.
Der Cardone war übrigens nach 3 Monaten kaputt die anderen auch nach ca. nem Jahr.
ganz ehrlich: ich glaube nicht an Zufall sondern an Geldmacherei
104.2 dB
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