Schaltprobleme TH700
#1
Hi,

ich hatte letzten Winter die Getriebeölwanne meines 700ters runter um Filter zu wechseln und die Wanne abzudichten. Seit dem schaltet das Getriebe zwar normal bis oben durch, aber nach ca. 5-10 sek. schaltet das Teil wieder einen Gang zurück, obwohl ich nicht beschleunige, ich fahre sozusagen immer im Angriffsmodus, das nervt auf Dauer. Ölstand passt.

Danke für eure Tipps.

Martin
  Zitieren
#2
Zitat:die Wanne abzudichten
Hast Du die neue Dichtung trocken eingesetzt oder so etwas wie Silikon benutzt?
Auf der Dichtfläche ist eine Öffnung, wo Dichtungen einen Bogen herum machen. Vielleicht hast Du die unbewusst dicht geschmiert?
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne  Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!

  Zitieren
#3
Hmmmm....

ich habe tatsächlich Dichtpampe dazu genommen, das wäre also möglich. Dann müsste ich das Teil wohl nächsten Winter nochmal auf machen.

Danke

Martin
  Zitieren
#4
Das mach mal besser flott ...

Zitat:Einer der häufigsten Fehler beim Getriebeölwechsel:

Das Aufbringen von Dichtmasse auf die Gehäusekante kann den Rücklauf des Servogehäuses verstopfen (siehe Bild) und somit über kurz oder lang zum Ausfall des 2./ 4. Ganges führen. Ist die Rücklaufbohrung dicht, schleift das Band permanent auf der Trommel und verbrennt durch Überhitzung

[Bild: th700servo1.jpg]


Quelle: https://www.v8-service.com/techniktipps/...pp-th700r4
  Zitieren
#5
Zitat:Original von nicnac8
Hmmmm....

ich habe tatsächlich Dichtpampe dazu genommen, das wäre also möglich. Dann müsste ich das Teil wohl nächsten Winter nochmal auf machen.

Danke

Martin

Bis zum nächsten Winter würde ich nicht warten Blaulicht
  Zitieren
#6
Dann sollte ich dich viell. doch auf einen bei mir vorhandenen nicht benötigten kompletten Dichtsatz hinweisen. dumdidum

Hallo-gruenRonald


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#7
Hier die Vorderseite.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#8
Danke Jungs!!!

Ich werde NICHT bis zum Winter warten, nicht dass am Ende ein größerer Schaden entsteht. Gut dass ich heuer noch nicht viel gefahren bin.

Dichtung habe ich noch, Zeit muss ich mir irgendwo leihen.................

Dank und Gruß

Martin
  Zitieren
#9
Soooo,

jetzt muss ich das Thema nochmal aufwärmen. Ich habe es heute endlich geschafft das Getriebe nochmal zu öffen, besagtes Loch war aber absolut frei, wäre ja auch zu einfach gewesen. Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln Hat noch jemand ne Idee was das Problem auslösen könnte??? Grübeln Grübeln Grübeln Jetzt wäre das Getriebe noch offen. (Morgen muss ich´s schon wieder zumachen) driver

Danke.

Gruß

Martin
  Zitieren
#10
das Problem hört sich eigentlich nach verstelltem oder ausgehängtem TV-Cable an.

Wenn das so ist glaubt das Getriebe sich ständig im Kickdown zu befinden. Ich würde so nicht fahren da so das Getriebe im Zeitraffer zerstört werden kann.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Big Grin '79 Umbau auf Overdrive TH200-R4/TH700-R4 chillycheeese 36 19.800 27.02.2020, 23:08
Letzter Beitrag: Karl-800
  TH700 Getriebe: TV-Kabel Einstellung korrekt? schaltet manchmal seltsam... Daedalus 5 5.852 03.08.2019, 14:22
Letzter Beitrag: Daedalus
  C3/C4 TH700 Getriebe: Andere Ölwanne - Empfehlungen? Daedalus 13 6.466 18.10.2018, 19:38
Letzter Beitrag: Daedalus
  Th700: wieviel Öl nach Getriebeölwechsel ohne Wandler? Daedalus 3 4.732 07.09.2018, 12:07
Letzter Beitrag: Daedalus
  Anfängerfrage: TH700 richtig fahren Daedalus 17 8.975 31.07.2018, 13:03
Letzter Beitrag: Daedalus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de