Batterie
#11
Zitat:Original von Woodpecker61
es gibt die Batterien mit den originalen seitlichen Anschlüssen auch hier in Deutschland bei diversen Händlern für US-Car-Teile. Aber Vorsicht die Versandkosten sind teuerer als die Batterie.


Da sind dann die Unterschiede für Transportkosten deutscher Versandhändler aber sehr groß.

Der Bereich beginnt jedenfalls bei Null Euro Versandkosten.
Ich brauchte neulich kurzfristig eine bestimmte Batterie für ein Motorrad - der Einzige, den ich fand, der sie sofort liefern konnte, war "autobatterien-billiger-de."
Die kam dann blitzschnell, keine Versandkosten - ohne daß da was in den Preis reingerechnet war.
Hatte bei der Gelegenheit auf deren Seite einige Autobatterien angeschaut, die Konditionen waren auch so.

Nicht daß ich damit meine, man sollte beim billigsten Dumpinghändler bestellen. Ich weiß auch nicht, was die an US-Anschluß-Batterien so da haben.
Aber ich nehme an, zwischen Null und Teurer-Als-Batterie muß es noch was anderes geben.
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#12
dann kauf mal beim Whiteboxhändler in Kiel ne originale Delcobatterie. Die schicken das Teil mit ner Spedition auf Kosten des Kunden. Wenn Du mit 200 Euro hinkommst war es echt preiswert.
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#13
Warum sollte man sowas machen... ?
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#14
das hab ich mich im Nachhinein auch gefragt.
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#15
ah, verstehe . . . wie schnell ist geclickt, und später auf die Rechnung geschaut ...

solange es nur EINMAL passiert, ok....
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#16
Hallo, ich habe auch gerade ein Batterieproblem.
habe eine Optima Redtop AGM verbaut (so gekauft), hatte nie Probleme, aber vorgestern zum Ausbauen der Sidepipes den Lenker eingeschlagen, dazu natürlich die Zündung eingeschaltet... und zwei Tage so stehen lassen...

Nun will sie nicht mehr. Ist aber seit ich sie habe mit dieser Batterie super angesprungen. Leider ist der Batterie keine Ah-Leistung zu entnehmen und auch sonst finde ich im Netz nichts brauchbares, scheint seit 2006/2007 unter der Nummer nicht mehr produziert zu werden. Kann mir einer das Nachfolgemodell nennen?

Part-No. 75-25
Model-No. 7586DT
CA 910
CCA 720
RC 90

Steht vielleicht die 75 für 75Ah?

Die ist trotz der super Leistung extrem klein, und das letzte nach Bremse/Reifen, woran ich sparen möchte, ist die Batterie.

Vielen Dank schon mal.
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#17
Du hast aber schon versucht sie wieder zu laden ? dumdidum
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
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#18
Das war durchaus die erste Idee!!! Blume
Nach längeren Vergleichen tendiere ich dazu, dass es sich um eine 44Ah-Batterie handelt - was ich aber kaum glauben kann. Meine beiden BMW's haben je 105Ah verbaut - natürlich mit allem elektrischen Schnickschnack und großen Motoren, der M3 mit elektrischem Cabrio-Verdeck sowieso, aber wenn ich mich recht erinnere hatte ich in meiner früheren 72er eine 80Ah verbaut.
Und zumindest die Uhr läuft (logischerweise) auch bei abgezogenem Schlüssel weiter - wenn auch leider zu schnell (alle 30 Sekunden eine Minute...).
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#19
In USA gibt es die Optima noch, vielleicht kannst du anhand der dortigen aktuellen Nummern die Batterie hier irgendwo auftreiben.

CCA ( cold cranking amps) oder CA (cranking amps) kann man nicht direkt in Amperestunden umrechnen. Näheres auf Wikipedia.

Gruß, Sigi
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#20
Schönen Dank Sigi,

auch im deutschen Amazon gibt es die Optima, allerdings mit anderen Bezeichnungen.
Die Bedeutungen der technischen Bezeichnungen sind mir durchaus bekannt und für eine Entscheidung, insbesondere was den Startstrom angeht durchaus hilfreich, nur benötige ich letztendlich auch eine Ah-Zahl, da es die anderen Daten durchaus bei verschiedenen Ah-Größen gibt. Auch die Optima-Seite hilft leider nicht weiter.

Am ehesten scheint es diese Batterie zu sein: "OPTIMA Batteries 8022-091 75/25 REDTOP® Starting Battery"

Ich wundere mich allerdings über nur 44 Ah.
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