Beiträge: 118
Themen: 5
Registriert seit: 05/2013
Ort: Bergisch Gladbach / NRW
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1982, Brombeer-Metallic
Baureihe (2): 2006, Sprintblau
Baujahr,Farbe (2): Audi TT (8N)
Corvette-Generationen:
Mike,
die Arbeit sieht vom Ergebnis bisher schon einmal erstklassig aus!
Mögest du das Problem mit der Instrumentenbeleuchtung schnellstmöglich behoben bekommen!
Weiterhin gutes gelingen und beste Grüße
Holger
"The wise mans life is based around fuck you."
:kreuz:
Beiträge: 444
Themen: 5
Registriert seit: 10/2007
Ort: 53859 Niederkassel
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1973 gelb
Baureihe (2): 64, weiss
Baujahr,Farbe (2): TBird Convert.
Corvette-Generationen:
Nachdem die Essener Messe überstanden war ging es natürlich weiter. Insgesamt bin ich in meinem Zeitplan um 2 Wochen nach hinten gerutscht, aber das kann ich verkraften.
Zuletzt hatte ich berichtet, dass alles bis auf die Instrumentenbeleuchtung funktioniert hat. Noch nicht fertig waren auch die Türen, da ich in letzter Minute leider einen Ersatzteilbedarf hatte.
Aber zunächst mal die Instrumentenbeleuchtung. 2 x die 5 Amp Sicherung gehimmelt. Damit stand fest, dass dies kein Zufall war und eine detaillierte Fehlersuche angesagt ist. Gesagt, getan und als Ergebnis konnte ich mit Kubs Hilfe konstatieren, dass 6,3 Amp etwas zu viel für die kleine Sicherung ist. Irgendwann bei der Fehlersuche flossen dann aber auf einmal keine 6 + Amp mehr, sondern nur noch 0,14 Amp. Da hatte sich der Verbraucher wohl aus dem Funkkreis gemeldet.
Dennoch habe ich den Schuldigen wohl identifiziert: Die Beleuchtung für den Wischerschalter.
Zuerst habe ich die alte Glühbirne wieder eingesetzt, neue Sicherung rein und siehe da, die Instrumentenbeleuchtung funktioniert. Nun eine neue LED-Birne genommen und nochmals getestet. Ergebnis: Instrumentenbeleuchtung funktioniert.
Ich hoffe, das bleibt jetzt auch so. Sicherheitshalber habe ich mir aber einige Sicherungen auf Vorrat besorgt, man weiß ja nie.
Gruß
Mike
P.S. Sollte jemand auf der Suche nach diesen kleinen Sicherungen sein: KTS hat sie!!
Beiträge: 444
Themen: 5
Registriert seit: 10/2007
Ort: 53859 Niederkassel
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1973 gelb
Baureihe (2): 64, weiss
Baujahr,Farbe (2): TBird Convert.
Corvette-Generationen:
Nachdem auch die letzten Teile für die Türen angekommen sind, konnte ich mit der Vervollständigung der Beifahrertür beginnen.
Gleich vorweg: Die Montage der neuen Abdeckung ist kein Selbstläufer. Da muss man schon häufiger die Heißluft zu Hilfe nehmen und etwas Geduld bei der Suche nach den Löchern für die Schrauben z.B. der Türgriffe haben.
So sieht das derzeitige Ergebnis auf der Beifahrerseite aus. Ganz passabel aber mit Optimierungspotential. Werde ich später nochmal dran werkeln.
Der Vollständigkeit halber sei angemerkt, dass ich zuvor die bisher fehlende Kunststofffolie montiert habe.
Gruß
Mike
Beiträge: 444
Themen: 5
Registriert seit: 10/2007
Ort: 53859 Niederkassel
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1973 gelb
Baureihe (2): 64, weiss
Baujahr,Farbe (2): TBird Convert.
Corvette-Generationen:
Gleiches gilt natürlich auch für die Fahrertür. Bedauerlicherweise war der Mechanismus für den Türöffner defekt (abgebrochene Führung für den Hebel; kennen sicherlich viele). Habe ich aber erst entdeckt, als ich mit dem Zusammenbau beginnen wollte. Hat etwas Zeit gekostet, da ich das Ersatzteil erst besorgen musste.
Jetzt ist aber auch die Fahrertür fertig.
Und die Instrumentenbeleuchtung funktioniert noch immer. Hier ein Bild bei noch heller Umgebung. Die Helligkeit der Beleuchtung finde ich völlig ausreichend. Wenn es mal richtig dunkel ist, werde ich noch ein Bild machen.
Was bleibt noch zu tun? Eigentlich nicht mehr viel:
Sitze montieren
neue Sill-Plates anbringen
den Türöffnungsschalter auf der Fahrerseite wechseln
Handbremse einstellen
und dann ab zu Jörg um eine neue TÜV-Plakette zu bekommen.
Schönen Sonntag noch
Mike
Beiträge: 30.200
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Na dann gehts ja vorwärts, Mike.
Gruß
Edgar
Beiträge: 1.199
Themen: 14
Registriert seit: 11/2012
Ort: Hückeswagen / NRW
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1974, grün
Kennzeichen: W - R3H
Baureihe (2): PHAETON
Baujahr,Farbe (2): 2015 Schwarz metallic
Kennzeichen (2): GM
Baureihe (3) : CHRYSLER Imperial
Baujahr,Farbe (3) : 1972
Kennzeichen (3) : W
Corvette-Generationen:
Hallo Mike,
PRIMA!
Den Rest bekommst Du locker hin!
Sieht toll aus, gute Arbeit!
Grülars
C3 with Strokerkit
Beiträge: 444
Themen: 5
Registriert seit: 10/2007
Ort: 53859 Niederkassel
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1973 gelb
Baureihe (2): 64, weiss
Baujahr,Farbe (2): TBird Convert.
Corvette-Generationen:
Edgar,
Du wirst mir zustimmen, dass es an der Zeit ist, die Farblandschaft mit gelben Eyecatchern etwas farbenfroher zu gestalten. Deine ist ja auch bald soweit und das in einem Zustand, den meine nie erreichen wird.
Gruß
Mike
Beiträge: 444
Themen: 5
Registriert seit: 10/2007
Ort: 53859 Niederkassel
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1973 gelb
Baureihe (2): 64, weiss
Baujahr,Farbe (2): TBird Convert.
Corvette-Generationen:
So, die letzten Arbeiten sind getan.
Als erstes habe ich den Türschalter gewechselt. Dann waren die Sitze dran und jetzt drin.
Beim Aufräumen habe ich dann noch die Lenksäulenverkleidung sowie die Metallspange zur Aufnahme u.a. des Vakuum"schalters" gefunden. War mir gar nicht aufgefallen, dass die nicht dran waren. Drei Schrauben und der Innenraum war komplett.
Und es funktioniert noch immer alles
Gruß
Mike
Beiträge: 444
Themen: 5
Registriert seit: 10/2007
Ort: 53859 Niederkassel
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1973 gelb
Baureihe (2): 64, weiss
Baujahr,Farbe (2): TBird Convert.
Corvette-Generationen:
Heute morgen habe ich meine Vette angeschmissen und auf dem Weg zum Jörg jede Minute genossen. Hat mir schon ziemlich gefehlt, der Sound wie das Gefühl.
Ergebnis des Besuchs bei ACP:
herzlichen Dank, Jörg
Nach einer ausgedehnten Rückfahrt steht sie jetzt nicht mehr im Trockendock, sondern in Startstellung, jederzeit für eine Ausfahrt bereit . Mann, bin ich glücklich.
Das war es eigentlich in diesem Thread. Betonung liegt auf "eigentlich". Ich habe die Absicht, zumindest die langen Glassicherungen auf Messersicherungen umzurüsten ohne!!! Kabel zu verlängern, neuen Sicherungskasten einzubauen etc. etc. Nein, ich habe dank eines grundsätzlichen Hinweises von Struppi (dafür nochmals herzlichen Dank) nach langem Suchen eine Möglichkeit unter Nutzung des derzeitigen Sicherungskastens gefunden!!!
Ich werde entweder hier oder in einem eigenen Thread über die Ergebnisse informieren.
Gruß und herzlichen Dank für Euer Interesse und die hilfreichen Tips und Aufmunterungen, die ich bekommen habe.
Mike
Beiträge: 1.041
Themen: 8
Registriert seit: 04/2011
Ort: Ostfriesland
Baureihe: Ex-78er C3
Zitat:Original von mbille
Ich werde entweder hier oder in einem eigenen Thread über die Ergebnisse informieren.
UNBEDINGT bitte! Genau DAS habe ich auch noch vor, würde mich natürlich brennend interessieren. Steht bei mir allerdings erst für 2015 auf der Agenda ...
Gruß, Sigi
|