Und noch eine Innenraum-Resto
#61
Genau, der 3. Schnipsel von rechts mit dem 5. von links und den da unten mit dem da oben usw dumdidum sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

[Bild: 17175287fx.jpg]


Gruß

Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#62
Vor weiteren Verschönerungen stand zunächst eine Begutachtung des Kabelbaums an. Nicht das ich ein Fachmann wäre, ganz im Ggeneteil. Wenn's schwierig wird, habe ich aber mit Kub einen kompetenten Ansprechpartner.

Zunächst habe ich mich auf die Suche nach abgerissenen, gekappten oder sonstigen Kabeln gemacht, die so nicht in die Vette gehören. Ich bin auch fündig geworden. Heulen

Das, leider etwas unscharf abgelichtete Kabel, war wohl mal das Massekabel für den Tacho. Da muss eine Dampfwalze durch den Innenraum gefahren sein, um den Stecker derartig platt zu walzen. Um dennoch den Tacho mit Masse zu versorgen, hat man einfach ein sehr kurzes Kabel gefertigt und unter eine Schraube des Lenksäulenhalterung gefriemelt. Hat zwar funktioniert, war aber sicherlich nicht die Musterlösung und ich habe es bei der Demontage des Panels prompt abgerissen. Wird korrigiert auf die Ursprungslösung.

[Bild: 17175155bg.jpg]

An der Steckleiste, die an der Lenksäule befestigt ist, hat man ein Kabel getrennt. Natürlich hat man die Enden nicht versiegelt, warum auch. Mit der Trennung kann ich leben, legt sie doch nur den Zündschloss-Buzzer lahm. Werde ich auch so belassen. Alles hat funktioniert und den Buzzer habe ich nicht vermißt.

[Bild: 17175157dw.jpg]

Das war es aber auch schon. Keinerlei besondere, nicht nachvollziehbare Basteleien etc. Feixen

Damit kann ich leben.

Gruß
Mike
  Zitieren
#63
Nachdem der Kabelsalat grundsätzlich dem Original entsprach, habe ich mich mit Hilfe des "Schaltplan für Dummys", der erst kürzlich hier im Forum zu einer Sammelbestellung geführt hat, auf die Detailverfolgung der Anschlüsse und Kabel begeben.

Dabei lernt man sein Auto ganz gut kennen. Mehr für mich als aus purer Notwendigkeit habe ich mich dann daran gemacht, jedes einzelne Kabel zu bezeichnen. Das hilft mir vielleicht später mal bei der Fehlersuche, oder auch nicht.

[Bild: 17175454gt.jpg]

[Bild: 17175455hm.jpg]

[Bild: 17175456dp.jpg]

Ich habe auch versucht, den Sicherungskasten auszubauen um eventuell auf eine Lösung an anderer Stelle und auf Basis von z.B. Messersicherungen zu gehen. Ich habe dieses Ding nicht herausbekommen (die Schraube im Motorraum habe ich natürlich nicht vergessen!!). Also, alles wieder zurück auf Null bevor ich irgendwelchen Schaden anrichte. Schließlich soll sie ja bald wieder laufen.

Eventuell habe ich eine andere Lösung gefunden. Sollte diese funktionieren, werde ich natürlich berichten.

So, jetzt habe ich keine Bilder mehr hier. Ich muss erst neue schießen, was ich diese Woche auch machen werde. Was steht auf dem Plan? Nun, alle neuen Teile werden vorgerüstet, damit der Einbau zügig vonstatten gehen kann. Dazu müssen teilweise Anbauteile von den alten Konsolen/Panels übernommen werden, sofern ich sie nicht gleich neu bestellt habe.

Darüberhinaus laufen Lackieraktionen zur Auffrischung von Teilen und, voraussichtlich, die Demontage der Heizungskanäle um neue Dichtungen einzubauen.

Ich werde Euch weiter auf dem Laufenden halten, vor allem, wenn mal wieder etwas nicht geklappt hat.

Gruß
Mike
  Zitieren
#64
Hallo Mike,

auch von mir, Herzlichen Dank, das wir einen Blick in eure Halle werfen durften.
Ist schon sehr beeindruckend. Respekt
Und natürlich für Kaffee und Kuchen.

Gruß
Frank
  Zitieren
#65
thread,

ich checke das und melde mich wieder.

Gruß
Mike
  Zitieren
#66
Hey Frank, hast du dein Auto wieder gefunden??? Bloss-weg-hier
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#67
Na klar hat der Frank sein Auto gefunden,
Die Polizei hat doch geholfen Blaulicht
  Zitieren
#68
Hallo Jungs Hallo-gruen

Die HALLE ist der Hammer Pokal Yeeah! Yeeah! Yeeah!

Freue mich, wenn ich auch mal dabei bin! Dafür

@Mike

Viel Glück bei der Elektrik!!! OK! Prost!

Grüße
Lars
C3 with Strokerkit  huahua
  Zitieren
#69
@Uli:
Insbesondere bei unerwarteten Rückschlägen. Ich habe einfach optimale Voraussetzungen, auch technisch, und bin dem Udo dafür dankbar.

@Frank:
Danke für Deinen Besuch, jederzeit gerne wieder.

@Meinhard und Uwe
Ihr Bäckerburschen kostet mich einen Tag! Knüppel Wenn Ihr nächstes Mal vorbeikommt, könnt Ihr Pumpen Feixen

Bis demnächst
Mike
  Zitieren
#70
Danke Lars,

wird schon werden, wenn ich die "Modifikationen" von Uwe und Meinhard wieder im Griff habe. Grübeln

Sag einfach Bescheid, wenn Du vorbeikommen willst.

Gruß
Mike
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  was ist das für eine Relais? C3 Kalle 24 2.688 07.04.2024, 13:01
Letzter Beitrag: kalle1
  Resto 69er BB zuendler 1.769 673.115 16.01.2024, 20:42
Letzter Beitrag: tronitec
  Noch son 68er Ding ? Wesch 15 2.293 28.12.2023, 12:26
Letzter Beitrag: Oeli
  82er CE: Plötzlich nur noch am Kotzen - springt nicht mehr an. Daedalus 57 13.133 13.09.2023, 19:27
Letzter Beitrag: Daedalus
  1975 C3 Resto topgun38 2 1.892 10.02.2023, 14:29
Letzter Beitrag: topgun38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de