Sehr seltsames geräusch!!!!!!!
Hilfe!!
hatte gestern ein irres erlebnis, und das auf 100 km Strecke gleich 3x.........
plötzlich kommt aus dem Heck des Wagens ein irres Geräusch als ob einer mit einer Flex in 5mm Alu Blech reindreht,dachte zuerst ein Schwarm Stuka-Elstern wäre mir ins Heck geflogen oder eine Strassenbahn ins Heck gekracht !was kann das sein????einen schreckhaften Zwerg wie mich hat das bald umgehauen
Die Optimistische Lebenseinstellung sollte eine Rechtsvorschrift sein
Radlager?
Antriebswellen?
Bleibt das Geräusch denn konstant oder ist es Drehzahl / Geschwindigkeitsabhängig?
Geht es immer wieder weg und kommt dann wieder?
Frank
Ich tippe auf Radlager.

Sofort kontrollieren und ggf. wechseln.
Mir ist mal ein Rad samt Halbwelle weggeflogen. Die Geräusche waren so wie von Dir beschrieben.

Grüße
Wenns ein defektes Radlager ist sollte sich das Geräusch kurvenabhängig ändern

Und am besten ein original Delco ordern,so ein zubehörding hat bei mir letztens noch keine 5000 km gehalten.

Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
Aber wenn das Lager so hin ist wie es bei mir war, hat es kurvenabhängig überhaupt nicht mehr geheult. Nur noch ab und zu und auch auf geraden Strecken - bis es die Spindel abgeschert hat.

Wie auch immer, Radlager sind in 10 Minuten inklusive Aufbocken geprüft.

Grüße
Dann wars aber schon böse kaputt,hat sich daß nicht vorher durch brummen angekündigt?

Nein,ich habs ,durch die Lärmtüten wahrscheinlich nicht gehört.

Bei "normalen" Autos suurrrts und brummts bevor sich so ein Teil ganz zerlegt,aber wehe wenn.

Bei nem Trans Am BJ 82 ist mir vorne auch mal eins verglüht,da hatte ich keine Bremse mehr.
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
Hallo

das lag nicht am Radlager ,des Rätsels Lösung liegt auf der Hand.es ist die Bose Anlage die mir
solch bo(e)se Streiche spielt.
Also wird ab heut kein Radio mehr gehört bis die Entscheidung getroffen ist ob ein Euro Radio Einbauschacht für mich in Frage kommt oder nicht
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen King Narr
aber wir hatten doch im Forum mal einen Thread der sich damit befasste: Pro und Contra der original Bose Anlage,..................Rückrüstung Aufwand usw usw
kann den nur nicht mehr finden besoffen
entweder bin ich in letzter Zeit geistig verblondet oder die Suchmaschine ist computertechnisch verändert worden,irgendwie konnt ich mich mit dem Ding ja noch nie anfreunden hab aber immer noch gefunden was ich suchte ,nun klappt gar nichts mehr.
hat einer noch den Link zu dem Thread????????
Die Flex aus dem Radio, auch nicht schlecht. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruß
Holger

[Bild: klein-6357.jpg]

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geräusch Hinterachse nach Bergauffahrt Rene H. 13 4.317 18.04.2023, 17:17
Letzter Beitrag: Rene H.
  springt nicht mehr bzw. sehr sehr schlecht an exxos 3 2.684 08.03.2021, 16:38
Letzter Beitrag: Sadibaer
  Kreischendes Geräusch beim Gasgeben im Fahrbetrieb. vettelt4 13 14.459 15.08.2020, 19:09
Letzter Beitrag: Snickers
  surrendes Geräusch am Heck usc-driver 2 3.239 07.04.2019, 22:44
Letzter Beitrag: usc-driver
  Komisches Geräusch Stefan1 15 7.624 31.05.2018, 09:19
Letzter Beitrag: HalbenV8Fahrer

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste