LS3 in C5!
#11
Mein Vettchen steht gerade beim Heinz in Graz, wird
Lackiert und bekommt noch a Zucker'l.
Wenn ich sie wieder habe können wir uns gerne mal treffen.

LG.Martin
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3  Teufelfeuer
  Zitieren
#12
Software muss komplett eingestellt werden, war für Heinz aber kein Problem
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3  Teufelfeuer
  Zitieren
#13
Das ist garantiert eine tolle Sache, hab ich mir auch schon überlegt. Allerdings habe ich keine Übersicht über die Kosten, incl. Getriebe verstärken und allen notwendigen Nebenarbeiten. Desshalb würde es
mich sehr interessieren, was das Ganze dann effektiv unterm Strich kostet, bis das Fahrzeug auf der
Strasse fährt. Vielleicht könnte da mal jemand einen ungefähren Preis nennen, damit ich kalkulieren
kann ob sich das für mich noch lohnt, bevor ich ins Grab sinke. Gern auch per PN, vielen Dank,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#14
Kommt darauf an wie gut die Teile sind die verbaut werden sollen,
und wie viel Leistung unterm Strich rauskommen soll.
Man muss mit 20-30.000.- Rechnen

Martin
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3  Teufelfeuer
  Zitieren
#15
Zitat:Man muss mit 20-30.000.- Rechnen

Dankeeeee... ich bin raus. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#16
Mich würd mal brennend interessieren wie denn diese Summe zusammenkommt.

Nen LS 3 gibts ja relativ günstig teilweise. naja, rechnen wir mal hoch:: 10000


Und wo bleiben die anderen 20000?

bestimmt nicht fürs umbauen und Software aufspielen

Oder??
  Zitieren
#17
Dafür ist der halbe Unterwagen neu, Motor mit Schmiedekolben,Köpfe,Kipphebel,Getriebe,
Kühler,Ansaugbrücke etc. nur ein 6.2Ls3 ist billiger
Da muss man sein Auto schon sehr lieben.
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3  Teufelfeuer
  Zitieren
#18
Das deckt sich allerdings nicht mit dieser Aussage:

Zitat: Till meinte,als Saugervariante wär es sinnvoller und kostengünstiger, den LS3 einzubauen,statt dem LS1 mehr Leben einzuhauchen.
  Zitieren
#19
Der hat auch keine 600ps
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3  Teufelfeuer
  Zitieren
#20
Ich hab den Eindruck, dass hier Äpfel mit Birnen verglichen werden könnten. Ich glaub bei blackvette wurde ein Komplettaufbau vorgenommen und Till hat nur von der Einpflanzung eines LS3 gesprochen. Wenn man den LS3 dann wiederum bis ans Limit des Machbaren tuned, wirds natürlich deutlich teurer.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rennkats bei LS3 Hightower402 15 5.356 07.05.2014, 17:09
Letzter Beitrag: Hightower402

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de