LS3 in C5!
#1
Hat schon jemand einen LS3 in seiner C5?
Wenn ja, wie sind die Erfahrungen.
Gab es Schwierigkeiten beim Einbau?
Was muß alles geändert werden?
Freue mich auf konstruktive und kompetente Antworten.

Sepp
Sepp

Gott bastelte am 8. Tag den Ferrari, bemerkte seine Fehler und erschuf am 9. Tag die Corvette!
  Zitieren
#2
Hallo!
Das ist eine gute Frage für Till Kühner, der hatte mich dahingehend auch schon beraten. Ich hatte mich mit dem Gedanken an Leistungszuwachs beschäftigt und es ging dann darum, den LS1 aufzumotzen, Nockenwelle, Köpfe,etc... oder Kompressor. Till meinte,als Saugervariante wär es sinnvoller und kostengünstiger, den LS3 einzubauen,statt dem LS1 mehr Leben einzuhauchen. Preise muss man mit Till persönlich besprechen, werd ich nicht ohne Zustimmung veröffentlichen, aber ich kann soviel sagen,daß der Komplettumbau mit Teilen sich in gar nicht so dramatischen Regionen bewegt. Was mich persönlich noch interessieren würde: Passen die Fächerkrümmer vom LS1 nach dem Umbau noch? Ich meine Die Abstände am Kopf....

Grüssle

Frank
  Zitieren
#3
Der Drehzahlgeber auf der Kurbellwelle muss getauscht werden.

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#4
Zitat:Original von Till
Der Drehzahlgeber auf der Kurbellwelle muss getauscht werden.

Gruß, Till

Na das hört sich doch überschaubar an... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Son LS3 in der C5 wäre sicher ne dolle Sache... hab ich auch schonmal in Kamen gesehen, leider weiß ich nicht mehr, wer der glückliche war.
  Zitieren
#5
Was? So viel Aufwand? Nee....dann lass ichs! Feixen

Im Ernst...das werd ich vermutlich tun. Blöd ist nur,daß ich mein Geld mit Arbeit verdienen muß,das zieht sich noch ein Weilchen. Der LS3 ist dann eine solide Basis, mit der ganzen Peripherie,die ja ohnehin schon geändert wurde und Tills fachkundiger Unterstützung, sollten da gut über 450 Pferde am Start sein. Das ist opulent...und wenns dann doch noch mehr sein soll,kann man auf der Basis ja gut aufbauen. Wenn die blöde Kohle nich wär...aber: Kommt Zeit ,kommt Rat,kommt alles!
  Zitieren
#6
gibt es mit der Automatik kein Problem Frage

Fährt noch niemand einen LS3 in der C5 Frage

Sepp
Sepp

Gott bastelte am 8. Tag den Ferrari, bemerkte seine Fehler und erschuf am 9. Tag die Corvette!
  Zitieren
#7
Das mit der Automatik klärt sich von selbst. Wenn die eh schon im Eimer ist,kann man sie gleich verstärken. Ach,dein Getriebe ist nicht kaputt? Dann wart noch ein Weilchen.... Teufel
  Zitieren
#8
ohne neues Getriebe wird es bei meiner vermutlich nichts mehr.
Hat schon über 200.000 auf dem Buckel.

Bin ja gespannt ob sich noch jemand meldet der den LS3 schon verbaut hat (auch gerne per PN).

Sepp
Sepp

Gott bastelte am 8. Tag den Ferrari, bemerkte seine Fehler und erschuf am 9. Tag die Corvette!
  Zitieren
#9
Ich habe so einen Umbau von Heinz CoolChevy machen lassen,

beim Umbau hat es keine Probleme gegeben und das Auto rennt wie der Teufel Teufelfeuer

Auf was du achten musst sind die Kühler, aufgrund der Nockenwelle in Verbindung mit

Automatik. Ich habe denn großen Dewitt Kühler mit den passenden

Ventilatoren, E - Wasserpumpe, und großen Motorölkühler verbauen müssen, um die Temperaturen

wieder im Grünen Bereich zu bekommen.

Das A4 Getriebe sollte verstärkt, am besten gleich ein besseres verbaut werden, gut gekühlt

versteht sich von alleine, bei 7.000 Umdrehungen und 700NM aber auch normal.

Bin mit dem Umbau sehr zufrieden, auch wenn es mehr kostet als wenn man nur einen

Kompressor verbaut.

Meine persönliche Meinung, es gibt nichts schöneres als einen guten Saug-Motor Blume



LG.Martin
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3 / by CCRP CoolChevy  Teufelfeuer
  Zitieren
#10
Zitat:Original von blackvette
Ich habe so einen Umbau von Heinz CoolChevy machen lassen,

beim Umbau hat es keine Probleme gegeben und das Auto rennt wie der Teufel Teufelfeuer

Auf was du achten musst sind die Kühler, aufgrund der Nockenwelle in Verbindung mit

Automatik. Ich habe denn großen Dewitt Kühler mit den passenden

Ventilatoren, E - Wasserpumpe, und großen Motorölkühler verbauen müssen, um die Temperaturen

wieder im Grünen Bereich zu bekommen.

Das A4 Getriebe sollte verstärkt, am besten gleich ein besseres verbaut werden, gut gekühlt

versteht sich von alleine, bei 7.000 Umdrehungen und 700NM aber auch normal.

Bin mit dem Umbau sehr zufrieden, auch wenn es mehr kostet als wenn man nur einen

Kompressor verbaut.

Meine persönliche Meinung, es gibt nichts schöneres als einen guten Saug-Motor Blume



LG.Martin

Danke Martin für deine Darstellung.

Wäre mal interessant deine Vette zu sehen.
Mußte an der Software nichts geändert werden?

Bist du auch beim Stammtisch in München Frage

Vielleicht führt dich dein Weg auch mal zum Stammtisch in Ingolstadt
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...69912&sid=

Sepp
Sepp

Gott bastelte am 8. Tag den Ferrari, bemerkte seine Fehler und erschuf am 9. Tag die Corvette!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rennkats bei LS3 Hightower402 15 4.644 07.05.2014, 15:09
Letzter Beitrag: Hightower402

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de