Gibt es aber sicherlich auch bei allen Teiledealern direkt ab Lager.
Das Öl:
zB von Liqui Moly. K L I C K
Hier stellt sich allerdings die Frage, warum die Spezifikation "ACEA E3 96" auf dem Datenblatt nicht mehr geführt wird. Bei Google in der Suchanzeige ist sie zusätzlich noch angegeben und ich habe selbst Kanister mit der E3-Kennung gekauft...
Witzigerweise gibt es dieses wirklich hervorragende Öl manchmal sogar als Sonderangebot in den OBI-Baumärkten - nur der Kanister schaut da dann natürlich anders aus - steht riesig "OBI" drauf. Hat mich total überrascht.
Wenns schnell gehen soll, dann bestell bei der Fa. Malburg, siehe Händlerverzeichnis, die haben nahezu
alle Teile für C3 lagernd, weiterhin hast Du die Teile spätestens in 2 Tagen im Haus,
Wie schon von Flash gesagt: Finger weg vom Coupler Repair Kit und den (teureren) kompletten Coupler bestellen. Der ist zwar deutlich teurer, dafür sein Geld aber auch wert.
Das Repair Kit ist einfach nur für die Tonne, weil qualitativ unterirdisch.
Beim Öl in erster Linie darauf achten, dass mineralisches Öl verwendet wird. Weder synthetisch noch teilsynthetisch einsetzen!
15W-40 aus Baumarkt oder Real ist ausreichend - es sollte nur ein Erstraffinat sein. Oft wird dort auch Mobil oder Castrol angeboten. Das tut es allemal.
Hallo thread!
Dein Coupler/ Gummigelenk sieht doch gut aus. Schau nach ob die Gummischeibe nicht gerissen ist oder ausgefranst. Lass einen am Lenkrad drehen und schau nach ob da kein Spiel an den Schrauben vorhanden ist. Die 2 "Bolzenschrauben" sind gleichzeitig eine Sicherung fuer den Fall, dass die Gummischeibe reisst/ ausleiert. Dann greifen die "Bolzenschrauben" in den Aussparungen direkt auf den Metallkragen. Dann hast du sehr viel Spiel in der Lenkung, kannst aber trotzdem lenken.
Wenn du schon das Teil eneuern moechtest, wuerde nicht einen komplett neuen Coupler kaufen, sondern nur eine hochwertige Gummischeibe + Schrauben mit gesicherten Muttern. Wer weiss was da fuer Gusseisen verwendet wurde in dem neuen Teil + warum die guten Teile wegschmeissen. Den Rest såubern + Lackieren und wiedereinbauen.
Naja kann mich auch irren mit dem Coupler, weil ich Synthetikøl in meinem SB fahre ... .