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Baureihe (2): 1995
Baujahr,Farbe (2): C4 LT1
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Baureihe (3) : 2003, red metallic
Baujahr,Farbe (3) : C5 50th Anniv. "Geiger"
Kennzeichen (3) : NH US 1
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Charakteristisch sind die 4 Fächerkrümmer und die beiden Resevereifen beim "Beauford"
Allerdings habe ich Keinen mit solchen kantigen Schutzblechen gesehen und Zweisitzer scheint's
auch nicht zu geben.
Scheint wohl ein Einzelstück zu sein nicht wertvoll aber selten
Ronald
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Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Alles sehr mysteriös. Schau mal bei den Spezialisten vorbei.
https://www.excalibur-automobile.de/index.html
Aber kläre uns dann auch über die Herkunft auf.
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Baujahr,Farbe (2): AudiRS6PlusNr.37
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Zitat:Original von Mr. Excalibur
Hey Zusammen,
also ich denke (HOFFE) schon das das Auto original ist . Er ist aus der ersten Serie wenn ihr mal bei Wikipedia schaut steht da auch das die Technik also Motor und so von der Corvette sind. Und die daten sind auch so im Fahrzeugschein eingetragen. Auch hier steht Excalibur.
https://de.wikipedia.org/wiki/Excalibur_...orporation
Ein Bild von dem Motor habe ich beigefügt. Ich habe noch nicht eine Stelle am Motorblock oder Getriebe gefunden wo sich Rost befindet ist schon echt cool
Die Ansaugspinne ist von Edelbrock sowie der Vergaser und ein Fecherkrümmer. Ich weiß aber nicht ob das original ist weil es die Serie 1 ja mit drei PS Varianten gab.
Den Vorschlag mit den Bremsen finde ich sehr gut ich habe schon filter Öle und Kerzen hier liegen. Hierbei sollte man ja nicht sparen.
Gruß
Dino
Also der Diplo Motor den Frank the Judge angesprochen hat,hatte mit Gußkrümmern usw. bereits 230 PS.
Der hier mit Edelbrock Vergaser/Ansaugspinne und Fächerkrümmern könnte auch 300 PS haben.
Aber ich kann in den Motor nicht hineinsehen.Hast du einen Drehzahlmesser??? wie hoch dreht er denn???dreht er gerne 6000 RPM hast du sicherlich 300 PS ,aber wenn bei 4500 schon Schluß ist eher nicht.
Ein Bild vom Getriebe von unten wäre hilfreich,an der Wanne erkennst du ob es sich um ein TH 350 oder TH400 handelt,das erkennst du aber auch am Kickdown.
Das TH 400 hat einen elektrischen Kickdown,das TH 350 einen Zug.
Also einfach mal schauen ob sich da ein schalter unterm Gaspedal befindet der aktiviert wird wenn man ganz durchtretet.
Gruß Mario
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Corvette-Generationen:
Zitat: Alles sehr mysteriös.
no longer mysterious: Ich denke, daß Wiki hier ganz genau den fake Excalibur beschreibt:
>>>Sparks D'Elegance Roadster
mit Clénet Series I eng verwandtes Automobil, das von dem kalifornischen Unternehmen Ron Sparks Coachbuilders (später: Pacific Motors Corporation) zwischen 1979 und 1982 hergestellt wurde. Ron Sparks war Mitte der 1970er Jahre bei Clénet beschäftigt und war an der Produktion der ersten Series I Roadster beteiligt. Nach einigen Unstimmigkeiten mit Alain Clénet verließ er das Unternehmen, um ab 1979 seinen eigenen Neo-Klassiker herzustellen.
Der Sparks war ca 30 Zentimeter länger als der Clénet, ähnelte abgesehen davon diesem aber in Konzeption und Ausführung. Wie der Clénet, verwendete auch der Sparks Fahrgastzellen vom MG Midget. Er hatte ebenfalls eine lange Motorhaube mit seitlich austretenden Auspuffrohren; zusätzlich trug der Sparks allerdings noch zwei seitliche Reserveräder, die in die Kotflügel eingelassen waren. Die Antriebstechnik kam von General Motors; das Unternehmen verwendete einen 5,0 Liter großen Achtzylinder von Chevrolet.
Sparks soll etwa 90 Exemplare seines Roadsters hergestellt haben. <<<
Wenn der als Excalibur registriert worden sein sollte, wird es sicher einiges an Aufwand kosten das zu bereinigen.
6TVette
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Sparks bei dem heutigen Wettbewerbsrecht, wäre das
Auto nicht aus der Werkhalle herausgerollt, da gäbe es einige, die Plagiatsvorwürfe
geltend machen könnten.
Alles in Allem gefällt mir aber das Kantige mehr, obwohl nicht dem Baujahr entsprechend.
Ronald
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Ich glaub noch nicht so recht daran, dass das ein Sparks ist. Oder es wurde doch einiges umgebaut. Gibt es noch mehr Fotos von der Seite und auch von hinten?
Gruß
Uli
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
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Die Linienführung der Kotflügel als auch die Sidepipes erinnern sehr an die von Sky Clausen gebauten Gatsby Cabriolets, die später von JPR Cars weiter angeboten wurden.
Wäre also dann also eher ein Kit Car.
Aber ohne weitere Details wird es schwierig was genaues herauszufinden.
investigativen Gruß
Uli
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
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- C5 (1997-2004)
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Das sieht dem ersten Bild doch schon richtig ähnlich!
Nur, wie erklärt man es jemandem, der glaubt, einen Excalibur gekauft zu haben?
Gruß
JR
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Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
Die Frage ist doch: habe ich das Auto gekauft, weil es mir gefällt oder weil es ein Excalibur ist? Wenn es mir gefällt, spielt das Fabrikat keine Rolle. Dann stellt sich lediglich die Frage: habe ich zuviel bezahlt, wenn es kein Excalibur ist?
Der Innenraum ist übrigens so gar nicht Excalibur-like, so wie ich ihn in Erinnerung habe. Da war vor nicht allzulanger Zeit mal ein Bericht in der Youngtimer.
OT on: ist das erste Foto beim Vorbezitzer oder bei Dir entstanden? Schöner 355 und - schätze - 348 im Hintergrund. Oder doch TR? OT off
Gruß, Alex
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Vette58 ist ganz augenscheinlich Sieger bei der Bestimmung dieses anonymen Adoptivkindes der fragwürdigen Kopierer von Kopien der Kopien klassischer Automobile.
https://www.gatsbycars.com/cabriolets/cabphotos2.html
Dieses Modell, mit dem einfach ausgeführten Interior, kommt dem Wagen von MrExcalibur doch recht nahe.
Interessant wieviele Kopierer auf den Zug aufspringen, wenn ein Entrepeneur mit seiner Idee Erfolg hat. Das gleiche konnte man bei den Cobra Nachbauten von Arntz Industries in San Francisko beobachten.
6TVette
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