18.02.2013, 12:20
Hallo Zusammen,
ich habe mir einen Excalibur Baujahr 1968 gekauft.
Jetzt möchte ich natürlich direkt Hand anlegen.
Da das Fahrzeug zum größten Teil Technik aus der Corvette verbaut hat, glaube ich dass ihr mir am besten weiterhelfen könnt.
Es ist ein 5,4 Liter V8 mit 200PS verbaut. Hier ist schon das erste Problem. Laut meinen Infos ist das der richtige Motor aber er müsste mindestens 300 PS haben da er so ausgeliefert wurde. Kann das ein Fehler des Straßenverkehrsamt gewesen sein als das Auto deutsche Papiere bekommen hatte?
Ich habe folgende Nummern auf dem Motorblock gefuden:
54S*0010620
S112
Auf dem Getriebe (automatik) habe ich folgendes finden können:
H 264
4 GM 3970010
Gibt es von solchen Motoren bzw. Getrieben Ersatzteilkataloge ? Wenn ja wo kann ich soetwas bestellen ?
Welches öl sollte ich für das Getriebe benutzen ? Motoröl würde ich normales 10w40 nehmen, oder ?
Danke für eure Tipps
Gruß
Dino
ich habe mir einen Excalibur Baujahr 1968 gekauft.
Jetzt möchte ich natürlich direkt Hand anlegen.
Da das Fahrzeug zum größten Teil Technik aus der Corvette verbaut hat, glaube ich dass ihr mir am besten weiterhelfen könnt.
Es ist ein 5,4 Liter V8 mit 200PS verbaut. Hier ist schon das erste Problem. Laut meinen Infos ist das der richtige Motor aber er müsste mindestens 300 PS haben da er so ausgeliefert wurde. Kann das ein Fehler des Straßenverkehrsamt gewesen sein als das Auto deutsche Papiere bekommen hatte?
Ich habe folgende Nummern auf dem Motorblock gefuden:
54S*0010620
S112
Auf dem Getriebe (automatik) habe ich folgendes finden können:
H 264
4 GM 3970010
Gibt es von solchen Motoren bzw. Getrieben Ersatzteilkataloge ? Wenn ja wo kann ich soetwas bestellen ?
Welches öl sollte ich für das Getriebe benutzen ? Motoröl würde ich normales 10w40 nehmen, oder ?
Danke für eure Tipps
Gruß
Dino
Ist die Straße nass runter vom Gass
Ist die Straße trocken drauf den Stocken
xD
Ist die Straße trocken drauf den Stocken
xD