Beiträge: 2.308
Themen: 34
Registriert seit: 04/2002
Ort: Deutschland
Baureihe: exC5, 323@1,4 bar, S 500
Baujahr,Farbe: black, gun
Corvette-Generationen:
Leben und Leben lassen. Eine Limousine hat unbestreitbare Vorteile. Man kann wesentlich mehr zuladen und mit 5 Leuten schnell unterwegs sein.
Sportwagen haben natürlich mehr Flair - manche Leute schätzen aber nunmal das Understatement.
Beste Grüße, Alexander
Beiträge: 4.175
Themen: 62
Registriert seit: 04/2003
Ort: Mainz
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2K DBGreenM
Kennzeichen (2): ZP55
Zitat:manche Leute schätzen aber nunmal das Understatement
Vettefahrer meisst nicht. Spreche zumindest für mich, sonst würd ich Volvo oder Fiat fahren oder en 300E ( Sorry MG. War nur Spaß)
Zitat:Eine Limousine hat unbestreitbare Vorteile
Ein Sportwagen auch. Zumindest was die Performance betrifft. Mit ner breiten Vette fährt man schneller um jeder Kurve wie ein 800PS Smart.
Breite Reifen, breites Fahrzeug, niedriger Schwerpunkt und CW-Wert lasst so manche PS-stärkere Limousine alt aussehen.
Man sollte schon wissen ob man einen Transporter oder einen Sportwagen will. Wer beides in Einen will, geht auf alle Fälle einen Kompromiss ein.
Beiträge: 2.308
Themen: 34
Registriert seit: 04/2002
Ort: Deutschland
Baureihe: exC5, 323@1,4 bar, S 500
Baujahr,Farbe: black, gun
Corvette-Generationen:
Zitat:Vettefahrer meisst nicht.
Dann dürfen sich die "nicht" Vettefahrer doch ruhig einen BMW kaufen, oder?!
Einen M5 mit einem Smart zu vergleichen, halte ich für reichlich hergeholt. Der BMW hat auch keine Schallplattenreifen.
500 PS und unter 5 auf 100 klingt nicht nach Kompromiss.
Beste Grüße, Alexander
Beiträge: 4.175
Themen: 62
Registriert seit: 04/2003
Ort: Mainz
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2K DBGreenM
Kennzeichen (2): ZP55
Zitat:500 PS und unter 5 auf 100 klingt nicht nach Kompromiss
unter 5 sec schafft die Vette schon mit 150PS weniger. Mit Kompromiss wollte ich nur sagen, daß dieser M5 trotz Motorleistung, Fahrwerk und Reifen immernoch "nur" eine Limosine ist und sich auch so verhällt. Dafür hat diese Sicherlich viele andere Vorteile und ist bestimmt das vernünftigere Auto.
Soll jeder für sich entscheiden. Mein Ding wäre es nicht, auch wenn ich da in der Minderheit bin.
Beiträge: 6.512
Themen: 273
Registriert seit: 06/2017
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Baureihe: Dogde Durango SLT Magnum
Baujahr,Farbe: anthrazith
Kennzeichen: HRO-DA 6
Zitat:Dann dürfen sich die "nicht" Vettefahrer doch ruhig einen BMW kaufen, oder?!
Es soll angeblich sogar Vettefahrer geben, die als Daily Driver einen bajuwarischen Großraumcontainer bewegen. Hab ich mal gehört......
Gruß Ecki
Beiträge: 1.035
Themen: 77
Registriert seit: 02/2003
Ort: Berlin
Baureihe: Chevrolet Avalanche LTZ
Baujahr,Farbe: 07, feuerrot
Baureihe (2): 01, turkisblaumetallic
Baujahr,Farbe (2): Dodge Ram 1500
Baureihe (3) : 89,antrazitmetalllic
Baujahr,Farbe (3) : Chevy Astro 5,0
Zitat:Es soll angeblich sogar Vettefahrer geben, die als Daily Driver einen bajuwarischen Großraumcontainer bewegen.
schämt euch.............
Beiträge: 5.222
Themen: 97
Registriert seit: 09/2001
Ort: Hessen
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Zitat:Original von Doc
Ich hatte es ja schon erwartet.
Mit was sich die C6 dann rumschlagen muß:
500PS und 13sek von 0 auf 200
der neue BMW M5
da wird es schwer
Schon gefahren , durfte aber nicht richtig drehen - schade.....
Trotzdem danke an die M-GmbH Garching
Geht wie die Luzi sag ich Euch.....
Gruss,
Frank
Beiträge: 291
Themen: 13
Registriert seit: 07/2003
Ort: Völklingen/Saarland
Baureihe: C5 Convertible MN6
Baujahr,Farbe: torch-red
Kennzeichen: VK-HD 84
Corvette-Generationen:
Hi All
Die C5 mit Schaltgetriebe ist auf Nordschleife und Hockenheimring definitiv schneller als ein M3 oder M5....
Nachzulesen in SportAuto.
Auf dem Hockenheimring ist die Vette sogar schneller als ein 911er und auf der Nordschleife gleichschnell.
BMW ist für mich: Bei Mercedes Weggeschmissen
Gruss Hagge
Beiträge: 32.064
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Ein Sportwagen definiert sich nicht nur über die Leistung!
Diese 1.800kg-Klötze wie M5, E55 AMG Kompressor, S-Type R etc. müssen mit ihrem Gewicht auch gebremst und ums Eck gezwungen werden. Die Konterschwünge, zu denen so ein Trumm beim schnellen Richtungswechsel ansetzt, haben mit Fahrspaß relativ wenig zu tun. Die Leistung allein macht es eben nicht (siehe auch Elise etc.).
Und wenn ich schon lese, dass es diese Geräte zum Teil nur mit Automatik gibt, wird die Entfernung zum Sportwagen noch größer
... das gilt nach meiner Ansicht übrigens auch für die Automatik-Corvetten.
(bitte jetzt nicht Amok laufen, ich weiß, es ist Ansichts- und Glaubenssache).
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
|