Aussetzer an C4
#1
Aussetzer bei C4

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Zusammen,

fahre seit 16 Jahren eine C4 - Bj. 1991 mit L98 Motor ohne grosse Probleme - derzeitiger KM Stand 117.000. C 4 wird nur von April bis Oktober gefahren.
Bei meiner diesjährigen ersten Ausfahrt nach der Winterpause hatte ich sofort Probleme. Motor hat ab einer Drehzahl von ca. 2500 bis 3000 Umdrehungen starke Aussetzer.
Gewechselt wurde bisher Zündspule, Verteilerkappe, Verteilerfinger, Zündkabel, Benzinpume, Benzinfilter, STD Relay, Standard-Temperaturgeber, Öldruckgeber, Standard Pick UP Assy, Zündmodul, Zündkerzen.
Motor läuft zu fett und braucht zu viel Benzin.
Ich hatte schon eine Aussage, dass es eventuell die Einspritzdüsen sein könnten ( Diagnose mit Tech 2 - Code 45 Rich Exhaust )? Aber warum läuft die C4 dann bis 2500 Umdrehungen relativ normal und springt auch Problemlos an ? Alternativ wäre noch das Steuergerät möglich ? Aber alles auf Verdacht !
Hat in diesem Fall jemand eine Idee - danke im voraus.

Grüße Rassel
Rassel
  Zitieren
#2
Hallo Rassel
Messe mal die Wiederstände an deinen Injektoren.
Sollten so um die 17 Ohm haben, wenn auch nur eine daneben liegt haste den Fehler gefunden.
So jetzt auch im richtigen Board dumdidum
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#3
Korrekt! Zwinkern
Habe mir nun ENDLICH was gekauft, was in 0,5 Sekunden auf 150 geht! - Eine Waage..... Pokal
Seit dem 19.12.10 gehört mir eine herrliche C4. ;-) - und ich bereue nix! Herz
  Zitieren
#4
Hallo,

Hab genau das gleiche prob wie du - bei mir sinds die einspritzdüsen!
Hab werte gemessen von 6-23 ohm und das is nicht gut!

Alle 8 neu und die vette sollte wieder laufen!!!
Ich hab auch sämtliche sachen rausgehaun und neu gemacht obwohl es nicht notwendig gewesen wär - naja dafür hats jetz sicher lange nichts

lg paul
  Zitieren
#5
Die Lambdasonde könnte auch ein verursacher sein... Aber Mess mal die Widerstände das geht immernoch am schnellsten finde ich.

viel spaß und "Glück" beim finden des Verursachers
grüße von Micha

https://www.rallye-engine.com
  Zitieren
#6
Hallo,

danke für die Rückmeldungen, werde dann mal doch das Thema mit den Einspritzdüsen angehen sofern nicht jemand noch eine andere Idee hat. Kann mir jemand eine Info über die Qualität der Zubehör und der original GM Einspritzdüsen geben ? Idee

Grüsse
Rassel
  Zitieren
#7
Hallo Rassel,

hatte ähnliche Probleme mit meiner damaligen C 4

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...tuser=9107

Bin mal gespannt ob meine Einspritzdüsen helfen werden dumdidum

Gruß aus Schifferstadt
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#8
Hallo Zusammen,

danke für die Tips. Es waren also doch die Einspritzdüsen. Nachdem alle gewechselt wurden und meine Bose CD/Radio Anlage auch noch überholt wurde, läuft die Vette wieder gut.
Somit wäre sie fit für den Corvette Sunday in St. Leon-Rot

Grüße Rassel
Rassel
  Zitieren
#9
Hallo Rassel,

wo hast Du das denn jetzt machen lassen und was hast Du für die neuen Düsen bezahlt ?
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  c4 aussetzer LT1 Bj 94 Kestrel32 25 13.192 23.07.2018, 11:50
Letzter Beitrag: Kestrel32
  Aussetzer benny79 5 3.110 25.07.2012, 18:59
Letzter Beitrag: benny79
  Aussetzer durch Motorwäsche minesweaper 16 6.424 06.07.2010, 20:14
Letzter Beitrag: minesweaper
Brick HILFE!! Aussetzer sporadisch an L98 tuechi 25 11.000 15.05.2010, 08:50
Letzter Beitrag: tuechi
  C4/L98 Bj 91 Motor zieht nicht / Aussetzer Almstadt 17 5.986 21.03.2006, 10:53
Letzter Beitrag: Eike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de