Hat Jemand Torq Thrust 16 Zoll montiert???
#11
Und wo seht ihr auf den Bildern die Weißwand auf den Reifen?
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#12
Ganz oben lesen! Zwinkern
Es gibt in Berlin einen Betrieb der die Weißwand auf moderne Reifen aufvulkanisiert.
  Zitieren
#13
Zitat:Falls du dann den Querschnitt reduzieren willst wirken die 16 Zoll Räder in den Radhäusern zu klein.
Und der TÜV wird wohl auch meckern.
Frank
  Zitieren
#14
Zitat:Original von Convertible1970
Ganz oben lesen! Zwinkern
Es gibt in Berlin einen Betrieb der die Weißwand auf moderne Reifen aufvulkanisiert.

Alles unter 70er Querschnitt sieht als Weißwand m.E. sehr bescheiden aus. Also entweder Weißwand oder niedriger Querschnitt.

235 bzw. 255/45 auf 17 Zoll bleibt m.E. zu wenig Gummihöhe, wenn schon unbedingt 17 Zoll, dann 50er Querschnitt (255/50).
  Zitieren
#15
Zitat:Original von Hermann
Alles unter 70er Querschnitt sieht als Weißwand m.E. sehr bescheiden aus. Also entweder Weißwand oder niedriger Querschnitt.

Das ist auch meine Vermutung, ich habe Weißwandringe auf modernen Reifen bisher nur an einem Mercedes W124 Coupe gesehen und da sah es zum weglaufen aus.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#16
Nur mal meine "Geschmacksmeinung"...

15" sind original und daher immer passend
16" finde ich persönlich am schönsten
17" hab´ ich schon gesehen... sieht nicht schlecht aus... aber sehr nach "Hot Wheels" - Style

Gruß...
René

P. S.: Ich denke, mit dem richtigen TÜVtler sollten alle drei größen "eintragungsfähig" sein

17" guxduhier...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#17
17 Zoll gefallen mir auch nicht. M.E. ist das ein Stilbruch.
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#18
Die Frage ist ja immer, was ich will, Bling-Bling Caferacer mit 17 oder 18 Zoll Chrom. Oder halbwegs originaler bzw. zeitgenössischer Look, da geht nur 15 Zoll bzw. ersatzweise 16 Zoll, da in 15 Zoll keine vernünftigen Reifen mehr zu haben sind. Die Argumentation ist für den TÜV auch leichter nachzuvollziehen.

16 Zöller gibts hier:

[Bild: 10641869dj.jpg]
[Bild: 2012527161254_HPIM1645.JPG]
[Bild: 10643490ew.jpg]
  Zitieren
#19
16 Zoll bleiben meine Wahl.
Das ist genau ein Zwischending.
17" und dann noch komplett in Chrom ist auch für meinen Geschmack Hot Wheels Style.
Jetzt muss ich erst mal einen günstigen Händler finden.
Die Preise von Americanwheel o. ä. gehen gar nicht, und dann auch noch ohne Radkappen!!

LG

Andreas
  Zitieren
#20
Moin Andreas,

in der Bucht hat immer ein Däne inseriert. Da hatte ich mir mal ein Angebot für 15"er machen lassen. Das lag knapp unter 1000,-€
16" müssten für ca. 1200,-€ zu bekommen sein.


Gruß

Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hat sich schon jemand diese C3 angeschaut? Maverick1964 12 2.882 19.07.2024, 07:55
Letzter Beitrag: craxx
  Kleines Kennzeichen - endlich hat es geklappt Kellner01 22 3.960 03.06.2024, 18:26
Letzter Beitrag: Marwin
  American Racing Torq Thrust II 8x17 Huba 6 2.126 23.07.2023, 12:08
Letzter Beitrag: Huba
  Kennt jemand diese C3 Pace Car Chevyvette90 27 9.704 31.08.2022, 11:18
Letzter Beitrag: Maverick1964
  Vakuum Anschluss Lichtschalter… wer hat Recht? C3-Micha 14 5.093 31.01.2022, 19:15
Letzter Beitrag: BerlinCorvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de