Hat Jemand Torq Thrust 16 Zoll montiert???
#1
Ich möchte mir gerne 16x8" Torq Thrust gönnen.
Es sollen moderne Reifen mit aufvulkanisierter Weißwand aufgezogen werden.

Dazu ein paar Fragen:

Welche Reifenfabrikate sind für sportliche Fahrweise und Kurvenschnibbeln empfehlensert?

Welche Einpresstiefe braucht die Felge?

Welche beschaffbaren Reifendimensionen gibt es bei 16" überhaupt?
(Vorne hätte ich gerne 215er und hinten 255er)


LG

Andreas
  Zitieren
#2
Hatte ich drauf. ET weiß ich momentan nicht auswendig.
Es waren Bridgestone Touranza in 225/60VR16 vuh montiert.
In 16" ist die Auswahl echt groß, moderne PKW-Reifen mit
ordentlichem Speedindex zu bekommen.

Egal welche Reifen du aufziehst, ein Super Seven wird aus der C3 nie.Großes Grinsen

Habe aber wieder auf 15" Original zurückgerüstet. Fährt sich m.M.n.viel harmonischer
und die C3 braucht den Ballonreifen-Look der 70er Serie.

Grüße
Rüddy

edit hat gemerkt, daß ich Potenza mit Touranza verwechselt hatte.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#3
war das nicht ET0, bzw. 4 Zoll Backspace? Grübeln

15 Zöller hätte ich auch gern als TT genommen, aber irgendwie nicht wirklich mit der richtigen ET zu bekommen. Ich glaube es gab nur backspace 3,75 und niemand konnte mir sagen ob es zu 100% passt. Also habe ich es gelassen und auf Original-Alus umgerüstet.

Gruß

Frank
  Zitieren
#4
215er würde ich nicht nehmen, da als 60er zu klein und als 70er zu schwammig. 255 geht als 255/55/16, da gibts aber kaum Reifen.

Ich fahre 235/60/16 rundrum mit Bridgestone Touranza und die sind sehr angenehm zu fahren, meine C3 ist aber auch kein Rennwagen. Potenza würde auch gehen, der ist was sportlicher. Erwarte aber vom 60er Querschnitt keine Wunder an Sportlichkeit.

Greez
Hermann
  Zitieren
#5
Hallo Andreas

weshalb wechselst du nicht von den Originalen auf 17 Zoll Felgen?

Ich fahre zwar nur C2 aber habe bei mir 7x17 Zoll TT montiert mit 235/45R17 Reifen. Da sind die von dir angegebenen 215'er auf einer 8 Zoll Felge sicher viel zu schmal.

Wenn ich mir deine Beiträge der letzten Zeit in Erinnerung rufe möchtest du ja sportlich fahren können und dies wird mit der 60'er Serie auch nur schwer machbar sein.
Der Vorteil der 17 Zöller ist ausserdem, dass du gegebenenfalls auch eine grösser dimensionierte Bremsanlage einbauen kannst.

Gruss
Roland
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#6
Mit Weißwand kann ich mir die Torq Thrust Felgen irgendwie nicht vorstellen...
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#7
Das würde dann genau so bei mir aussehen und wäre mir in 17 Zoll zu krass und gar nicht mehr zeitgenössisch.
Was sagt denn der TÜV dazu???


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#8
In 16 Zoll finde ich die stimmiger


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#9
so


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#10
wobei finde die 17 Zöller auf der 70'er von GC3 doch sehr passend.

die Mischung zwischen zeitgenössisch und sportlichem/modernerem Fahrverhalten ist meiner Meinung nach schwierig und ob du mit dem 60'er Querschnitt dein Ziel erreichst ist nicht sicher. Falls du dann den Querschnitt reduzieren willst wirken die 16 Zoll Räder in den Radhäusern zu klein.

Hast du 17 Zöller an einer C3 schon einmal live gesehen? Auf Bildern wirkt doch vieles immer ein wenig anders.

Roland
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  American Racing Torq Thrust II 8x17 Huba 6 1.343 23.07.2023, 10:08
Letzter Beitrag: Huba
  Kennt jemand diese C3 Pace Car Chevyvette90 27 7.327 31.08.2022, 09:18
Letzter Beitrag: Maverick1964
  Vakuum Anschluss Lichtschalter… wer hat Recht? C3-Micha 14 3.868 31.01.2022, 17:15
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Hat sich jemand schon diese C3 1972 in orange angeschaut? letshavefun 26 5.485 03.08.2021, 13:38
Letzter Beitrag: Joschi_
  Eckler's Lieferung ohne Zoll... maniacsparadise 14 3.612 21.06.2021, 06:33
Letzter Beitrag: maniacsparadise

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de