Baureihe (2): 2004, 2013
Baujahr,Farbe (2): Porsche 997, Abarth 595
Zitat:Original von perlen
ich kann nur sagen, war gestern dort, alles wurde nach meinen Wünschen perfekt ausgeführt,
eben wie bei Molle,
Danke für die Info! Molle ist auf jeden Fall eine exzellente
Adresse.
Take care
Mirko
Trust the Cafe Racer...
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: MY 09, Cyber Gray
Zitat:Original von BigMP
Weiss jemand genau wie lange man in D nach Eintreffen des Umzugsguts mit einem amerikanischen Kennzeichen fahren kann? Hab meine Kollegen befragt, keiner ist sich wirklich sicher.
Take care
Mirko
Lass es. Ich wollte damals dasselbe machen. Ist ein Riesenproblem mit der Versicherung. Die amerikanische Versicherung geht in Deutschland nicht. Und die deutsche Versicherung nimmt Dich mit amerikanischem Kennzeichen nicht.
Du brauchst eine Grenzversicherung. Die gibt es zB beim ADAC. Aber nur vor Ort in den Geschäftsstellen, online wirst Du darüber nichts finden.
Ist aber nicht billig und zahlt nur eingeschränkt (Dein Auto ist nur haftpflichtversichert!). Lass es lieber vom Spediteur direkt zur Umrüstwerkstatt bringen oder vom Umrüster abholen. Oder nimm ein Kurzzeitkennzeichen.
Baujahr,Farbe: keine
Zitat:Original von BigMP
Weiss jemand genau wie lange man in D nach Eintreffen des Umzugsguts mit einem amerikanischen Kennzeichen fahren kann? Hab meine Kollegen befragt, keiner ist sich wirklich sicher.
Take care
Mirko
Geht bis zu 3 Monate. Grenzversicherung über ADAC. Kein Problem, aber nur Haftpflicht, wie schon erwähnt.
Btw, wer importiert dein Auto denn? Ich schiffe auch Umzugsgut....