Fragen zu Sidepipes
#71
Hallo Thomas,

ich glaube nicht, dass ich Dir bis Februar einen Bericht o.ä. anbieten kann, das wird eher April.

Ich habe neulich - bevor die frostigen Tage kamen - eine Runde gedreht und dabei eine Audio-Aufnahme von dem aktuellen Sound mit den mittleren Glasspack Dämpfern aufgenommen.

Anschließend habe ich bei Youtube gesucht und ein Video gefunden, bei dem die Hooker-Dämpfer ziemlich ähnlich klingen. In dem Video verbaut derjenige im Anschluss die STS. Vielleicht hilft Dir dies ein wenig bei der Entscheidungsfindung: YouTube

Viele Grüße

Andreas
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#72
Hallo Andreas,
der Vergleich in dem Video ist zwar nicht repräsentativ, da er erst von schräg vorn und dann von schräg hinten aufgenommen wurde, aber der zweite Sound gefällt mir recht gut.

Vielen Dank für deine ehrliche Info, dann werde ich mich die nächsten Tage einfach entscheiden.
Aufgrund der deutlich besseren Packmaße werde ich mich wohl auch für die "deine" STS entscheiden, wenn mir der Sound nicht gefällt gebe ich dir die Schuld. :kreuz:

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
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#73
Hallo Thomas,

habe bei mir die STS und die glass packs ein paar Jahre gefahren. Hier mein persönliches Fazit!

Also zuerstmal: die STS werden mit je 2 Schrauben pro Seite fest fixiert - was beim Bohren schon irgendwie schmerzt!

Was den Sound angeht:

-neue glass packs: hört sich der Klang irgendwie unterdrückt und abgeschnürt an

-alte glass packs: typischer V8 Klang d.h. dumpf, dezent zu laut ohne aber Gefahr zu laufen ständig aufgehalten zu werden

-STS: lauter, blechern, volle Leistung und immer wiederkehrende Anfeindungen wegen subjektiv unangenehmer Lautstärke

Mein Fazit! Wenn Du einen unfrisierten Motor hast würde ich Dir raten die glass packs reinzuhauen, ein Weilchen "freifahren" und Spaß haben!

Bei dem Vergleichsvideo STS vs. glass packs waren definitiv nagelneue glass packs verbaut und die hören sich echt nicht so prickelnd an (jaja ich weiß schon dass es auch auf die verbauten Motorkomponenten ankommt...)

I-K-E
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#74
Ich kann mir dass immer noch nicht vorstellen; wie die Fächerkrümmer und die Pipes halten sollen.
6 Schrauben am Krümmer und 2 wackelige an der Seite?

Well, ich werde es wohl versuchen müssen.
Oli
Greets, OLI
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#75
Einfach nur schön....
damit wir ein bischen wieder das Gefühl dafür kriegen...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Greets, OLI
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#76
Zitat:Ich kann mir dass immer noch nicht vorstellen; wie die Fächerkrümmer und die Pipes halten sollen.
Wenn du die nicht als Trittbreter oder Einstiegshilfe nutzt hält das schon.
Frank
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#77
Hi Frank.

Hast wohl recht.

Ich hab die ja immer noch im WoZi rumliegen,
die fühlen sich sehr solide an.
Evtl. hat die ja mal jemand "mit Blei ausgegossen" um den Sound zu dämpfen.
Wahrscheinlicher ist aber wohl die stumpfe Tatsache, dass da mehr als ein Menschenleben an Kerosinablagerungen reingetankt wurde.

Aber Du wirst - wie immer, leider Recht haben -
besser die Sidepipes dran, wie im Wohnzimmer rumliegen.

Ich fange an meinen "Mechanic" zu hassen.
Mann hab ich Geduld!
Oli
Greets, OLI
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#78
hallo liebe gemeinde :-)

nochmal zu meinen Hookers,.....
also wie fange ich an.
ich habe zwecks tüv schallpämpfer reinbekommen die leiser sind, vorher hatte ich welche verbaut, wo ich "durchgucken" konnte, die haben natürlich geschriehen wie sau.
jetzt zu meinem anliegen, im stand hören sich die jetzigen "leiseren" wirklich gut an. doch bei der fahrt könnte man manchmal meinen ich fahre mit einer nähmaschiene oder nem käfer durch die gegend.
gibt es da noch mehr möglichkeiten einen ansprechenden sound rauszuholen oder habe ich nur die möglichkeit zwischen super laut und käfer ???


mfg Sven
Kraft kommt von Kraftstoff
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#79
Hi Sven,

da gibt es wohl noch ganz viel dazwischen.
Schau mal mit der Suchfunktion hier nach, viele haben auch Links zu Soundfiles.

Ich sage Dir aber schon vorab: soviele Dämpfer, soviele Meinungen.

Es gibt sogar selbstgemachte.
Ich habe da noch nicht die eigene Erfahrung, aber die spiraled buffels erschienen mir von vielen als gute Zwischenlösung beschrieben.
Evtl. werden die Leisen Dämpfer ja auch wieder lauter, wenn die erstmal etwas "ausgebrannt" sind.

Ich erinnere mich an Beiträge von Chaos Inc., in denen viel über die versch. Dämpfer stand.
Er hatte auch lange hin und her überlegt ehe er sich entschieden hatte.

Kannst Du genauer spezifizieren, wie Deine leisen Dämpfer genau heisen?
Greets, OLI
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#80
ohjeee ,..... hehe

ne leider nicht da ich sie selbst nicht verbaut hatte. das war der jörg vogelsang von acp.
ich werde sie aber mal rausnehmen und teste mal wieder die anderen lauten.
denn so kann es nicht bleiben ,.....
Kraft kommt von Kraftstoff
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