einbau ls6 motor in c5 Targa ls1?
#1
kann man in eine c5 targa automatik, mit ls1, einfach und relativ problemlos einen kompletten ls6-motor einbauen???oder muss da groß was geändert werden?
kriegt man den motor bzw. auch die mehrleistung eingetragen?
Gruß Thomas
  Zitieren
#2
Zitat:Original von tho-we
kann man in eine c5 targa automatik, mit ls1, einfach und relativ problemlos einen kompletten ls6-motor einbauen???oder muss da groß was geändert werden?
kriegt man den motor bzw. auch die mehrleistung eingetragen?

Das wird sicherlich einfach gehen. Der Umbau.
Zu dem eintragen kann ich dir sagen das ich einfach nix eintragen würde.
Den nicht mal ein Tüv Prüfer oder ein Polizist kennst einen Unterschied zwischen einem LS1 und einem Ls6. Und auf einen Prüfstand schickt dich doch keiner Yeeah!

Aber warum so einen Umbau. Einfach eine echte Z06 kaufen Feixen
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren
#3
Zitat:Original von z06zerre
Aber warum so einen Umbau.

an den paar PS kann es nicht liegen und das Z06-Getriebe mit den etwas kürzer übersetzen Gängen hat er dann ja auch noch nicht mal.
  Zitieren
#4
das lohnt doch gar nicht, es sei denn man hat einen Motorschaden und zufällig einen LS6 an der Hand.

Der LS1 und der LS6 sind von außen für den Laien nicht zu unterscheiden, zumal die letzten LS1 auch einige Komponenten des LS6 Motors hatten.

Ein LS3 wäre da schon interessanter, auch das erkennt kaum ein Prüfer


EDIT: um die Grundfrage zu beantworten, ja das passt alles relativ problemlos!
Der LS6 hatte zudem keine Vorkats, spätere LS1 schon.
Die Mehrleistung könnte man eintragen lassen wenn man ein Abgasgutachten vorlegen kann....
  Zitieren
#5
Zitat:Der LS1 und der LS6 sind von außen für den Laien nicht zu unterscheiden
Da muß ich dir leider widersprechen, Thomas.
LS1 = schwarze Motorabdeckungen
LS6 = rote Motorabdeckungen
Teufel

@tho-we
Da sehe ich auch keinen Sinn, wenn Du nicht gerade einen Motorschaden hast.
Mit Nocke und anderen Köpfen hast Du noch mehr Power,
und Du brauchst nicht den ganzen Motor wechseln.

Lg...
  Zitieren
#6
Andree, also jemanden der einen Motor tauschen kann, traue ich auch zu die Engine Cover zu tauschen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#7
Bau Dir einen LS7 ein, mit allem Drum und dran, kostet zwar ein paar Euros mehr, dann hast Du aber
ne ordentliche C5,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#8
Und wie soll das Automatikgetriebe von der C5 die Power vom LS7 standhalten?
  Zitieren
#9
Da muss halt nur das "richte" Automatikgetriebe rein, dann hält es auch Zum K....n
  Zitieren
#10
Du weisst ja wovon Du redest Zwinkern!
Aber bei den Kosten LS7 und verstärktes Getriebe und Anpassung kannst Dir ja gleich nee neue Vette kaufen Engel-3!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor LS1 Drehzahl Schwankung, Unruhe Topact 2 748 30.07.2024, 08:07
Letzter Beitrag: Topact
  Motor läuft nicht richtig Zylinder ausgefallen ? Christian C5 7 2.174 15.09.2023, 20:44
Letzter Beitrag: Christian C5
  Targa Top rear Seal ( Dichtung ) Cardinal58 0 1.600 16.07.2022, 20:33
Letzter Beitrag: Cardinal58
  Suche einen wischer Motor c5 bj 97 rsr74 5 3.040 04.02.2022, 21:19
Letzter Beitrag: Testfahrer
  Vorstellung C5 Cabrio und Einbau Rückfahrkamera Bionix 17 6.935 15.12.2021, 12:16
Letzter Beitrag: Bionix

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de