Fragen zu Sidepipes
#31
Reiner, hast ja schon mal gefragt. Ruf mal bei Pettys Vette Shop an (die haben keine Webseite).

Eine 77er mit Sidepipes ist nicht so einfach zu TÜVen.
  Zitieren
#32
Ich habe meine 75er C3 am Mittwoch von den Hooker-Sidepipes und Kruemmern wieder zurueckbauen lassen.
So kam ich heute dann auch mit einigen Einstellungen durch den Emissionstest und kann jetzt endlich auch in der Woche fahren.
(Anmerkung: Hier in Tennessee brauche ich ab BJ:75 den Emissionstest und ohne Kat war da nichts zu machen, deshalb gab es vorher nur das Antique-Plate, vergleichbar mit dem 07er in D)
Wenn ich ab April wieder in Deutschland bin, habe ich meine Hookers (Kruemmer und Pipes) abzugeben. :)
  Zitieren
#33
Hallo

Hier kannst du die Sidepipes aber wieder dranfummeln, da keine Emissionsteste, die nen Kat benötigen.

Ne C3 ohne Sidepipes ist wien Fisch ohne Fahrrad.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#34
Der Abgasgeruch in meinen Klamotten nach dem fahren war sofort weg, als ich eine neue Anlage verbaut hatte, die von vorne bis hinten dicht war. OK!

Gruß
Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#35
Mit den Chromfelgen und den Sidepipes, sowie dem blauen Streifen sieht auch eine weisse C3 super aus,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#36
Zitat:Original von RainerR
Mit den Chromfelgen und den Sidepipes, sowie dem blauen Streifen sieht auch eine weisse C3 super aus,

Gruss RainerR

Sag ich doch OK!

[Bild: 9079938lgc.jpg] [Bild: 9079983unc.jpg]

Gruß Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#37
Mir gefiel/gefällt die Optik mit den Sidepipes auch sehr, aber es hat einfach keinen Spaß gemacht, damit zu fahren. Es war einfach zu laut. Das nervte nach einiger Zeit schon und da ich auch noch keinen Choke habe, muss ich die Vette auch immer erst im Stand warmlaufen lassen, was in der Garage auch keine Freude ist.

Für die Hookers habe noch andere Silencer-Einsätze, wo ich aber nicht weiß, ob die leiser sind. Die Eingebauten, sollen vom Vorbesitzer modifiziert worden sein, wie er sagte.
Die neue Anlage mit den Flowmaster-Mufflern ist aber auch nicht gerade leise. Der Klang gefällt mir bisher sehr gut.
Und dann bin ich leider auch nicht der Schrauber, der mal eben am Wochenende die Abgasanlage hin- und herbaut.

@Wesch:
Wenn man in D keinen Kat und Emissionstest braucht, beruhigt mich das ja wenigstens.
Es war auch nicht einfach hier durch den Test zu kommen.
Bin eh mal gespannt, was da noch auf mich zukommt. Habe damit noch absolut keine Erfahrung.

Den Benzingeruch in den Klamotten und Garage hatte ich vorher auch und jetzt ist das auch weitestgehend eliminiert.
  Zitieren
#38
Hallo

Wenn du die Reverse-Flow Mufflers von HOOKER reintust, hörst sich deine Vette an wien Cadillac und ohne Tourenzähler wirst du nicht wissen, ob der Motor läuft oder nicht.

Allerdings fressen die etwas Leistung oben rum. Hängt von deinem Fahrstiehl ab, ob das was ausmacht oder nicht.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#39
Ich glaube, da hapert es noch ein wenig an der Einstellung zu den Sidepipes. Für zu laut kann man was machen, Benzingeruch - who cares. Feixen
Frank
  Zitieren
#40
Hallo

Anstelle by DIESEL Aftershafe dann eben by Super+

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Allgemeine Fragen eines Neulings :-) swiss911 4 400 Heute, 07:34
Letzter Beitrag: swiss911
  383 Stroker und Sidepipes Eintragung TÜV paden1 54 10.356 25.02.2024, 17:50
Letzter Beitrag: Ulivette
  Schalldämpfer für sidepipes ben766310 12 3.073 05.08.2023, 09:19
Letzter Beitrag: Wesch
  Sidepipes: wie bekomme ich festgegammelte Dämpfer raus? weltzer 7 3.362 07.02.2023, 00:07
Letzter Beitrag: zuendler
  Suche Sidepipes Cover für Hooker carlito 4 2.741 23.12.2022, 10:03
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de