So alt wie der Böhmerwald ...
#11
Zitat:Original von SuperSonic
Zitat:Original von Maseratimerlin
Corsa Sport hab ich auch 220.000 km gefahren, klingt auch klasse, aber wenn man sich
die Qualität dieses Edelstahlhaufens anschaut, wird einem bei dem Preis übel, die bekommt
man einfach nicht gerade an die Vette.

Gruß

Edgar

Ich hatte ja auch lange die Corsa unter meiner ehemaligen C6.

Edgar, kann mich gar nicht daran erinnern, daß die so schief war oder etwas nicht passte; von der Größe finde ich die auf jedenfall unauffälliger als die Akra Ofenrohre. Und der Einbau war seinerzeit bei Frank in kurzer Zeit gemacht.

Klangmäßig ist die Corsa auf jedenfall spitze und Dröhnen gab es auch nicht, ganz im Gegenteil zur jetzigen original Klappen-Anlage unter der Z.

Übrigens ist die Corsa zweimal problemlos bei der HU durch den TÜV gegangen bzw. wurde nicht bemängelt.

Die Akra ist natürlich toll, trägt allerdings vom Durchmesser her deutlicher auf. ;-)

Gruß, Olli

Olli, die Corsa war immer krumm, aber sie klang gut und es gab keine Klappenauspuffanlage zum nachrüsten.

Hast Du mal geguckt, was die jetzt kostet? Da legst Du Dich aber hin, 500 Öcken mehr als wir bezahlt haben, da ist Ingos Sache eine Alternative.

Klar trägt die Akra ein bissel auf, aber der Sound huldigen huldigen huldigen und man gewöhnt sich schnell an
die Optik. Ich finde sie mittlerweile richtig gut. Im übrigen kann man ja auch noch die Z-Töpfe nehmen.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#12
Bei mir hier in der Gegend sind zwei Betriebe die bauen das Innenleben der original Töpfe um, zwei Forumsmitglieder die ich jetzt mal nicht nen will, waren dort zum Umbau und sind begeistert, bei einem konnte ich direkt nach dem Umabu ne Probefahrt fahrt machen, das klang schon sehr sehr gut...

Ich wüsste da auch noch ne andere Lösung, aber dafür schreibst mir besser mal ne PN.

Noch was, die Endschalldämpfer von der Z06 und ZR1 passen nicht so ohne weiteres an die Anlage der C6, da 3 Zoll im Durchmesser, die Rohre der C6 haben aber nur 2,75 Zoll im Durchmesser
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#13
Andreas,

wenn Ingo die Teile in der Bearbeitung hatte, passen die perfekt.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#14
Zitat:Original von Mr.MagicpaintNoch was, die Endschalldämpfer von der Z06 und ZR1 passen nicht so ohne weiteres an die Anlage der C6, da 3 Zoll im Durchmesser, die Rohre der C6 haben aber nur 2,75 Zoll im Durchmesser
Z06 Krummer, cats, und h-pipe benutzen, das bringt auch noch ein paar PS mehr, laut aussage hier ungefähr 30 PS.

https://ls1tech.com/forums/generation-iv...30-hp.html

thread
Callaway Honker
Ported throttle body
Ported intake
Crane Cams 1.8 ratio rockers
Kooks Jet Hot coated headers
Callaway Competition Shocks
Hotchkis sway bars
Diablosport Trinity with custom tune
Brian Tooley Racing valve spring kit
  Zitieren
#15
Zitat:Original von Maseratimerlin
Andreas,

wenn Ingo die Teile in der Bearbeitung hatte, passen die perfekt.

Gruß

Edgar

Hallo Edgar

Wollte die Arbeit von Ingo in keinster Weise in Frage stellen, aber es geht halt auch anders
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#16
Zitat:Original von Leberkäsebaron:

Ich will ein dunkles dominantes V8 Brabbeln beim Wegfahren und im Bereich bis ca. 2500 U/min. Obenrum kann meinetwegen alles so bleiben, wie es ist - da hämmert die Serienanlage genügend. Nervendes Dröhnen/Resonanzen bitte auch nicht. Möglichst Serienoptik und auch kein Klappenauspuff. Und alles mit TÜV/ABE ... Uff ....

>>Die hier<< bauen dir die Auspuffanlage genau so, wie du das haben möchtest.



Gruß Peter
  Zitieren
#17
Hi Fredl,

einen Z 06 Krümmer und Kats mit einer Laufleistung von nur 12.000 km hätte ich günstig zu verkaufen. Wenn du Interesse dran hast meld dich einfach kurz.

Gruß Günther
  Zitieren
#18
Zitat:Original von *Corvette-Piet*
Zitat:Original von Leberkäsebaron:

Ich will ein dunkles dominantes V8 Brabbeln beim Wegfahren und im Bereich bis ca. 2500 U/min. Obenrum kann meinetwegen alles so bleiben, wie es ist - da hämmert die Serienanlage genügend. Nervendes Dröhnen/Resonanzen bitte auch nicht. Möglichst Serienoptik und auch kein Klappenauspuff. Und alles mit TÜV/ABE ... Uff ....

>>Die hier<< bauen dir die Auspuffanlage genau so, wie du das haben möchtest.



Gruß Peter

Kann ich auch empfehlen
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#19
Zitat:Original von peter z 06
Hi Fredl,

einen Z 06 Krümmer und Kats mit einer Laufleistung von nur 12.000 km hätte ich günstig zu verkaufen. Wenn du Interesse dran hast meld dich einfach kurz.

Gruß Günther

Günther, der Mann braucht Töpfe .... TÖPFE!!!

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#20
Zitat:Original von Maseratimerlin
Zitat:Original von peter z 06
Hi Fredl,

einen Z 06 Krümmer und Kats mit einer Laufleistung von nur 12.000 km hätte ich günstig zu verkaufen. Wenn du Interesse dran hast meld dich einfach kurz.

Gruß Günther

Günther, der Mann braucht Töpfe .... TÖPFE!!!

Gruß

Edgar

@Edgar

Ach so, TÖPFE, na - dem kann geholfen werden. Wir haben gerade einige schöne Bräter und Töpfe von Le Creuset im Angebot. Und das in vielen wunderschönen Farben. Großes Grinsen
Ich glaube, keiner hat hier mehr Töpfe zu bieten als wir. Mache dann auch einen guten Forumspreis... OK!


...nee, Du hast schon recht. Mit einem Auspuff von Ingo ist er wohl derzeit am besten beraten. Sowohl von der Qualität, als auch vom Service.

Gruß, Olli
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifendrucksensoren anlernen wie? fischmanni 61 38.096 03.11.2024, 22:01
Letzter Beitrag: BONBON C6
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 5.723 10.10.2023, 15:18
Letzter Beitrag: popeye
  Batterie leer, wie die C 6 öffnen? Vmaxer 70 44.986 29.08.2023, 23:09
Letzter Beitrag: leonidas5.7
  Embleme wie wieder ankleben? JuergenD 3 1.899 03.05.2023, 22:13
Letzter Beitrag: JuergenD
  Alarmanlage im Kofferaum - wie deaktivieren? Steel 17 14.394 14.12.2021, 20:30
Letzter Beitrag: Andifxx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de