Lochkreis 5x120.65 oder auch 5x120??
#21
Zitat:Original von andy
ich meine versatzmutter....funktioniert einwandfrei! und 2 mal 40mm verbreiterungen.120,65mm LK auf den 120,00 lochkreis....ich bin mit meienen BMW rädern über 80.000 km auf der vette gefahren.davon die ersten 40.000 ohne adapter oder ähnliches gimeck dumdidum


--> Grundsätzlich finde ich bei 5x120 einfach die Auswahl voen größer und auch preislich Stimmiger!!
--> Und was sagt der TÜV dazu??
Viele Grüß aus SH

Thomas
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#22
Auswahl größer --- stimmt.
Preis interessanter --- stimmt.

Wenn´s mit TÜV sein soll, dann kannst Du´s vergessen.

Und ohne TÜV gibt´s gute Angebote mit dem originalen Lochkreis, dann bist wenigstens von der Mechanik her sicher.

Habe mich im Frühjar auch länger damit beschäftigt und´s am Schluß bleiben lassen.

Fahre die originalen Sawblades mit Spurverbreiterungen.

Die SPV habe ich zwar auch nicht typisiert bekommen aber hinter den sawblades sieht die bei einer
routinemässigen Kontrolle auf der Strasse keiner.

Gruß


Dieter
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#23
Zitat:Die SPV habe ich zwar auch nicht typisiert bekommen

Wieso das denn?
Zumindest den Teilen von SCC liegt doch ein Gutachten vom österreichischem TÜV vor Grübeln
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
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#24
Zitat:Um eine perfekte Lochkreisbohrung hinzubekommen, müsste eine Hersteller auf 0 Maß oder Untermaß arbeiten.
Wie soll man das denn verstehen?? Ist der Hersteller nicht in der Lage, ein exaktes Maß zu fertigen??
Ob nun 113, 120 oder eben 120,65 mm - eine Programmzeile im Bearbeitungszentrum und du hast den exakten Lochkreis.
Wo soll da ein Problem sein??


Google doch einfach mal nach Anbietern von Universalfelgen für einen Lochkreisbereich 120 - 121,3 mm - da ist die Auswahl vermutlich größer. Technisch sollte das ja hinzubekommen sein.
Frank
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#25
Da gibts bei uns ein Gesetz das besagt daß die Spur mit Spurverbreiterungen nur um so und so viel Prozent der originalen Spurweite verändert werden darf.

Da bin ich mit meinen leider darüber. (Wenn ich mich recht erinnere dürften das max. so um die 1,5 cm - 2 cm je Seite sein. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher)

Wenn man eine Spuränderung möchte die über das erlaubte Maß hinaus geht, dann müß das mit den Felgen über die Einpresstiefe gemacht werden.

Gruß aus dem paragraphengebeutelten Österreich

Dieter
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#26
Also bei ebay findet man einigen Angebote zu Spurplatten mit 20mm pro Seite, also 40mm pro Achse mit Gutachten für die Eintragung. Das sollte also möglich sein. Sind "aber" wie du auch sagst "nur" die regulären 4cm pro Achse. Da meine Vette im Winterschlaf ist, bin ich noch nicht dazu gekommen um Nachzumessen ob 20mm pro Seite reichen und gut aussehen.
Viele Grüß aus SH

Thomas
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#27
es kommt auch noch darauf an welche einpresstiefe deine felgen hat dumdidum
ich habe nun endlich das paradies gesehen
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#28
Endlich mal jemand ,der weiss von was er spricht , fahre seit Jahren ( 25 ) Felgen auf der Corvette mit beschriebenen 120er Lk, wurden immer alle eingetragen, nie Probleme gehabt und fahre mit meinen Vetten auf dem Track und auf der AB bestimmt auch nicht nur 130.Die TOLERANZANZEN bei den Felgen sind teilweise so gross, dass da noch ein ganz anderer Lk druntergeschraubt werden KOENNTE.Gruss Franco
animierte C4
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#29
...so langsam bin ich etwas verwirrrrt bezüglich LK... klar oder?! Grübeln

ET = Einpresstiefe das ist mir natürlich schon klar!
Hier mal ein schöner Rechner dazu wie ich finde: http://www.jennyxxx.de
Viele Grüß aus SH

Thomas
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#30
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...tuser=6960
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