Neues von der Larson Turbo
#1
Servus,
heute morgen bekam ich eine ganz interessante Mail von Bob Larsons Sohn,
über die ich mich so freute, das ich sie mal veröffentliche.
Hier mal die Mail:

Hallo,


I am the one and only son of Robert Henry Larson, my name is Robert Paul Larson. I was speaking with my father on the phone last night and he said he saw the white car on the internet at a neighbors house the other day and told me to check it out. I googled Larson turbo car and found your video, I knew the second I saw it that it was the real deal. I watched the video and it brought back memories of driving around with my father in that car, he often drove very fast, so his driving and his cars left quite an impression on me. I used to go with my parents to watch that car race the quarter mile track at Miland (https://www.milandragway.com/). Anyway, I'll tell you some history about the company and the cars. My father began Larson Engineering back in the 60's after working for several years for a local fabrication shop in Dearborn, MI. He did alot of prototype engine work for the big 3 (Ford mostly) and knew all the Ford engineers at the world headquarters in Dearborn. As for the cars, you have one of the original 3 vettes, there was also a copper one and a brown hatchback station wagon. The copper car has all custom copper engine cover parts and is currently owned by a relative and I believe is for sale in Naples, FL. I'll have to get a hold and him to see if he is still selling it if you are interested. As for the brown car, the body style was unique, it had the back end of a station wagon with a flip up glass rear door, I'm not sure what ever happened to that car, I'll have to ask my father. Also, there was a forth Corvette he was working on that was supposed to be purple, but was never completed as he retired in 1995. I believe the machine salesman (Clyde), who you may have dealt with has the body for that car. If you like his Corvette, you need to check out his first car, he hand built this hot rod when he was 17 (https://thehotrodsofdearborn.com/larson1.html). That car was in the first autorama (https://en.wikipedia.org/wiki/Autorama) and has won numerous awards ever since. Anyway, my father just turned 80 earlier this month, my wife and I went down to Florida to visit him and my mother, they split there time between Michigan and Florida, to avoid the harsh MI winters. I'm curious how you found out about this car and ended up buying it and am looking forward to reading your story.


Regards,


Robert



Wieder ein kleines Stück Geschichte von diesem Auto.
Grüße aus München,
Chris

Auch andere Mütter haben schöne Töchter.... dumdidum
  Zitieren
#2
Hi Chris,

freut mich für Dich!

Sowas ist einfach Klasse, noch dazu, wenn man so ein besonderes Auto hat wie Du!

Vor einigen Jahren hatte ich auch Kontakt zur Witwe des letzten Eigentümers meiner LT-1 in den Staaten. Sie hat mir noch einige alte Bilder von sich und dem Auto geschickt etc.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Hi Chris,
eine tolle Geschichte und echt super, daß Du den Kontakt nach USA hast! Ich hoffe, dieser Kontakt bleibt noch lange bestehen und Du kannst Dich vielleicht sogar mal mit den Leutchen treffen... Ich habe (unabhängig von der Corvette) auch über sehr zufällige Begebenheiten sehr besondere Freundschaften nach USA geknüpft... manche schon fast 20 Jahre. Wenn jeder immer nur ein kleines beßchen dafür tut hat man eine ganz besondere Beziehung zu ganz besonderen Menschen!

Ich wünsche Dir viel Spaß!

Gruß...
René
  Zitieren
#4
Heute bekam ich zwei Fotos von der "Copper" Vette


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße aus München,
Chris

Auch andere Mütter haben schöne Töchter.... dumdidum
  Zitieren
#5
.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße aus München,
Chris

Auch andere Mütter haben schöne Töchter.... dumdidum
  Zitieren
#6
Das nennt man, denke ich, Kühlrippenfetischismus.
Muß mal nachschlagen, ob ich das im Pschyrembel finde. Wahrscheinlich neben der Steinlaus.


Alte Bilder Deines Autos bekommst Du nicht?
  Zitieren
#7
Ja, Fetischist war (ist) er.
Ist zwar ganz schön viel, aber stimmig.
Bei ihr alles Kupferfarben, bei meiner viel Gold.
Mit solchen Teilen hat er halt nen Teil seines Geldes verdient.
Aber wie immer Geschmackssache.
Grüße aus München,
Chris

Auch andere Mütter haben schöne Töchter.... dumdidum
  Zitieren
#8
Wirklich spannende Story und einzigartige Corvette. War echt erstaunt, dass die so lange keiner haben wollte, obwohl der Preis echt fair war. Vor allem bei dieser geringen Laufleistung.

Jetzt werden sich manche ärgern. Hab sie ja mittlerweile schon live gesehen. Fand den Motor echt klasse gemacht.

Freut mich für Dich, eine wirklich einzigartige Corvette zu besitzen. Und ich finde sie wie auch die Braune von Bob echt stylisch.



Grüße
Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#9
Hallo Oliver,
hast du sie in Landshut/ Essenbach gesehen?
Grüße aus München,
Chris

Auch andere Mütter haben schöne Töchter.... dumdidum
  Zitieren
#10
Jo,

war da mit meiner kleinen 64er C2 da und konnte sie mir genau ansehen.

Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues Power Steering Valve einbauen trchq 20 23.509 14.04.2024, 09:52
Letzter Beitrag: Oeli
  Montage neues Soft Top 68er C3 tronitec 15 2.617 30.03.2024, 15:54
Letzter Beitrag: tronitec
  Bild von der Sicherungskastenbelegung lucy78 18 10.734 21.05.2023, 15:46
Letzter Beitrag: Franz13
  neues Problem corvette 6 2.694 22.05.2022, 19:30
Letzter Beitrag: corvette
  Rahmen von der Karosserie trennen / Bücher & PDF´s Ribon 3 2.893 31.08.2021, 01:06
Letzter Beitrag: DieFox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de