C6 aggressiv genug??? Nee....
#31
Die NSX Studie ist wirklich schön -IMHO
Laut AMS wird die Studie aber so nicht kommen.
Auch der jetztige NSX überzeugt, - hat man ja auch beim 24h vom Nürburgring gesehen.
Wie gesagt - geschmackssache. Mich hat der NSX nicht 100% in Sachen Design überzeugt... Nur unterschätzen sollte man den Wagen wirklich nicht...
-------------------------------------------------------------------------------------------

Back to dem eigentlichen Thema

Damals war ich sprichwörtlich schockiert als ich das erste Foto der C5 auf dem Cover der AMS gesehen habe.

Aber als ich Sie zum ersten Mal in Natura gesehen habe Herz

Deshalb werd ich sie mir in Echt ansehen und dann mein Fazit abgeben

meint
Mike, der auch schon einen Acura NSX gesehen hat
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#32
Gute Einstellung Mike. Prost!
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#33
Der Thread wurde ja unter "aggressive Optik" eröffnet.

Jetzt stellt doch mal bitte eine C5 gegen eine C6. Welches Auto ist denn da ein rundgelutschtes Weichei? Doch wohl die C5 mit ihren Formen wie ein Stück Seife nach langer Benutzung.
Die C6 wird sicherlich sofort überzeugen, nachdem man sie natura gesehen hat.

Und da hier im Forum die meisten von Euch C5 Besitzer sind, weil es ja das neueste Modell ist, werden in zwei Jahren die meisten User wohl C6 Besitzer sein. Dann habe ich später weniger Anfeindungen Feixen

Wie auch immer, warten wir es ab. Das Fehldesign der C5 mußte schnell abgelöst werden.

Schnelle GrüßeBloss-weg-hier
  Zitieren
#34
Zitat:jede generation corvette hatte was besonderes und sicherlich gibt es bei jedem model auch was auszusetzen und das ist bei der c6 nicht anders...

Didi, was gibt es an einer C3 auszusetzen??? Feixen Feixen Feixen

Gruß

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#35
NA na na



Fehldesign C5 ?????........ich würde sagen bevor ich eine verweichte C6 kaufe die 13 cm kürzer und 2.,5 un schmäler ist als eine C5 fahre ich lieber mit meine Fehldesign C5 und stehe dazu komme was wolle.


Gruß. Klaus
  Zitieren
#36
Zitat:verweichte C6 kaufe die 13 cm kürzer und 2.,5 un schmäler ist als eine C5


... und höher ist sie auch. Die C5 ist auch schon höher, als eine C4.
Wenn die Entwicklung so weiter geht, sieht die Corvette irgendwann mal wie ein Smart aus, aber mit 1000 PS! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#37
Um Gotteswillen ich fahre schon einen Smart das reicht Feixen


Gruß. Klaus
  Zitieren
#38
Smart ist auch nett. Da passt sogar jemand wie ich rein (1,97m). Mit Diesel auch noch sehr genügsam.
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#39
Das stimmt ich fahre mit 3.5 Lieter Diesel 100 km bei 120 KM/h
Bei vollgas ( 135 KM/h ) schluckt er aber ganz schön stolze 4.0 Lieter sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß. Klaus
  Zitieren
#40
Zitat:Original von woody 68
Sorry,

aber im Vergleich zum alten ist es auch nicht der Bringer. Wurde aerodynamisch rundgelutscht.
Die Teile sehen sich halt immer ähnlicher. Egal ob Ferrari, Viper, Vette oder weiss der Teufel was noch. Irgendwann brauchts zum Autobau nur noch zwei Werke. Eines zum Bau der Fahrzeuge und ein zweites für die Markenembleme !

Gruss, Al....

Dazu muß ich Dir beipflichten. Bei meinem letzten Besuch in Italien - !dem Ferrariland! - haben einige junge Italiener die C5 mit einem Ferrari verwechselt, worauf mir fast das Herz stehen geblieben ist! Zum K....n

Vor 15 Jahren hätte mich das noch nicht so gestört, aber als meine Entscheidung für die Corvette, der amerikanischen Sportwagenlegende schlechthin, gefallen ist, sehe ich das ganze etwas anders. Insbesondere, da nicht alles was rot und schnell ist, ein Ferrari sein muß. Abgesehen davon können die meisten Ferraristi nicht autofahren, sondern nur mit kreischenden Motoren vor den Cafehäusern auf- und abfahren. Längere Distanzen würden die Autos bei sehr raschen Tempo auch nicht lange aushalten. Teufel

Es liegt jedoch an uns, die Corvette auch in Europa zu dem zu machen, was sie für uns bedeutet. huldigen animierte C4

Als die C5 herausgekommen ist, hat es auch sehr lange Gesichter gegeben und die Inhalte der Presseberichte waren zuerst auch nicht "himmelhochjauchzend" --> die amerikanische Antwort auf die "Japanischen Plastikschüsseln"!

Nun, die C6 gefällt mir auch nicht besonders (irgendwie sieht sie wie eine modifizierte C5 aus), wobei wir sie zur Zeit nur durch die "Augen" der Fotografen kennen und jeder Fotograf hält das fest, was ihm gefällt, oder ins Auge fällt. Also werde ich warten, bis ich sie selber sehe um ein endgültiges Urteil abzugeben!


Zum Thema NSX: ich glaub ich bin im falschen Forum. Der Wagen ist ok, und wenn er jemanden gefällt, soll er ihn bitte kaufen, aber nicht zum Diskussionsthema über die C6 machen!

Hotvette

animierte C4 Save the Wave animierte C4
HOTVETTE

animierte C4 Save the Wave



[Bild: s.gif][Bild: osc13.gif] [Bild: F.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heckklappe öffnet nicht weit genug ironmike 13 5.766 31.03.2013, 18:54
Letzter Beitrag: Dieter L.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de