Spurplatten
#11
Habe auch aktuell 20-er Distanzen verbaut. Leider hat in schnellen Kurven speziell das rechte Rad hinten am Kotflügel geschliffen. Daher habe ich das Fahrwerk hinten höhergedreht. Als nächstes werde ich noch etwas negativen Sturz einstellen lassen, um es auch für die Exekutive verträglicher zu gestalten.
Dann passt das schon - Optik ist halt wichtig Feixen
lg. Roland
  Zitieren
#12
Zitat:Als nächstes werde ich noch etwas negativen Sturz einstellen lassen, um es auch für die Exekutive verträglicher zu gestalten.
Dann passt das schon - Optik ist halt wichtig

Auf die Fahreigenschaften kommt es ja nicht so drauf an.

Da braucht man sich über abfliegende Vetten nicht zu wundern - Hauptsache, sie sehen bis kurz vorher gut aus.

mit kopfschüttelndem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#13
Zitat:Original von rolando55
Habe auch aktuell 20-er Distanzen verbaut. Leider hat in schnellen Kurven speziell das rechte Rad hinten am Kotflügel geschliffen. Daher habe ich das Fahrwerk hinten höhergedreht. Als nächstes werde ich noch etwas negativen Sturz einstellen lassen, um es auch für die Exekutive verträglicher zu gestalten.
Dann passt das schon - Optik ist halt wichtig Feixen
lg. Roland

Die Optik sollte schon stimmen, ich würd dafür aber niemals mit Werten rumfahren wollen die auserhalb der Tolleranz sind, bei nem Gefährt was an die 300km/h rennt werde ich auch keine Experimente machen und lieber auf Nummer sicher gehen...
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#14
Zitat:Original von JR
Zitat:Als nächstes werde ich noch etwas negativen Sturz einstellen lassen, um es auch für die Exekutive verträglicher zu gestalten.
Dann passt das schon - Optik ist halt wichtig

Auf die Fahreigenschaften kommt es ja nicht so drauf an.

Da braucht man sich über abfliegende Vetten nicht zu wundern - Hauptsache, sie sehen bis kurz vorher gut aus.

mit kopfschüttelndem Gruß

JR

In Schönheit sterben? Da kann ich JR nur zustimmen.

Ich hatte hinten auch erst 18er drauf, die rechts scheifte beim durchfedern mit 2 Personen und Gepäck. Den Sturz zu ändern hätte die Fahreigenschaften gefährlich verschlechtert, deshalb wurde auf 15er getauscht und alles war ok. Reifen, die rausstehen, sehen übrigens auch prollig aus.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#15
Das mit prollig sehe ich genau so, bin ja schließlich keine 20 mehr Zwinkern
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#16
Da sieh den Rest bitte auch so, weil alles andere ist nicht nur gefährlich, sondern schadet auch dem Geradeauslauf beträchtlich.

Mahnenden Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#17
Edgar
Welches Sysytem mit den 15ner hast den verbaut, das DR System oder Platten mit längeren Radbolzen und von welchem Hersteller Frage
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#18
Andreas, von SCC das festverschraubte System mit zweifacher Zentrierung und Stehbolzen.
Molle hat die verbaut und dabei die Bolzen kürzen müssen.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#19
Probleme mit dem Geradeaus lauf hatte ich bei meiner letzten C6 (hi. 20mm),
sowie bei der jetzigen C6 (hi. 18mm) bisher nicht.

Von weiteren Änderungen rate ich allerdings auch ab.


Gruß Peter
  Zitieren
#20
Zitat:Original von Maseratimerlin
Andreas, von SCC das festverschraubte System mit zweifacher Zentrierung und Stehbolzen.
Molle hat die verbaut und dabei die Bolzen kürzen müssen.

Gruß

Edgar

Das mit den Bolzen kürzen ist nicht das Problem, diese Platten lassen sich allerdings nur verbauen wenn die Felgen auf der Anlagefläche diese Taschen haben und genau diese haben meine Felgen nicht, von daher bliebe mir nur die Version mit mit den längeren Radbolzen was ich unterm Strich nicht möchte...
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spurplatten eintragen Problem mit orig. Felgen Ador 2 4.523 23.04.2020, 11:27
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015
  Empfehlung für 10mm Spurplatten Ador 10 8.546 18.10.2019, 01:21
Letzter Beitrag: Ador
  Spurplatten von SCC Nurs 7 4.165 14.05.2015, 08:15
Letzter Beitrag: Hughes500
  Spurplatten Demontage SMK-AQUASYSTEM 4 3.608 29.01.2015, 12:34
Letzter Beitrag: Molle
  Ungleicher Radüberstand mit Spurplatten bei GS Mail2Batman 28 8.285 10.11.2014, 10:24
Letzter Beitrag: Mail2Batman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de