Ist ein Allerweltmotor , der ueber meherer Jahre gebaut wurde.
Wir benoetigen mehr Info.
Z.B. das Guss datum des Blockes.
Oder besser die eingeschlagenen Nummern vorne am Block vor dem rechten Zylinderkopf neben der Wasserpumpe. Sind 2 Reihen Nummern drauf.
Damit kan man ermitteln, welche Version Motor es ist, sogar ob mit manueller oder auto Getriebe und das Baujahr, sowie die Seriennummer, die im besten Fall diegleiche ist wie die eds Autos.
MfG. Günther
Edit. Die 69er hat doch schon so ne Angeberplakette auf der Mittelkonsole, die angibt, welcher Motor drin ist, so PS maessig.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Oder besser die eingeschlagenen Nummern vorne am Block vor dem rechten Zylinderkopf neben der Wasserpumpe. Sind 2 Reihen Nummern drauf.
Hallo Günther, ich finde da keine Nr'n.
Meinst du die Stirnseite von dem Motorblock wenn du "vorne" sagst?
Kann man die von oben sehen, oder nur wenn man unter dem Wagen liegt? Rechts neben der Wasserpumpe steht überhaupt keine Nr.
Zitat:Original von Wesch
Edit. Die 69er hat doch schon so ne Angeberplakette auf der Mittelkonsole, die angibt, welcher Motor drin ist, so PS maessig.
Die Platte ist in der Tat ne Angeberplatte und sagt 427er. Das ist ja nun mal total falsch.
danke für das Foto, aber ich kann den Fotoausschnitt bei meinem Motor nicht zuordnen.
Hast du vielleicht noch ein Foto bei dem der Abstand größer ist. Wo deine Nr'n kann ich erkennen.
Möglicherweise sind die Nr'n bei mir auch im Zuge der "Überholung" auch überlackiert worden.
Anhand der Nummern ist das die einzige Aussage, egal wie oft die Frage gestellt wird. Grundblock 4" Bohrung. Wer wirklich wissen will, was verbaut ist bzw welche Arbeiten a Motor gemacht wurden muss den Motor zerlegen. Wenn schon mal was gemacht worden ist und es keine Unteragen gibt ist alles nur Glaskugel-Schauen