Corvetteforum Deutschland
was ist das für ein Motor (Typ) - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: was ist das für ein Motor (Typ) (/showthread.php?tid=57079)

Seiten: 1 2


was ist das für ein Motor (Typ) - BlueMan - 30.07.2011

Hi,

an meiner 69'er finde ich links hinten folgende Motor Nr'n
39 GM
3970010

Kann mir jemand was zu diesem Motor sagen? (BJ / Ausführung usw.)


Gruß

Christoph


- Wesch - 30.07.2011

Hallo

Ist ein Allerweltmotor , der ueber meherer Jahre gebaut wurde.

Wir benoetigen mehr Info.

Z.B. das Guss datum des Blockes.

Oder besser die eingeschlagenen Nummern vorne am Block vor dem rechten Zylinderkopf neben der Wasserpumpe. Sind 2 Reihen Nummern drauf.
Damit kan man ermitteln, welche Version Motor es ist, sogar ob mit manueller oder auto Getriebe und das Baujahr, sowie die Seriennummer, die im besten Fall diegleiche ist wie die eds Autos.

MfG. Günther

Edit. Die 69er hat doch schon so ne Angeberplakette auf der Mittelkonsole, die angibt, welcher Motor drin ist, so PS maessig.


- derCowboy - 30.07.2011

Ich möchte erweitern:

Chevrolet Small Block, 4" Bohrung, kann 302,327 oder 350cui haben, 2 oder 4 Bolzen Lagerverschraubung


- Roma - 30.07.2011

Ich möchte lösen:

Ist ein V 8

Dugg und wech ........ Burnout


- BlueMan - 31.07.2011

Zitat:Original von Wesch


Oder besser die eingeschlagenen Nummern vorne am Block vor dem rechten Zylinderkopf neben der Wasserpumpe. Sind 2 Reihen Nummern drauf.

Hallo Günther, ich finde da keine Nr'n.
Meinst du die Stirnseite von dem Motorblock wenn du "vorne" sagst?
Kann man die von oben sehen, oder nur wenn man unter dem Wagen liegt? Rechts neben der Wasserpumpe steht überhaupt keine Nr.

Zitat:Original von Wesch

Edit. Die 69er hat doch schon so ne Angeberplakette auf der Mittelkonsole, die angibt, welcher Motor drin ist, so PS maessig.
Die Platte ist in der Tat ne Angeberplatte und sagt 427er. Das ist ja nun mal total falsch.


- Roma - 31.07.2011

Günther meint bestimmt hier :


- BlueMan - 31.07.2011

Hallo Frank,

danke für das Foto, aber ich kann den Fotoausschnitt bei meinem Motor nicht zuordnen.
Hast du vielleicht noch ein Foto bei dem der Abstand größer ist. Wo deine Nr'n kann ich erkennen.
Möglicherweise sind die Nr'n bei mir auch im Zuge der "Überholung" auch überlackiert worden.

Gruß

Christoph


- derCowboy - 31.07.2011

Welche Info möchtest du denn genau?

Anhand der Nummern ist das die einzige Aussage, egal wie oft die Frage gestellt wird. Grundblock 4" Bohrung. Wer wirklich wissen will, was verbaut ist bzw welche Arbeiten a Motor gemacht wurden muss den Motor zerlegen. Wenn schon mal was gemacht worden ist und es keine Unteragen gibt ist alles nur Glaskugel-Schauen


- camarotom - 31.07.2011

Zum Auffinden der Stelle wo das sog. stamp pad mit den Zahlen und Buchstaben sich befindet kann das hier evtl. behilflich sein:

Year One - Chevrolet Engine Identification Page3


- Detlef53 - 31.07.2011

Über der Wasser Pumpe Zylinderkopf Beifaherseite

Gruß Detlef




[Bild: CIMG3546.JPG]