Baureihe:
C2,C3,C4,C5,C6
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hi Dieter,
lese gerade Deine Story, altes Problem
Das Standlicht wurde für Europa nachgerüstet und ist mit der Bedienungsanleitung wenig kompatibel.
Mein Corvette Werkstattmeister bei ASAP kann die mit einer Spitzzange durch die Klappe im Innenkotflügel wechseln.
Das hat er zum Glück drauf, ich selbst würde warscheinlich wie Du reagieren.
Versuchs, oder bring sie weg,
Gruß Volker
Alles hat seine Zeit.
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
98
Baureihe (2):
C6
Baujahr,Farbe (2):
2007
Corvette-Generationen:
Die Standlichtfassung wird beim EU Scheinwerfer von unten nach oben rein gesteckt und dann leicht verdreht sodass die Fassung verkeilt. Ich hab die Birnen bei mir gerade getauscht bei abgebauter Stoßstange, selbst da geht das verdrehen vom Stecker beschissen schwer (Muss dazu sagen das meine Stecker aber auch komplett neu sind und noch nie verdreht wurden).
Eine Möglichkeit wäre auch das Rad abbauen und die untere Kunststoff Radschale losschrauben dann kommt man etwas besser ran als durch die kleine Luke oben.
Baureihe:
C6 Cabrio
Baujahr,Farbe:
2005, Tiger Shark Grey {CCRP Komplettumbau}
Kennzeichen:
PAF
Corvette-Generationen:
Bau gleich die LED-Standlichtbirnen rein dann hast Du auf ewig Ruhe.
Gruß
SieDu
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
98
Baureihe (2):
C6
Baujahr,Farbe (2):
2007
Corvette-Generationen:
Frontbumper ist zum Kotflügel hin gesteckt, das musst du lösen ich würde auch die ersten beiden Schrauben vom Bumper oben losmachen, danach die paar Schrauben oben am Kotflügel entlang und die beiden Schrauben vom zwischen Kotflügel und Bumper reichen aus um den Scheinwerfer raus zu bekommen, der Kotflügel lässt sich dann etwas anheben.
Scheinwerfer ist von unten 3x geschraubt.