24.08.2015, 21:23
Ja, super aussagefähige Fotos und
Anmerkungen. Sehr hilfreich.
Gruß
Raimund
Anmerkungen. Sehr hilfreich.
Gruß
Raimund
mens agitat molem - oder ein V8
Tür blockiert
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24.08.2015, 21:23
Ja, super aussagefähige Fotos und
Anmerkungen. Sehr hilfreich. Gruß Raimund
mens agitat molem - oder ein V8
12.01.2017, 19:27
So, und in diesem Jahr war die Fahrerseite dran. Nicht dass die mich ausgesperrt hätte aber auch hier liess sich die Türe nicht mit dem Fahrzeugschlüssel verriegeln Ist ja kein Problem die Türpappe abzunehmen, auf der Beifahrerseite ging's ja auch. Dazu muss aber wieder die Fensterkurbel runter. Werde ich schon schaffen, mit meinem individualgefeiltenOmegaClipAbzieher. Dachte ich jedenfalls. Das Spezialwerkzeug habe ich mir in der Zwischenzeit natürlich nicht in den USA besorgt.
Das war ein Fehler! Die Fensterkurbel schaffte mich wieder einmal. Trotz aller Tipps und Videos im Netz. Ich kann nur jedem empfehlen sich das obige Teil zu organisieren, wenn die Fensterkurbel ab muss. Gibt es hier in Deutschland auch zu besorgen. https://shop.cars-stripes.com/epages/Car...s/DOR76951 Auf den Namen muss man allerdings erst einmal kommen Glaubt mir, der Preis für das Blechteil ist günstig im Vergleich zu den Nerven, die Ihr lasst, wenn Ihr es ohne versucht Mich hat das ohne zwei Stunden gekostet.
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas
13.01.2017, 13:04
Kleiner Tipp von nem alten Opel Schrauber:
Nimm einen alten Frottee Lappen, zieh den an der Innenseite der Kurbel zwischen Kurbel und den Dichtringen durch. Die Omega-Klammer verhakt sich in den Schlaufen vom Frottee Tuch und du kannst sie vorsichtig herausziehen. Weitere Vorteile: der weiche Lappen verkratzt nichts, die Klammer fliegt nicht kilometerweit weg oder unter's Auto. Hat bei meiner 72'er vor ein paar Wochen auch schon geklappt. VG Wolf
13.01.2017, 14:35
Geile Idee mit dem Frottee Lappen.
Manchmal gibt es so einfache Lösungen auf die man gar nicht kommt
*** Sicheres Auftreten bei vollkommener Ahnungslosigkeit ***
19.01.2017, 22:47
Nun ja,
Es hat mich auch erwischt. Bei mir war die Verbindung vom Türgriff zum Schloss in der Fahrertür ab. Zu allem Überfluss stand die Vette mit der Beifahrersitze recht nah an der Wand. Es war echt knifflig aber ich konnte zuerst das recht Top und dann das linke rausnehmen. Dann noch Schlüssel rein um dad Linke Fenster runter. Dank Eurer Bilder konnte ich sie mit einem Harken öffnen DANKE. Wider rein das "Corpus Delicti" neuer Splint fertig LG Karsten (23.08.2015, 17:39)DerWirre schrieb: Die Markierung zeigt die Schubstange. Wenn die oben steht, ist der gesamte Mechanismus blockiertJuhuuuuuuu , das wars bei mir auch. Einfach ein wenig sauber gemacht und nach gefettet Jetzt funzt meine Tür auch wieder PS: Die Suche funktioniert im neuen Forum besser
Gruß
Frank Eigentlich fahr ich lieber als zu schrauben |
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