So bin gerade mal eine Runde gefahren. Und das ganze ist sehr sehr ominös
Denke mal ich hab irgend ein Elektronikproblem? Vielleicht sollte ich mal nen neuen thread machen dazu.
Also anfangs war es wieder so, erstmal hat die Anti Lock Leuchte geblinkt, dann durchgängig geleuchtet.
Nach ner Weile war sie dann aus. Wenn ich dann gehupt habe war sie wieder an, nach ner Weile wieder aus. Und auch so war sie ab und zu an oder hat geblinkt oder war aus. ABS ging aber definitiv nicht (wenn die Lampe an war) laut Bremstest.
Dann noch folgende Symptome:
1) Trete ich die Bremse wir die Armaturenbeleuchtung merklich dunkler.
2) Blinken im Stand geht, beim Fahren entweder gar nicht oder nur extreeeeem langsam, also alle 3-4 Sekunden mal ein Blink. Und auch beim Blinken wird alles merklich dunkler drinne.
3) Wenn ich beim Fahren das Licht anmache fängt der Motor an zu stottern. Im Standgas geht es aber.
4) Beim Starten zeigt die Tankanzeige noch korrekt an aber dann springt sie auf Voll und bleibt da. Der Tank ist aber definitiv eher leer.
Kann es vielleicht sein dass die Lichtmaschine nicht genug Leistung bringt? Deutet für mich ja alles drauf hin? Aber die Spannungsanzeige geht nach dem Starten auf so etwa 14,5 Volt hoch. Also Strom scheint die Lima ja zu bringen. Aber vielleicht nicht genug Ampere?
Hat jemand ne Ahnung? Irgendwie gespenstisch alles. Trau mir ja kaum zu fahren. Hab Angst sie geht irgendwann einfach aus
Vielen Dank für Tipps!