Ist genug Flüssigkeit im Ausgleichsbehälter?
Gruß Axel
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will das mal ausgraben um keinen neuen Thread extra aufzumachen.
Bin heute mit meiner 88er C4 mal wieder ne Runde gefahren, sie stand ca. 3 Wochen jetzt. Und leuchtete die Anti-Lock Kontrollleuchte, hatte glaub ich erst geblinkt und dann permanent geleuchtet (beim Bremstest war auch tatsächlich nix mit ABS).
Bevor ich jetzt erst lange rumdoktor - hat jemand aus Erfahrung Tips was ich als erstes mal schnell checke? Denke ja mal vom Stehen wird das ABS nicht kaputt gehen sondern nur irgendwo Staub oder Stecker locker vielleicht?
(mit dem beschriebenen Code auslesen wird ja denke ich mal nicht helfen, denn wenn die Kontrollleuchte an ist hat man ja die Meldung?)
Messe am Abs Steuerblock ob 12V ankommen, wenn es nur 11,7V sind reicht die Spannung nicht aus um das Relais vom Abs durch zu schalten. Sollten keine 12V ankommen, liegt ein Masse Fehler vor. Solltest du die Pumpe bzw Steuerblock defekt haben, ich habe einen hier.
Abs ist unter der Klappe hinter dem Fahrersitz.
Zitat:Original von mlviper
Bin heute mit meiner 88er C4 mal wieder ne Runde gefahren, sie stand ca. 3 Wochen jetzt. Und leuchtete die Anti-Lock Kontrollleuchte, hatte glaub ich erst geblinkt und dann permanent geleuchtet (beim Bremstest war auch tatsächlich nix mit ABS).
Ich setzte voraus, dass das ABS bei dir funktioniert.
An dem ABS Steuerblock sind auch 2 oder 3 Relais, die vom Sockel ziehen und 12V an die
Spule anlegen und prüfen ob die Wechselkontakte durchschalten.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Relais defekt war.
Wurden schon die hinteren Sensoren überprüft? Da sammelt sich gerne Dreck am Magneten und irgendwann kann nicht mehr Zwischen Zahn und Lücke am Zahnkranz gegenüber des Sensors entschieden werden ... dann fällt das ABS auch aus und die Lampe bleibt an.