PCV Schlauch Holley
#1
Smile 
Hilfe!!

Wer kann mir helfen?
Habe in meiner C3 einen Holley Vergaser 600cfm - 8105b mit
Edelbrock Spinne und Edelbrock Luftfilter.

Auf dem Ventildeckel der Beifahrerseite sitzt ein Schlauch der in den Luftfilter geht.
Auf dem Ventildeckel der Fahrerseite sitzt kein PCV Schlauch, sondern ein Breather.

Bei forcierter Fahrweise drückt nun etwas Öl oben aus beiden Ventildeckeln wo der
Breather eingesteckt, und der Luftfilter Schlauch am Ventildeckel angeschlossen ist.

Wie ich gelesen habe, wäre es besser anstelle des Breather, einen sogenannten PCV
Schlauch direkt an den Vergaser zu montieren, dann würde kein Öl mehr austreten.

Ist das richtig ?
Habe hier ein Foto eingestellt vom Vergaser. Alle Anschlüsse sind eigentlich besetzt.
Einzig vorne etwas seitlich sind noch zwei schwarze kleine Plastikhütchen.

Wird dort der PCV Schlauch am größeren Plastikhütchen angeschlossen?
Finde bei Holley dazu keinerlei Info.

Vielen lieben Dank.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
LadyC3
  Zitieren
#2
ja dort könnte man durchaus den PCV anschließen aber auch Unterdruck für den BKV abgreifen.
  Zitieren
#3
Vielen lieben Dank !
LadyC3
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PCV Ventil S1Jens 6 897 28.07.2024, 13:12
Letzter Beitrag: zuendler
  Erfahrungen zum Holley 650CFM Vergaser 4175 Spread Bore Quadrajet™ Style Ingolf996 27 6.120 01.10.2023, 15:44
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Holley Problem - Motor geht in ungünstigsten Situationen aus rookie_71 25 7.280 01.06.2022, 08:33
Letzter Beitrag: rookie_71
  Schlauch am Vergaser 79 Corvette Tom79 1 1.818 28.05.2022, 19:12
Letzter Beitrag: Abe Simpson
  81er C3 AIR Schlauch fehlt - Auswirkungen? oll-doll 8 3.902 07.02.2022, 21:56
Letzter Beitrag: oll-doll

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de