16.09.2008, 23:07
Hi
Im 68-72 Stingray facts book kann man ein bischen auf den Bildern erkennen.
Die SB 300 HP Version hatte keinen Ausgleichbehälter, die 350 HP hatte einen.
Alle 68er BB hatten keinen Behälter.
Alle BB in 69 inklusieve des L88 hatten den Ausgleichbehälter aus Alu.
SB ?
70er, Ausgleichbehälter wurden bei allen AC ( air conditioning ) Vetten und der ZR-! benutzt.
71er, SB Vetten hatten keinen Ausgleichbehälter, also nur BB.
72er LT1 hatte keinen Ausgleichbehälter, der einzige BB hatte Einen. Durch zwischen den Zeilen lesen könnte man behaupten, dass alle übrigen SB keinen Behälter hatten, sowie in 71.
Ob das jetzt alles so stimmt ?
Komisch ist die Änderung hauptsächlich von 70 zu 71/71 ? Zuerst ist der Ausgleichbehälter abhängig vom AC und dann wieder nicht.
MfG. Günther
Im 68-72 Stingray facts book kann man ein bischen auf den Bildern erkennen.
Die SB 300 HP Version hatte keinen Ausgleichbehälter, die 350 HP hatte einen.
Alle 68er BB hatten keinen Behälter.
Alle BB in 69 inklusieve des L88 hatten den Ausgleichbehälter aus Alu.
SB ?
70er, Ausgleichbehälter wurden bei allen AC ( air conditioning ) Vetten und der ZR-! benutzt.
71er, SB Vetten hatten keinen Ausgleichbehälter, also nur BB.
72er LT1 hatte keinen Ausgleichbehälter, der einzige BB hatte Einen. Durch zwischen den Zeilen lesen könnte man behaupten, dass alle übrigen SB keinen Behälter hatten, sowie in 71.
Ob das jetzt alles so stimmt ?
Komisch ist die Änderung hauptsächlich von 70 zu 71/71 ? Zuerst ist der Ausgleichbehälter abhängig vom AC und dann wieder nicht.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .