keine Zündung
#11
Zitat:wie ist das eigtl. mit diesem diacomplus und dem TTS Data Master


Diacom + läuft nur unter DOS mit einem speziellen Kabel am LPT (Drucker) Port
https://www.rinda.com/auto/auto.htm

TTS Data Master läuft mit einem USB oder RS232 Kabel
Kabel gibt es hier für TTS Data Master:
https://www.aldlcable.com/sc/details.asp?item=aldlobd1u


Die Software gibt es im WWW

Gruß
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#12
Mit dem Kabel lässt sich VATS nicht weiter eingrenzen. Zeigt nur an, ob das System blockiert oder freigeschaltet ist, aber weiter geht es nicht ins Detail.
Zitat:Würde mir das evtl. bei der Fehlersuche weiterhelfen wieso mein PKE nicht mehr funktioniert und die Heckscheibenheizung und Kofferraumbeleuchtung ?
Service Manual dürfte hier eher helfen. Datamaster ist für die Motorsensorik.

Soll auch schon einige geben, die mein Kabel mit Vista bzw Win7 und auch allen anderen Windows Versionen ab Win98 mit USB erfolgreich benutzen.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne  Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!

  Zitieren
#13
schreib woodstock an.. der verkauft die Datenkabel im schönen Corvettenlook und auch die nötige Anleitung für Software und Handhabung.. damit kannst du einiges Anfagen und das Geld ist es bestimmt wert Zwinkern

wenn du ja einen Reserveschlüssel besitzt.. dann mal einige Tage mit dem fahren und schaun ob dann der Fehler ganz weg ist... ( wegen Startproblem)

ok Axel war schneller.... Feixen Yeeah!

gruß michi
  Zitieren
#14
Am Einfachsten steckst du deinen Reserve Schlüssel zum testen
in so ein Zündschloß (Bild)
[Bild: c4zs8696.jpg]

Den Stecker des alten Zündschloß trennst Du und
steckt dann dort das neue Zündschloß ein.

Wenn der Schlüssel OK ist, wird der Wert vom CCM akzeptiert.

Wenn Du die Vette dann normal starten kannst mit dem
normalen Schlüssel und dem alten Zündschloß, ist das Zündschloß defekt.

Kommt die Fehlermeldung immer noch, kannst beide Schlüssel noch
mal tauschen.

Hilft das nicht, liegt es wohl am CCM.
Dort ist der Wert des Schlüssel gespeichert.

Gruß
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#15
vielen dank.


weiss noch jemand wie das mit dem resetten der stereoanlage zu tun haben kann ?

aktiviert das VATS eine art reset so wie wenn man die batterie absteckt ?


könnte es auch andersrum sein, dass ein anderer fehler, z.b. kurzschluss an einem verstärker (mit dem nassen schuh auf die plus und minus stecker am verstärker im beifahrerfussraum getreten oder so was) das vats auslöst ?
104.2 dB Geiger
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spannungspitzen bei Elektrischer Zündung Miaculpa 1 528 20.08.2024, 08:05
Letzter Beitrag: Legend32
  Wenig Leistung, keine hohen Drehzahlen TheBeast 6 1.244 06.05.2024, 20:04
Letzter Beitrag: TheBeast
  Gebläse Heizung läuft dauernd (auch Zündung aus). shire 21 10.532 01.05.2024, 16:45
Letzter Beitrag: Legend32
  Benzindruck geht bei Zündung ein nach Druckaufbau sofort wieder auf 0 Jürgen78 1 1.672 18.10.2023, 12:52
Letzter Beitrag: thefbi
  Gebläse Heizung/Klima keine Funktion (Klimaautomatik C68) harryhirsch71 9 2.396 21.07.2023, 21:22
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de