Beiträge: 6
Themen: 1
Registriert seit: 09/2011
Ort:
Linz
Baureihe:
C4 LT1
Baujahr,Farbe:
1996, Schwarz
Corvette-Generationen:
13.09.2011, 02:37
Hallo Corvettefreunde!
Ich habe eine 1996er LT1 C4 und habe da die originale Auspuffanlage nur ohne Mittelschalldämpfer und 2 offene Sportluftfilter verbaut.
Also bei der Landesregierung hat sie 88dB gehabt (also 1dB über dem erlaubten) aber das is nicht so wichtig.
der Sound ist trotzdem eher mäßig für einen V8...
Ich habe mir 2 Originale LT1 Endtöpfe gekauft, oben großflächig ausgeschnitten, die inneren Röhren und Trennwände entfernt und dann wieder zusammengeschweißt.
Hat jemand Erfahrung mit einer Anlage ohne Mittelschalldäpder und ohne Endschalldämpfer?
Wird das zu laut oder geht das noch?
Danke!
Beiträge: 1.827
Themen: 36
Registriert seit: 02/2005
Ort:
near L.E./Sachsen
Baureihe:
C4 LT1
Baujahr,Farbe:
1993, black
Corvette-Generationen:
Hi Namenloser!
Hab bei meiner 93er LT1 nur noch die Kats drin, d.h. ab da nur noch Rohre bis hinten. Macht unterm Strich 124 dB...
Ob zu laut oder nicht ist natürlich sehr subjektiv. Ich finde den Klang gut und zu laut kann es bei mir eigentlich auch nicht sein. Dem ein oder anderen wäre es sicher zu heftig. Längere Autobahnfahrten sind dann halt doch recht anstrengend für's Gehör...
Das berüchtigte und äußerst nervtötende Problem mit dem Dröhnen in einem bestimmten Drehzahlbereich habe ich allerdings mit dieser Konfiguration nicht!
Gruß
Rico
No one here gets out alive ... J.D.M.
Beiträge: 189
Themen: 14
Registriert seit: 10/2008
Ort:
Backnang
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1992 gelb
Kennzeichen:
BK-R2
Corvette-Generationen:
Bin mit meiner 92-er LT1 einige Jahre mit ausgeräumten Original Endschalldämpfern gefahren. Schöner Sound. Im Autobahnbetrieb auf Dauer aber nur mit Ohrstöpseln auszuhalten. Beim Gas wegnehmen aus höherer Drehzahl hörte man eine Art Backfire was in Tunneln heftig war. Bin dann aber doch auf Magnaflow Endschalldämpfer umgestiegen. Die haben auch einen schönen Sound und sind auf Dauer erträglicher. Selbst der TÜV hatte keine Einwände.
Gruß Rudolf
Beiträge: 6
Themen: 1
Registriert seit: 09/2011
Ort:
Linz
Baureihe:
C4 LT1
Baujahr,Farbe:
1996, Schwarz
Corvette-Generationen:
Naja eine Richtige Anlage kann ich nur aus Amerika bestellen und da kenn ich mich ned aus ... bzw hab ich keine Kreditkarte. -> Prei spielt eigentlich keine Rolle
LG
Julian
Beiträge: 1.827
Themen: 36
Registriert seit: 02/2005
Ort:
near L.E./Sachsen
Baureihe:
C4 LT1
Baujahr,Farbe:
1993, black
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von 98Bandit
Ihr wisst aber ,dass Ihr mit ausgeraeumten Endtoepfen Leistung und Drehmoment vernichtet??
Nicht zwangsläufig. Bin - wie oben beschrieben - ohne jegliche Schalldämpfer vor ein paar Jahren 'ne ET von 13.5 Äppelstücke auf der Viertelmeile in Finow gefahren. Alles stock. Demnach kann da wohl nicht soo viel Leistung bzw. Drehmoment flöten gegangen sein...
No one here gets out alive ... J.D.M.
Beiträge: 4.924
Themen: 324
Registriert seit: 10/2001
Ort:
49124 Georgsmarienhütte
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1991 Steel Blue
Kennzeichen:
OS
Baureihe (2):
1960, rot
Baujahr,Farbe (2):
Trabant Kübel
Kennzeichen (2):
OS
Corvette-Generationen:
Wenn der Preis eh wumpe ist, warum lässt Du Dir dann nicht hier in D eine Anlage bauen? Kostet Dich ca. 2500 Euro.
Beiträge: 6
Themen: 1
Registriert seit: 09/2011
Ort:
Linz
Baureihe:
C4 LT1
Baujahr,Farbe:
1996, Schwarz
Corvette-Generationen:
hmmm borla kostet um die 1000 ...
Beiträge: 4.924
Themen: 324
Registriert seit: 10/2001
Ort:
49124 Georgsmarienhütte
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1991 Steel Blue
Kennzeichen:
OS
Baureihe (2):
1960, rot
Baujahr,Farbe (2):
Trabant Kübel
Kennzeichen (2):
OS
Corvette-Generationen:
Ja und? Schreibst doch, dass Dir der Preis egal ist ... zuchlagen, anbauen oder anbauen lassen und fertig.