12.06.2011, 20:30
Hallo Gemeinde
Ich wollte mich einfach nochmal melden und berichten.
Am vergangenen Die habe ich zum wiederholten Male Kurzkennzeichen
machen lassen. Dann habe ich den Wagen am gleichen Tag ansehen
lassen und bewundern lassen. Motor TOP, Unterboden TOP, Gesamtzustand
unter der Haupe - wie hieß es noch.....ganz manierlich.
Nach dem kurzen Check, was alles gemacht werden muss um die C2 auch
für die deutschen Straßen zuzulassen, schaute ich entspannt und freudig
überrascht auf die ToDo Liste:
- Hintere Halter Gummis erneuern
- Reifen etwas rissig an der Außenseite (Tendenz unbedenklich)
...ansonsten die üblichen Nachrüstmaßnahmen:
- 4x Scheinwerfer EU Norm
- 1x Warnblinkanlage nachrüsten
- Tacho markieren mph > kmh 30 / 50 / 80 / 120
- Holraumversiegelung
Ich hoffe dass ich bei Hoppel in Reinickendorf einen Termin bekomme.
Dann würde ich auch gleich das 21er Gutachten und den ganzen Rest
bei ihm machen lassen.
Als ich nach den verregneten Tagen dann am Do ein Ausfahrt wagen wollte,
konnte ich nicht, weil SIE nicht so recht wollte oder konnte.
Batterie leer - total leer! Nach 2 Tagen.
Ich habe wohl einen Stromfresser in meinem Gefährt? Die raschelnde Uhr
stand still und logischerweise auch die Innenraumbeleuchtung ging nicht mehr.
SUPER!!! - ich also einen BatteryCharger besorgt und die Batterie reanimiert.
Nach etwa 12 Stunden war sie wieder voll und es konnte am Freitag los gehen.
Leider blieben mir nur noch der Freitag Abend und dann der Samstag denn die
Kurzkennzeichen waren dann abgelaufen.
Ich hoffe, dass ich die ganze TÜV Geschichte und die Papiere + Gutachten usw
zeitnah über die Bühne bringe. Ich hatte mir fest vorgenommen am 3.-5. Juli
in Beelitz vorzufahren....und zwar mit echtem H-Kennzeichen.
Viele Grüße und bis zu weiteren positiven News.
Roy
Ich wollte mich einfach nochmal melden und berichten.
Am vergangenen Die habe ich zum wiederholten Male Kurzkennzeichen
machen lassen. Dann habe ich den Wagen am gleichen Tag ansehen
lassen und bewundern lassen. Motor TOP, Unterboden TOP, Gesamtzustand
unter der Haupe - wie hieß es noch.....ganz manierlich.
Nach dem kurzen Check, was alles gemacht werden muss um die C2 auch
für die deutschen Straßen zuzulassen, schaute ich entspannt und freudig
überrascht auf die ToDo Liste:
- Hintere Halter Gummis erneuern
- Reifen etwas rissig an der Außenseite (Tendenz unbedenklich)
...ansonsten die üblichen Nachrüstmaßnahmen:
- 4x Scheinwerfer EU Norm
- 1x Warnblinkanlage nachrüsten
- Tacho markieren mph > kmh 30 / 50 / 80 / 120
- Holraumversiegelung
Ich hoffe dass ich bei Hoppel in Reinickendorf einen Termin bekomme.
Dann würde ich auch gleich das 21er Gutachten und den ganzen Rest
bei ihm machen lassen.
Als ich nach den verregneten Tagen dann am Do ein Ausfahrt wagen wollte,
konnte ich nicht, weil SIE nicht so recht wollte oder konnte.
Batterie leer - total leer! Nach 2 Tagen.
Ich habe wohl einen Stromfresser in meinem Gefährt? Die raschelnde Uhr
stand still und logischerweise auch die Innenraumbeleuchtung ging nicht mehr.
SUPER!!! - ich also einen BatteryCharger besorgt und die Batterie reanimiert.
Nach etwa 12 Stunden war sie wieder voll und es konnte am Freitag los gehen.
Leider blieben mir nur noch der Freitag Abend und dann der Samstag denn die
Kurzkennzeichen waren dann abgelaufen.
Ich hoffe, dass ich die ganze TÜV Geschichte und die Papiere + Gutachten usw
zeitnah über die Bühne bringe. Ich hatte mir fest vorgenommen am 3.-5. Juli
in Beelitz vorzufahren....und zwar mit echtem H-Kennzeichen.
Viele Grüße und bis zu weiteren positiven News.
Roy