28.07.2014, 09:53
Guten Morgen!
...hier mal ein Update zu dem Thema.....ich habe am Wochenende alles nachgesehen, weder bei 9 und 3 Uhr, noch bei 6 und 12 Uhr ist im Radlager auch nur das geringste Spiel vorhanden, also weniger Spiel geht echt nicht. Es hat sich auch absolut keine Schraube am Diff oder Wellen oder sonstetwas gelöst.
Das war für mich schon mal ein positiver Punkt. Ich werde also als nächsten Step mal die Wellen auswechseln und wenn das dann immer noch klickert bei Anfahren, dann nehm ich schlimmstenfalls mal die Bremszange links runter um die Bremsscheibe abzunehmen...vielleicht hat sich ja irgend eine Feder oder so aus der Edelstahlhandbremsanlage gelöst und fliegt quasi im innern der Scheibe rum....
Also mal sehen wie es weitergeht, bin schon mal froh das es offensichtlich kein kaputtes Lager im Trailingarm ist.
Da ich den Samstag ohnehin unter dem Auto lag, hab ich dem Zuge mal ein 2. Problemchen gelöst, bei mir ging sowohl der 1. als auch der 3. Gang nur noch mit starkem Nachdruck rein....also Shifterstangen ausgehängt, den Shifter gereinigt, alles mit Wälzlagerfett von Mercedes an den notwendigen Stellen gefettet und wieder zusammengesetzt, schaltet nun wieder butterweich
Gruß Kai
...hier mal ein Update zu dem Thema.....ich habe am Wochenende alles nachgesehen, weder bei 9 und 3 Uhr, noch bei 6 und 12 Uhr ist im Radlager auch nur das geringste Spiel vorhanden, also weniger Spiel geht echt nicht. Es hat sich auch absolut keine Schraube am Diff oder Wellen oder sonstetwas gelöst.
Das war für mich schon mal ein positiver Punkt. Ich werde also als nächsten Step mal die Wellen auswechseln und wenn das dann immer noch klickert bei Anfahren, dann nehm ich schlimmstenfalls mal die Bremszange links runter um die Bremsscheibe abzunehmen...vielleicht hat sich ja irgend eine Feder oder so aus der Edelstahlhandbremsanlage gelöst und fliegt quasi im innern der Scheibe rum....
Also mal sehen wie es weitergeht, bin schon mal froh das es offensichtlich kein kaputtes Lager im Trailingarm ist.
Da ich den Samstag ohnehin unter dem Auto lag, hab ich dem Zuge mal ein 2. Problemchen gelöst, bei mir ging sowohl der 1. als auch der 3. Gang nur noch mit starkem Nachdruck rein....also Shifterstangen ausgehängt, den Shifter gereinigt, alles mit Wälzlagerfett von Mercedes an den notwendigen Stellen gefettet und wieder zusammengesetzt, schaltet nun wieder butterweich
Gruß Kai