Nebelschlußleuchte im Rückfahrscheinwerfer
#11
Als NSL-Schalter am besten einen Kippschalter mit gelber Kontrolllampe verwenden. Ich habe es immer so angeschlossen:


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#12
Zitat:Original von maxxel88
Was meint ihr oder hat das vielleicht sogar jemand hier in seiner Vette so gemacht?
ich habe das bei meiner so gemacht. Nur mit der roten Birne war es aber viel zu dunkel für eine Nebelschlußleuchte, weil der Rückfahrscheinwerfer keinen richtigen Reflektor hat.
Ich habe dann noch einen Reflektor aus einen alten Nebelscheinwerfer dahintergebastelt, dann war es ok.

Angeschlossen habe ich es an den Schalter von den Nebelscheinwerfern. Die Nebelscheinwerfer habe ich abgeklemmt, die braucht sowieso kein Mensch.
Ich habe mit sogar die Mühe gemacht und eine gelbe LED anstelle der grünen eingelötet.
[Bild: gtc15.gif]
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#13
Hi!

Ich weiss nicht ob's Dir weiter hilft, aber mit dieser Anordnung habe ich nun zum zweiten Mal problemlos den TÜV durchlaufen. Wenn Du hinter dem Auto stehst, siehst Du sie gar nicht.

Bei ersten mal - in Mülheim - lief es wie folgt:

"Sie haben keine Nebelschlussleuchte"
"Doch, hier unten"
"Ach ja, prima"

Gruss

Markus


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#14
hier das Bild, wenn Du hinter dem Wagens stehst:


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#15
Sorry, aber was hast Du verbrochen um solche Rückleuchten zu bekommen Kopfschütteln
Frank
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#16
Ja, die sind jetzt auch nicht mein Geschmack, aber wems gefällt... Bloss-weg-hier
Bin über den Winter auf der Suche nach einer C5 Coupe Schalter "torch red" im süddeutschen Raum Yeeah!
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#17
Hallo erstmal...

Ich hab die SuFu benutzt und grab jetzt einfach mal den Thread hier aus...


Bei mir stellt sich jetzt auch die Frage, wie ich das mit der NSL löse. Bei meiner 1991er ist bereits ein Schalter im Innenraum mit Kontrolleuchte. Bis jetzt war eben nur eine hässliche Traktor-Leuchte links neben den Endtöpfen verbaut.

Gibt es vielleicht jetzt schon Erfahrungsberichte über eine NSL im linken Rückfahrscheinwerfer?
Wie habt ihr das mit dem Reflektor gelöst?
Gibt es vielleicht ein paar Bilder von der Bastellösung?

Möchte eigentlich die weiße Optik der Leuchte bewahren - eine rote und eine weiße Lampe neben dem Kennzeichen sähe blöd aus...

Grüße und vielen Dank vorab...
Adrian
1989 Firebird 2.8 V6 - 5 speed - Glas-Top
1991 Corvette 5.7 V8 - 6 speed - Glas-Top

"some things in Life are memorable. Others are unforgettable." Corvette 1991 Commercial
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#18
Mittlerweile gibt es die Möglichkeit das ganze via LED zu realisieren.

Es gibt LEDs die zwischen weiß und Rot umschalten können, diese setzt du in die Rückfahrscheinwerfer ein.

Dann musst du es so verkabeln das beim Rückwärtsfahren die LEDs weiß leuchten und wenn du innen auf den NSL Knopf drückst diese in Rot leuchten.

Andere legalere Option wären diese mini NSL die es bei eBay gibt, welche sogar E prüfzeichen haben:

Klick

Diese kann man fast überall unsichtbar verbauen oder gar über oder unter das Kennzeichen setzen. Fällt kaum auf.

Am schönsten ist es aber immernoch wenn alles original bleibt und so ein Ding gar nicht erst ran muss Zwink Dafür

Grüße

Manni
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#19
Nebelschlußleuchte

Bei meiner 91er ZR-1 war das schon beim Kauf

Gruß
Raimund

[Bild: zr1d2.jpg]
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
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