Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1986, Rot mit Airbrush
Kennzeichen:
KA-DT
Corvette-Generationen:
Hi Leute,
gibt es irgendwo ne anleitung wie man das Frontbumper Teil abkriegt? Hab auch nen Riss in der Nebellampe und wollte diese tauschen. Wer was weiß bitte posten.
Danke
V8 sonst nichts...
Baureihe:
LT1 ZF S6-40
Baujahr,Farbe:
93' Convertible Black
Corvette-Generationen:
Hi,
den Front-Bumper demontieren ist nicht so schwer, das geht auch ohne abbauen der Motorhaube.
Aus meiner Erinnerung heraus: Fahrzeug idealer Weise auf einer Hebebühne anheben, Front/Gummi Spoiler demontieren. Die darunter befindlichen Schauben vom Bumper/ Radgehäuse Rechts und Links entfernen. Drei Schrauben befinden sich noch in der Mitte über Kopf vom Bumper.
Haube aufstellen, ev. vorher mit Tape schützen. Schrauben Bumper oben entfernen. Wenn man keine Finger wie Weisswürste hat reicht dafür der Spalt zwischen Haube und Bumper.
Sidemarker Rechts/Links lösen, je 2 Schrauben.
Schrauben vom Bumper seitlich oben und innen vom Radgehäuse lösen.
Bumper vorsichtig nach vorn ziehen und entfernen. Fertig.
Um die Nebellampen zu demontieren muss noch der Energy Absorber von der Impact Bar abgeschraubt werden. Die Leuchteneinheit ist in der Imp.B mit einer Metallfeder eingerastet.
So gehts bei der 93'er, bei anderen BJ sollte es aber ähnlich sein. Hoffe das hilft erst mal.
C4 Grüße
Michael
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1986, Rot mit Airbrush
Kennzeichen:
KA-DT
Corvette-Generationen:
ja danke, wenns ohne Haube abbauen geht wäre mir lieber. Ich nehm mir das mal vor wenns nichts anderes zu tun gibt...
V8 sonst nichts...