Kleines Installationsproblem... Wer hat auch MSD Superconductor Zündkabel an seinem LT1?
#1
Smile 
Hallo Leute,

bin grad dabei die Zündkerzen und Zündkabel bei meinem LT1 zu wechseln...

Nachdem ich mir die Finger zerkratzt & tausend Flüche ausgestossen habe und dreckig bis zu den Ellenbogen war, hatte ich die alten Zündkabel & Zündkerzen raus und bin bei der Installation der MS Superconductor Zündkabel auf folgendes "Problem" gestoßen:

Auf der Beifahrerseite kommen ja bei den letzten beiden Zylindern die Kabel mit den geraden Kerzensteckern dran (wie bei den Originalkabeln). Allerdings sind die Kerzenstecker der MSD etwas länger. Aufgrund der beengten Platzverhältnisse kann man leider die Kerzenstecker schlecht aufstecken bzw. relativ wenig Kraft aufbringen, um sicher zu sein, daß die Kabel auch wirklich komplett drauf stecken... Kopfschütteln
Lange Rede kurzer Sinn: Besonders der letzte Kerzenstecker auf der Beifahrerseite steht ziemlich weit raus und ist am Ende sogar leicht gebogen, weil er am Gehäuse des Klimakondensators ansteht. Ist das normal so? Der Stecker wird ja so immer mechanisch belastet. Oder muß der Stecker weiter drauf und wenn ja wie? Kein Platz zum Drücken oder Drehen - und dabei hab ich schon zierliche Hände... Motzen

Ich hänge mal noch ein Bild an, damit man sieht was ich meine...

Mit fragendem Gruß
Rico
Hallo-gruen

P.S. Gibt es eine Möglichkeit auf der Fahrerseite die neuen Zünkabel auf die Optispark zu stecken OHNE irgendwas abzubauen?!?


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No one here gets out alive ... J.D.M.
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#2
Soooooo viele Antworten hätt' ich nicht erwartet... Großes Grinsen
No one here gets out alive ... J.D.M.
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#3
Hallo Rico,

hast Du alle Kerzenstecker in gerader Form oder auch Bananenstecker dabei?
Dann könntest Du das komplette Zündkabel mit dem eines anderen Zylinders tauschen.
Ansonsten müsstest Du auch von unten an den Stecker kommen, um ihn von dort aus mit mehr Kraft feststecken zu können.

Gruß
Gerrit
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#4
Hi Gerrit,

die anderen Zündkabel haben alle Kerzenstecker im 90° Winkel. Tauschen geht aber nicht, da die Zündkabel alle unterschiedliche Längen haben und so nur zu den entsprechenden Zylindern passen...

Die Idee von unten ran zu gehen hatte ich auch schon, aber ich glaub' da ist noch weniger Platz. Aber ich schau nochmal!

Trotzdem Danke!


Hat den sonst keiner die MSD Kabel verbaut und kann mir sagen, ob es nicht vielleicht sogar normal ist, das der Stecker leicht gebogen draufsitzt???

Gruß
Rico
Hallo-gruen
No one here gets out alive ... J.D.M.
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#5
Weis nicht ob es fungoniert aber hast Du es schon mit eine Steckerzange probiert ?

[Bild: zndkerzesteckerzange1.th.jpg]


[Bild: zndkerzensteckerzange2.th.jpg]

Guß
Walther
[Bild: caddy-09.jpg] V8 AUS FREUDE AM TANKEN
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#6
Sorry - versehntlich Beitrag 2 x eingestellt - nicht nötig
[Bild: caddy-09.jpg] V8 AUS FREUDE AM TANKEN
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#7
Hi Walther,

nach Steckerzangen hatte ich auch schon gegoogelt, aber alle Modelle die ich gefunden hab, hätten aufgrund ihrer Form wohl nicht wirklich funtioniert. Allerdings sehen die beiden von dir verlinkten sehr vielversprechend aus. Wo bekommt man die?

Gruß
Rico
Hallo-gruen
No one here gets out alive ... J.D.M.
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#8
Hallo Rico

z.B. bei Stahlgruber

GLIGG und GUGG

Solltest Du eigentlich bei jedem guten Werkzeughändler bekommen (z.B. Hoffmann)

Hoffe geholfen zu haben
Gruß
Walther
[Bild: caddy-09.jpg] V8 AUS FREUDE AM TANKEN
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#9
Oder hier

GLIGG und GUGG


+
hier GLIGG und GUGG
SUCHBEGRIFF Zündkerzen Steckerzange eingeben unter Suche.

Gruß
Walther
[Bild: caddy-09.jpg] V8 AUS FREUDE AM TANKEN
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