Scheinwerfer hängen, aktuelles Problem, Hilfe!
#11
@ Dirty Harry:

...Luftklappen?!? was das denn? Die Ausströmdüsen im Cockpit sind nur manuell zu betätigen und der Verstellhebel für warm/kalt in der A/C-Steuereinheit wirkt auf einen Drahtseilzug.

Wo sind denn diese Unterdruckschläuche bei Dir in der Mittelkonsole montiert? Grübeln

@ all: Danke für alle Hinweise, ich bleib dran...
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
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#12
@ colonel
...Luftklappen?!? sind keine Ausströmdüsen!!

Ich glaube, Dir fehlt die passende Lektüre zu Deiner 80er.

Es wurden diverse "Unterdruck-Pläne" im Forum gepostet.
Stichword für die Suche könnte "Vaccum" sein.


Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
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#13
Hallo Alex. Hallo-gruen

Die Luftklappen verstellen den Luftstrom,
also, ob es nur auf die Füße und ein bisschen auf die Scheibe bläst
oder nur auf die Scheibe oder nur aus den Frischluftdüsen.
Der Seilzug ist nur mit dem Regler für die Warmwasserzufuhr verbunden.
Beim Umschalten von Defrost auf Heater z.B. (mit laufendem Motor) müßtest
Du eigentlich ein leise zischendes Geräusch hören.
Eventuell auch so ein Geräusch, als ob man einen Mechanismus mit
Feder dran spannt (ist bei mir so). Grübeln
Probier mal, ob Du einen Unterschied bei der Luftverteilung feststellst,
wenn Du die Verstellung betätigst.
Am besten Lüfter auf höchste Stufe.
Sollte kein Unterschied bei den verschiedenen Hebeleinstellungen feststellbar
sein, ist definitiv der Luftschlauch zur Verstellung ab oder defekt.

Grüße

Dirk.

Wenn nichts hilft, muß ich mal die Seitenverkleidung abnehmen und ein Foto machen.
Make my day!huahua
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#14
Zitat:Original von Dirty Harry
Hallo Alex. Hallo-gruen

Die Luftklappen verstellen den Luftstrom,
also, ob es nur auf die Füße und ein bisschen auf die Scheibe bläst
oder nur auf die Scheibe oder nur aus den Frischluftdüsen.
Der Seilzug ist nur mit dem Regler für die Warmwasserzufuhr verbunden.
Beim Umschalten von Defrost auf Heater z.B. (mit laufendem Motor) müßtest
Du eigentlich ein leise zischendes Geräusch hören.
Eventuell auch so ein Geräusch, als ob man einen Mechanismus mit
Feder dran spannt (ist bei mir so). Grübeln
Probier mal, ob Du einen Unterschied bei der Luftverteilung feststellst,
wenn Du die Verstellung betätigst.
Am besten Lüfter auf höchste Stufe.
Sollte kein Unterschied bei den verschiedenen Hebeleinstellungen feststellbar
sein, ist definitiv der Luftschlauch zur Verstellung ab oder defekt.

Grüße

Dirk.

Wenn nichts hilft, muß ich mal die Seitenverkleidung abnehmen und ein Foto machen.

100%ige Zustimmung

Hallo-gruen
Frank
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#15
Hi Jungs,

erst mal danke für die Ratschläge. Bin noch nicht dazugekommen, die Mittelkonsole wiede auszubauen, hab aber festgestellt, daß Drehzahlmesser und Voltmeter nicht gehen und die Batterieladeleuchte an ist. Geht da auch irgendwas durch den Mittteltunnel?!?
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
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#16
Hi,

so das "Elektrikproblem" ist gelöst - Sicherung "Gauge"durchgebrannt. Doromey sei dank...

Scheinwerferklappen - Schläuche am Schalter, override valve unterm Lenkrad, vorne in der Schnauze und am Heizregler alle dran. Am Heizregler ist der linke "Pröppel" unbelegt, schätze aber, das muß so sein. Die restlichen 4 (oder 3?) Schläuche sind fest drauf. Wenn ich den Hebel bewege, zischt es vernehmlich vom Gummistück, auf das die Schläuche am Regler gehen - ist das ok so?!?

Im Motorraum habe ich einen Schlauch, der vorne vom Vergaser (? zumindest unterm LuFi) über die Halterung der LiMa geht und dann irgendwo am linken Fender verschwindet, zweimal geflickt - das war´s aber auch nicht! Irgendwo zwischen LuFi und Schottwand zischt es noch gewaltig, wahrscheinlich links, konnte aber das Leck noch nicht finden! Dafür hab ich was Neues gelernt: Krümmer können heiß sein! Dagegen! Motzen

Nächste Tage such ich weiter. Noch jemand Ideen?
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
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#17
https://www.corvette-101.com/vacuum.htm

vacuum troubleshooting!

Viel Erfolg bei der Suche

MfG

Peter
Peter 01
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#18
@ colonel
Zitat von Dir
"Wenn ich den Hebel bewege, zischt es vernehmlich vom Gummistück, auf das die Schläuche am Regler gehen - ist das ok so?!?"

Dieses zischen darf nicht sein.
Hatte ich auch mal (und irgendwo in einem Thread beschrieben).
Dieses "Gummistücke" liegt nicht PLAN an!
Vieleicht ist es auch schon ein bisschen ausgehärtet, da es eigentlich kein Gummi ist.
Dieses Teil wird (wohl auch bei Deiner Corvette) von 2 selbsthaltenden Federklammern an die plane Kunststofffläche gedrückt.
Ich hatte diese Fläche gereinigt und dieses "Gummiteil" wieder mit festem Druck durch die 2 Federklammern befestigt.
Dann war diese Stelle dicht.

Zitat von Dir
"Am Heizregler ist der linke "Pröppel" unbelegt...."
Bleibt unbelegt, aber darüber geht gewollt Unterdruck flöten.
Abhilfe würde "nur" ein Bowdenzugbetätigtes Heiswasserventil bringen, wie es die Corvette ganz früher mal hatte.

Für eine ordenliche Fehlersuche im Unterdrucksystem empfehle ich Die einen Mini-Kompressor, welcher auch Vacuum ziehen kann.
Denn lässt Du auf ca. -0,6Bar saugen und stellst ihn dann aus.
Fällt das Vacuum wieder auf ca. -0,2Bar, kannst Du den Kompressor wieder Vacuum saugen lassen.

Schont die Nerven, da Du dann stundenlang suchen kannst.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
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