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Hallo Vette Fans!
Ich bin beim surfen auf das Forum gestoßen, habe auch ein Problem mit meiner 87er Vette.
Bei mir zeigt es den Fehlercode 34 an –Unterdruck im Ansaugkanal. Hab schon alle Steckverbindungen und Kabel überprüft, sowie die Relais die hinter der Batterie sitzen ausgetauscht ohne Erfolg. Nach den starten geht Sie einfach wieder aus und wenn ich Gas gebe pufft es wie so ein paar Rückschläge. Ziehe ich das Kabel vom Luftmengenmischer ab und starte muss ich viel Gas gebend damit sie überhaupt anspringt, dann muss ich sofort losfahren und das funktioniert, aber an der Kreuzung geht sie dann wieder aus, müsste sie am Gas halten aber mit Automatik ist es nicht so einfach.
Ich vermute es ist der Luftmengenmischer und das Teil auf Verdacht zu wechseln ist mir zu riskant (Kostenfaktor bei ca.500€). Wer kann mir helfen oder hat ein ähnliches Problem gehabt.
Mit freundlichen Grüßen Vette87
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Hallo Vette 87,
ich habe mal ein ähnliches Problem gehabt. Bei mir war es jedoch durch den Austausch der beiden Relais behoben.
Schau doch mal, ob Du jemand in der Nähe findest, der den gleichen MAF-Sensor im Auto hat. Dieser ist schnell umgesteckt, und dann hast Du die Sicherheit, ob er wirklich defekt ist - oder auch nicht.
Übrigens, der MAF-Sensor ist ein Original- Bosch Teil. Die Nr. steht am MAF-Sensor. 500 Euro erscheinen mir reichlich hoch. Ich kann mich erinnern, dass der Preis vor einem Jahr so um die 300 Euro betrug. (brauchte ihn aber dann nicht.)
Falls Du mal ein 87er ECM zum testen brauchst, kann ich Dir leihen.
Viele Grüsse
Hans-Joachim
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Hi
zu deinem problem.schau doch auch mal ob die ansaugbrücke irgendwo etwas ölig ist oder
so.das läßt dan darauf schließen das eine dichtung kaputt ist und erneuert werden muß.
dies war dahmals bei mir so gewesen.macht sich dann auch durch höhere drehzahlen im
stand bemerkbar.oder auf und ab pendeln bis zu 400U/min. mehr kann ich auch nicht dazu im moment sagen.
Gruß Blade
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@Vette87
Hallo,
Code 34:
1.Verbindung zwischen MAF-Sensor und Drosselklappengehäuse auf Undichtigkeit checken
2.Codes löschen
3.Motor starten und über 2300 U/min laufen lassen für ca. 1 Minute oder bis Code 34 wieder erscheint.
4.Wird Code 34 gesetzt:
Zündung aus - MAF-Sensor abklemmen - Test wiederholen
Code 33 sollte jetzt gesetzt werden
Wenn dem so ist - MAF-Sensor defekt
Dieser Test sagt Dir zumindest ob der Luftmengenmesser definitiv defekt ist.
Habe bei U&W gerade einen bestellt für 385 Euro.
Mehrere mitfühlende Grüße Reiner
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Hallo,
an alle die mal einen defekten Luftmengenmesser (MAF) hatten,
was für einen Luftfilter habt ihr in der Vette eingebaut ?????
Gruß
Raimund
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Hi, bei mir ist der orginale Luftfilter eingebaut
Gruß Vette87
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Hi Reiner,
Der Test war positiv es ist genau so wie du es beschrieben hast, nun muß ich in den sauren Apfel beißen und den MAF bestellen.
Habe schon Tel. mit vielen Teilehändlern das Teil ist ja regenerriert und nur im Austausch oder Orginal, und da ist es ja wirklich ganz schön teuer.
Also vielen dank für den guten Tip von dir.
MFG Vette87
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Könnte es möglich sein das die 90er C4 keinen MAF mehr hat, konnte im Service Handbuch nichts über den MAF finden.
Gruß
Raimund
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Zitat:Original von Vette87
Hallo Vette Fans!
Ich bin beim surfen auf das Forum gestoßen, habe auch ein Problem mit meiner 87er Vette.
Bei mir zeigt es den Fehlercode 34 an –Unterdruck im Ansaugkanal. Hab schon alle Steckverbindungen und Kabel überprüft, sowie die Relais die hinter der Batterie sitzen ausgetauscht ohne Erfolg. Nach den starten geht Sie einfach wieder aus und wenn ich Gas gebe pufft es wie so ein paar Rückschläge. Ziehe ich das Kabel vom Luftmengenmischer ab und starte muss ich viel Gas gebend damit sie überhaupt anspringt, dann muss ich sofort losfahren und das funktioniert, aber an der Kreuzung geht sie dann wieder aus, müsste sie am Gas halten aber mit Automatik ist es nicht so einfach.
Ich vermute es ist der Luftmengenmischer und das Teil auf Verdacht zu wechseln ist mir zu riskant (Kostenfaktor bei ca.500€). Wer kann mir helfen oder hat ein ähnliches Problem gehabt.
Mit freundlichen Grüßen Vette87
EDIT
(Hallo, soll hier mit der Edit-Funktion noch eigener Text zugefügt werden, oder kann dieser Beitrag gelöscht werden?)
Fragenden Gruß aus Berlin
Helmut
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Hallo Raimund,
meinen ersten defekten Maf-Sensor hatte ich bei meiner 85er mit originalem Luftfilter.
Der zweite war fällig vor zwei Wochen. K&N-Filter und vor ca. fünf Monaten das Gitter entfernt. Ob das damit etwas zu tun hatte oder nicht - bei dem Neuen bleibt alles dran.
Versuch macht kluch.
Gruß Reiner
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