Deswegen schwöre ich ja auf den Barry Grant. Der hat vier Gemischeinstellschrauben.
Ich fahre übrigens einen 720er. Der wäre für einen normalen Small Block auch viel zu groß.
Hast Dir eine schöne Vette gekauft. Ich habe auch eine leicht modifizierte C2. Mir gefällt der Umbau besser als Original, aber das ist ja Geschmacksache.
Gruß Thomas
Deine Vette gefällt mir aber auch sehr gut. Ich muß gestehen das Ihr mir alle weitaus überlegen seit. Ich verstehe zur Zeit nur Bahnhof, verspreche aber mich langsam in die Materie einzulesen. Eine Umrüstung des Vergasers bei meiner Vette sollte natürlich zu den sonstigen Tuningmaßnahmen passen. Da ich keine Ahnung habe was wie geht und Euch ja hier nicht ständig löchern kann, wir es wohl das Beste sein mal nen Fachmann zu befragen. Nun ist das Problem das die meisten Werkstätten ja auch Geld verdienen wollen (und müssen). Da ich ja nicht völlig ahnungslos bin, kann mir einer entsprechende Fachliteratur empfehlen welche mir beim eventuellen Rückbau hilft ? Ich werde die Vette recht viel bewegen (hab sie nicht nur zum Anschauen gekauft) und möchte versuchen den Verbrauch auf ein normales Maß (sagen wir mal 20-25 Liter wären akzeptabel) zu schrauben. Bin kein Heizer (hab mich 20 Jahre lang mit meinen Motorrädern vergnügt) und möchte jetzt vor allem Cruisen (na ja und manchmal es auch krachen lassen). Meine Frau will mir mir und der Vette gerne nach Koblenz fahren aber 600 km am Stück ......
Auf jeden Fall möchte ich mich schon einmal herzlich für alle Beiträge bedanken. Ihr habt ein neues Mitglied welches bereits am Anfang sehr gut beraten wurde und vollstens zufrieden ist. Mal sehen ob ich später auch mal Frischlingen weiterhelfen kann. Wer in meiner Nähe ist sollte unbedingt mal anhalten. Kurzer Anruf genügt (01716951032). Hab immer ein kaltes Bier im Kühlschrank.
Gruß,
Jörg
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.
Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
Zitat:Der 350er wurde erst mit der C3 1968 für die Corvette vorgestellt
Die 68er, erstes Baujahr der C3, hatte noch 327 CI, der 350er kahm mit der 69er.
Zitat:und dann später mit 427 cui bis zum Ende der C2 verbaut.
Und zusätzlich noch bis 69 inklusieve, also die ersten beiden Baujahre der C3.
Erst 1970 kahm der 454 CI.
...doch Besserwisser...is aber auch ok. Ist mir in der Eile tatsächlich durchgeschlüpft. Mit dem 427er bis Ende Bauzeit C2 war natürlich nicht gemeint, dass es die Maschine danach nicht mehr gab.
Zum Thema Vergaser...ich würde immer noch das Thema Zündung überprüfen und danach den Vergaser. Einfach mal ein Standard-Dingen besorgen und draufgeschraubt.
Die Vette habe ich letztes Jahr in Hamburg beim Airbus-Treffen gesehen. Im Motorraum müsste irgendwo ein Schildchen von RENZ US-Cars befestigt sein. Ruf da einfach mal an, vielleicht kennt er das Wägelchen noch .
Hallo Örg,
ich war gestern bei Walter Renz und habe mal nach deiner C2 gefragt.
Er konnte sich an den Wagen erinnern, allerdings hat er ihn nur durch den
deutschen TÜV gebracht, die Hauptumbauten mussten wohl bereits in USA
vorgenommen worden sein.
Der Einzige, der dir wohl richtig weiterhelfen kann, ist der Erstbesitzer in D.
Gabs da nicht mal einen Bericht über einen Opa sowieso (...den Namen weiß ich nicht mehr...), der dieses Auto gebaut haben soll...und mittlerweile verstorben ist. Meine ich hätte mal auf irgendeiner Clubseite sowas gelesen. Bin mir aber eben nicht mehr genau sicher.