Nach einem Jahr C6 kann ich ja mal ein Feedback geben habe ich mir gedacht.
Kurz zusammen gefasst, wenn man es unter der Bedingung Spass zu Aufwand betrachtet: Bester Autokauf bisher überhaupt.
Die fährt sich so gut, wie sich ein Auto fahren lassen sollte. Abgesehen von kleinem Geruckel bei niedrigen Drehzahlen bei kaltem Motor,
was wahrscheinlich dem Tuning geschuldet ist. Aber sonst, einfach sehr schön. Nicht zu hart und trotzdem super Straßenlage.
Wie geplant nutze ich sie immer im Alltag wenn es das Wetter her gibt. Trotzdem sind auch nur um die 3000km zusammen gekommen.
Ohne Deckel zu fahren ist halt genau meins, egal ob Tag oder Nacht. Es muss schon richtig kalt sein, dass ich den zu mache.
Und der Vortrieb ist halt enorm, in den ersten zwei Gängen muss man aufpassen und im dritten die Stellen kennen wo man drauftreten kann.
Das ist nicht ganz ohne. Auf der anderen Seite kann ich mir heute auch nicht mehr vorstellen auf die knapp 200ps extra zu verzichten.
Bisher war noch kein anderes Auto schneller, nur ein Tesla ist mal bis ca. 120 mehr oder weniger dran kleben geblieben.
Einmal habe ich aus der Stadt raus von 70 auf 200 (wir haben hier so ne Strecke wo das geht) beschleunigt und mich gewundert warum der C-Klasse Kombi neben nur langsam im Rückspiegel verschwindet. An der nächsten Ampel hält der neben mir und ruft "Alter, was fürn geiler Sound" und dann habe ich gesehen, dass das ein 63er war.
Ich bin auch schon von 2 hübschen Mädls im Auto neben mir an der Ampel angesprochen worden. Allgemein fällt mir auf, dass Frauen wirklich mehr
nach dem Typ im Auto schauen als bei der C3. Bei der C3 wird nur aufs Auto geschaut.
Und dann waren da noch die 3 Sechsjährigen, die mir mit ihren Rollern auf den Supermarktparkplatz hinterher sind um sich überschlagen haben vor Aufregung.
Der eine kannte sich für das Alter auch noch erstaunlich gut mit Autos aus. Die Welt ist also noch nicht ganz verloren haha.
Leider ist noch immer die Katastrophenkupplung drin, das hat erstmal ein halbes Jahr gedauert, bis die neue da war. Und seit März hängt leider ein gründer AMG GT auf der Bühne fest, der Forenkumpel braucht ihn scheinbar nicht mehr.
Ansonsten ist ja noch der Benzinpumpenbooster abgeraucht, und neue RDK Sensoren waren fällig, die 11 Jahre alten Vorderreifen mussten aber eh neu.
Sonst gab es noch einen Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel und ansonsten problemlose Fahrt.
Achja, das Lenkrad habe ich noch gerade gestellt, einen Lautsprecher repariert, den Airbagstecker unterm Sitz und ein Birnchen getauscht.
Ansonsten muss ich ehrlich sagen, gutes Auto, Verhältnis Spass zu Aufwand echt gut. Kein Vergleich zur C3, die nur in Punkto Sound die Nase vorne hat.
Und Fahrspass eben auf ihre Art.
Und so wie es dasteht ein wirklich schönes Auto finde ich, schaut man sich immer wieder gerne an.
Vorhin habe ich noch den alten Ölfilter aufgemacht, keine Partikel drin, sehr gut.
Leider ist der Herbst ja praktisch schon da, noch 4 Wochen und die Saison ist rum für das Auto.