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@ roughboy
Hallo,
jetzt hab' ich's. Dürfte gar nicht so kompliziert sein umzurüsten - Kabel, Sensoren und Schalter bleiben drin - aber was bringt's ? Wer kennt den Unterschied ? Wer hat persönliche Erfahrungen im Vergleich F45 / F55 und verrät sie uns ?
Grüße an die Spezialisten, Erwin aus A
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Hallo Erwin,
ich konnte seinerzeit leider nur jeweils eine kurze Probefahrt mit beiden System machen.
Das F55 hat mich im Gegensatz zum F45 völlig überzeugt, da es mehr kann als nur die Härte der Federung auf Knopfdruck zu variieren. Es klabt förmlich bei schlechten Wegstrecken an der Straße, auch an Stellen, wo das Z51-Fahrwerk schon längst anfängt zu springen/versetzen.
Ich persönlich würde das F55 jederzeit in einer neuen Vette kaufen, wenn es sich um einen Alltagswagen handelt. Das Z51-Fahrwerk hat wohl nur noch auf sehr guten Straßen Vorteile gegenüber diesem Paket.
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Hallo Erwin,
ich hab mir so´n Teil bestellt. Dauert wohl etwas, werde berichten wie das geklappt hat und wie es sich anfühlt... Ich fand F45 immer schon wesentlich besser als normal weil das berühmte Versetzen der Hinterachse da ausblieb und auch bei hohen Geschwindigkeiten kein Abhebegefühl aufkommt. F55 wird noch eins draufsetzen und ausserdem die Aktive Handling Eigenschaften verfeinern...
vrooooooomm
roughboy
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jippiayheee!
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Hallo roughboy !
Suuuuper ! Und wer schraubt's rein ? Sind da (über-)Spezialisten erforderlich oder kann das auch der "normale" US-GMler ?
Grüße, Erwin
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wahrscheinlich werde ich das bei Road&Track in Braunschweig machen lassen, die haben ja auch alles Andere an meinem Heizkissen gemacht. Denke aber dass es recht einfach ist: Stossdämpfer raus (Steckerchen ab) Controller aus dem Kofferraum (hinten links) und neu rein! Keine Ahnung ob die Rechner sich dann neu aufeinander abstimmen. Werde ich aber noch in Erfahrung bringen. Es gibt bestimmt eine Einbau und Installationsanweisung, da das ja ein offizielles GM Teil ist.
keep on rocking!
roughboy
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@ roughboy
Pffft ... Hoffentlich passt die Elektronik zusammen - ich wünsch Dir alles Gute.
Erwin
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Roughboy,
mich würde dann interessieren, wie Du das Softwareproblem löst.
Wenn Du ein F45 im Auto hast, dann wissen die Steuergeräte von einem Controller für das Fahrwerk, ESCM.
Trotzdem ist die Frage ob die Daten, die von den anderen Bauteilen im Auto geliefert werden so richtig sind, oder ob ein Softwareupdate nötig ist.
Wenn dem so ist, müsste GM eine VIN eingerichtet haben, die sämtliche Zubehörteile enthält inklusive F55, damit dann der Datensatz geladen werden kann. Der VIN Datensatz für die vorhandene Fahrgestellnummer wird nicht funktionieren, da er nur das bringt, was vom Werk ausgeliefert wurde.....
Wie gesagt, interessante Frage.
Gruss
Cord
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