öltemperatur & thermostat
#31
da irrt ihr euch gewaltig, auch ein LS Motor verwendet einen Ölfilter mit internen Bypass. Gebe es den nicht und Filter geht zu ergibt das sonst Öldruck 0 was eher suboptimal ist verglichen mit bischen Öl im Nebenstrom

das Improved racing systen funktioniert gleich wie die Mishimoto oder Mocal thermostate nur verwendet es zwei Anschlüsse direkt an der Wanne und nur Anschlüsse zum Kühler gehen nach vorne weg.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#32
also alle 4 Anschluesse... Haetten die ja auch mal nen paar schickere Bilder machen koennen Zwink

Danke fuer die Aufklaerung!
Uwe
Information für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[Bild: attachment.php?thumbnail=142433]
  Zitieren
#33
(17.11.2022, 16:09)CCRP schrieb: zwei Anschlüsse direkt an der Wanne und nur Anschlüsse zum Kühler gehen nach vorne weg.

Stimmt... Da habe ich aber gewaltig auf dem Schlauch gestanden! 2x2 macht auch in diesem Fall vier Feixen
  Zitieren
#34
Danke euch für die Aufklärung Prost!

VG Thilo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Öltemperatur bei Regen 50C° fzsz 15 11.792 08.11.2016, 17:18
Letzter Beitrag: Seapilot
  Motoröl Thermostat? michinator 20 12.118 09.11.2013, 16:47
Letzter Beitrag: JuergenD
  Öltemperatur zu niedrig??? Nasenmann 37 24.496 02.03.2012, 19:06
Letzter Beitrag: JR
  Öl-Thermostat nachrüsten Lord-Helmchen 12 8.075 20.09.2011, 00:09
Letzter Beitrag: jörg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de