Aus- und Einbau der Nebelleuchten
#1
Hallo,

da das Wetter nicht mitspielt und Corona auch Ausfahrten verleidet , habe ich mich mal einem kosmetischen Thema zugewandt:

Rost an den Außenringen der Nebelleuchten. Jedes Mal wenn ich die Vette von vorne sehe und in die Knie gehe, schaue ich in die Höhlen der Fog Lights und

was muss ich da sehen, Rost von der deutschen Sprühgischt. Also ran an die Leuchten und ausbauen. Habe ich schon lange vor mir her geschoben und es letztlich

doch mit youtube angepackt. Respekt allen Schrauern und Werkstätten die solche Fummelarbeiten machen. Ich habe geflucht. 

Schritt 1: Pop Ups raus und Standlicht an
Schritt 2 Motorhaube auf
Schritt 3 Scheinwerferblenden 3 Schrauben entfernen, Blende raushebeln
Schritt 4 Sechskantschraube - obere Arretierung der Nebelleuchten abschrauben (geht noch alleine)
Schritt 5 Kabelbinder ! von der Gummitülle/Dichtung hinter der Linse abschneiden - sehr fummelig
Schritt 6 Drahtklammer aushebeln, die die Glühbirne sichert - ja richtig kein Bajonettverschluss eine Drahtklammer. 
Schritt 7 schwarzes Kabel (Masse ?) losschrauben - Minipilzkopfschraube.
Schritt 8 jetzt kann der Nebelscheinwerfer vorne durch die Pop Up Head Lights gezogen werden.
Schritt 9 entweder Glühbirne tauschen etc. und Zusammenbau und der geht auf keinen Fall allein. Denn zu fummelig ist die Drahtklammer und die kleine Masseschraube
und letztlich wieder das anschrauben der Nebelscheinwerfer an den Rahmen, weil Achtung die Höhe muss eingestellt werden. Halten,schrauben und Höhe justieren
gleichzeitig. Das Anschlusskabel ist auch verdammt kurz, daher habe ich das alles unter den Head Lights zurechtgefummelt. UNd erst den Kabelbinder da unten wieder dran bekommen !

Letztlich musste meine Frau mit ran. Mir war es jedenfalls wichtig den Rost von den Außenringen zu entfernen und dem ganzen einen moderneren Look zu verpassen.
Einfach anschleifen und Silberfarbe rauf.

Vielleicht sollte ich das nächste Mal einfach mal die Steckverbindung trennen und die Montage im " Trockenen" durchführen, aber hinterher ist man immer schlauer... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
animierte C4
  Zitieren
#2
Mal ein kleiner Tip.
Diese Nebelscheinwerfer passen perfekt in die Halterungen der originalen Nebelscheinwerfer.

https://www.ebay.de/itm/Hella-Nebelschei...0787460772

Die originalen sind nach einigen Jahren so zerschossen und verrostet das sich der Aufwand kaum lohnt.
Deshalb verbaue ich diese immer.
Schöne Grüße,
Werner
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#3
Hallo toller Erfahrungsbericht. Hab das selbe Leiden bemerkt. Werner, danke für den super Tipp... Werden die einfach am Halter getauscht?... VG Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1 oder 2 Schläuche aus der Motorabdeckung Dolsch 2 2.014 16.06.2022, 21:53
Letzter Beitrag: wolfgang s
  Vorstellung C5 Cabrio und Einbau Rückfahrkamera Bionix 17 6.932 15.12.2021, 12:16
Letzter Beitrag: Bionix
  MN6 Einbau Getriebeölkühlung CustosOnLinux 7 13.982 25.09.2020, 19:24
Letzter Beitrag: Seapilot
  Einbau einer Sitzheizung für C5-Driver Manni 28 18.891 03.11.2018, 10:31
Letzter Beitrag: heiner88
  Einbau Joying-Radio in C5 Stefan08 27 14.042 12.06.2018, 10:28
Letzter Beitrag: Stefan08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de