11.05.2020, 20:20
Hallo,
da das Wetter nicht mitspielt und Corona auch Ausfahrten verleidet , habe ich mich mal einem kosmetischen Thema zugewandt:
Rost an den Außenringen der Nebelleuchten. Jedes Mal wenn ich die Vette von vorne sehe und in die Knie gehe, schaue ich in die Höhlen der Fog Lights und
was muss ich da sehen, Rost von der deutschen Sprühgischt. Also ran an die Leuchten und ausbauen. Habe ich schon lange vor mir her geschoben und es letztlich
doch mit youtube angepackt. Respekt allen Schrauern und Werkstätten die solche Fummelarbeiten machen. Ich habe geflucht.
Schritt 1: Pop Ups raus und Standlicht an
Schritt 2 Motorhaube auf
Schritt 3 Scheinwerferblenden 3 Schrauben entfernen, Blende raushebeln
Schritt 4 Sechskantschraube - obere Arretierung der Nebelleuchten abschrauben (geht noch alleine)
Schritt 5 Kabelbinder ! von der Gummitülle/Dichtung hinter der Linse abschneiden - sehr fummelig
Schritt 6 Drahtklammer aushebeln, die die Glühbirne sichert - ja richtig kein Bajonettverschluss eine Drahtklammer.
Schritt 7 schwarzes Kabel (Masse ?) losschrauben - Minipilzkopfschraube.
Schritt 8 jetzt kann der Nebelscheinwerfer vorne durch die Pop Up Head Lights gezogen werden.
Schritt 9 entweder Glühbirne tauschen etc. und Zusammenbau und der geht auf keinen Fall allein. Denn zu fummelig ist die Drahtklammer und die kleine Masseschraube
und letztlich wieder das anschrauben der Nebelscheinwerfer an den Rahmen, weil Achtung die Höhe muss eingestellt werden. Halten,schrauben und Höhe justieren
gleichzeitig. Das Anschlusskabel ist auch verdammt kurz, daher habe ich das alles unter den Head Lights zurechtgefummelt. UNd erst den Kabelbinder da unten wieder dran bekommen !
Letztlich musste meine Frau mit ran. Mir war es jedenfalls wichtig den Rost von den Außenringen zu entfernen und dem ganzen einen moderneren Look zu verpassen.
Einfach anschleifen und Silberfarbe rauf.
Vielleicht sollte ich das nächste Mal einfach mal die Steckverbindung trennen und die Montage im " Trockenen" durchführen, aber hinterher ist man immer schlauer...
da das Wetter nicht mitspielt und Corona auch Ausfahrten verleidet , habe ich mich mal einem kosmetischen Thema zugewandt:
Rost an den Außenringen der Nebelleuchten. Jedes Mal wenn ich die Vette von vorne sehe und in die Knie gehe, schaue ich in die Höhlen der Fog Lights und
was muss ich da sehen, Rost von der deutschen Sprühgischt. Also ran an die Leuchten und ausbauen. Habe ich schon lange vor mir her geschoben und es letztlich
doch mit youtube angepackt. Respekt allen Schrauern und Werkstätten die solche Fummelarbeiten machen. Ich habe geflucht.
Schritt 1: Pop Ups raus und Standlicht an
Schritt 2 Motorhaube auf
Schritt 3 Scheinwerferblenden 3 Schrauben entfernen, Blende raushebeln
Schritt 4 Sechskantschraube - obere Arretierung der Nebelleuchten abschrauben (geht noch alleine)
Schritt 5 Kabelbinder ! von der Gummitülle/Dichtung hinter der Linse abschneiden - sehr fummelig
Schritt 6 Drahtklammer aushebeln, die die Glühbirne sichert - ja richtig kein Bajonettverschluss eine Drahtklammer.
Schritt 7 schwarzes Kabel (Masse ?) losschrauben - Minipilzkopfschraube.
Schritt 8 jetzt kann der Nebelscheinwerfer vorne durch die Pop Up Head Lights gezogen werden.
Schritt 9 entweder Glühbirne tauschen etc. und Zusammenbau und der geht auf keinen Fall allein. Denn zu fummelig ist die Drahtklammer und die kleine Masseschraube
und letztlich wieder das anschrauben der Nebelscheinwerfer an den Rahmen, weil Achtung die Höhe muss eingestellt werden. Halten,schrauben und Höhe justieren
gleichzeitig. Das Anschlusskabel ist auch verdammt kurz, daher habe ich das alles unter den Head Lights zurechtgefummelt. UNd erst den Kabelbinder da unten wieder dran bekommen !
Letztlich musste meine Frau mit ran. Mir war es jedenfalls wichtig den Rost von den Außenringen zu entfernen und dem ganzen einen moderneren Look zu verpassen.
Einfach anschleifen und Silberfarbe rauf.
Vielleicht sollte ich das nächste Mal einfach mal die Steckverbindung trennen und die Montage im " Trockenen" durchführen, aber hinterher ist man immer schlauer...