Handbremse einstellen?
#41
Ja, das bedeutet deine Handbremsmechanik ist in Ordnung!
Du musst also an den Rändeln unter der Bremsscheibe einstellen.

Molle hatte schon erwähnt, dass die Bremsscheiben zuvor innen entgratet werden müssen.
Ist das scharfkantig, oder gar schon eingelaufen, hast du schon wieder zuviel Luft sobald du die Scheibe über die Bremsbacken bekommst.
Ich mach da schon wenn sie neu sind immer ne richtige Fase umlaufend mit der Flex hin.

Wenn ich mal lust hab, versuche ich mal, ob ich diese mehr schlechte als rechte "Nachstellmechanik" etwas abändern kann,
um den leeren Weg am Anfang zumindest zu halbieren.

Gruß André
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#42
Super vielen Dank euch. Ich denk jetzt gibt es keine Unklarheiten mehr und für künftige Nachfragen anderer ist es jetzt eindeutig geklärt. 

Yeeah!
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#43
@Andre
Das war ja der Grund meiner Erklärung. Wenn Du in der Trommel schon bei minimalem Lüftspiel bist, der Hebelweg aber immer noch zu weit ist, dann bleibt nur noch die Möglichkeit den Hebelweg über den Bowdenzug einzustellen. Ist ja bei den meisten Fahrzeugen mit manueller Handbremse so. 
Der Mechanismus ist bei der Corvette leider sehr widerwillig und muss wirklich leichtgängig sein. Den letzten Zacken habe ich gewonnen, nachdem ich den Zug fixiert habe (mit Zange leicht festgehalten) und den Hebel entlastet habe. In der Einstellung hat die Handbremse beim vierten Zahn blockiert.
Objects in mirror are loser...
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