Tja, eigentlich dachte ich dass ich mir eine Schleifpause gönnen könnte.
Aber man macht es ja gerne wenn es um die Optik geht.
Jose war so nett und hat mir ein paar Exhaust Extensions hergestellt.
Wollte nicht mehr die runden "Hungerblechle" wie in diversen Katalogen abgebildet haben.
Natürlich dickwandig und aus Edelstahl.
Noch mit 2000er bearbeiten und anschliesend polieren.
Schleifende Grüße.
Mike
Ich habe Erfahrungen mit Läpp-Leinen.
Allerdings wäre das für einen "Polier-Job" ein wenig zu aufwendig. Das benutze ich nur, wenn ich einen Yoke wieder Instand setzen will.
Meine Auspuffendrohre aus Edelstahl habe ich mit einer Schwabbelscheibe poliert. Geht besser als Läppen, geht schneller als Läppen, ist billiger als Läppen.
Tag, Du schwarzer Kämpfer,
nöh, ein Bild habe ich nicht davon, da mein Computer in meinem Büro steht, das Läpp-Leinen allerdings sich in meiner Halle befindet. Außerdem sieht das ziemlich unspektakulär aus.
Schnapp Dir mal die gelben Seiten, schaue unter "Zylinderschleifereien" oder "Motorinstandsetzung" nach. Die haben sowas gegen Klingelgeld für die Kaffeekasse.
Alternativ kannst Du natürlich auch 2500er Schleifpapier nehmen, wenn Du anständig Motoröl draufkippst.
Sidepipes mit Läpp-Paste statt Politur behandelt?
Putzt Du Deine Karosserie auch mit Zahnbürste und Wattebäuschen?
Hi zusammen
Ich habe für meine hochglanzpolierte VA-Sidepipes ein ganz einfaches Haushaltsmittel verwendet. Die Rohre waren blaubraun angelaufen und teilweise der Dreck eingebrannt.
Stahlfix CLASSIC ( graue Flasche ), flüssiges Reinigungsmittel mit dem Lappen oder der Polierscheibe ( Handbohrmaschine ) aufgetragen und dann nachgewischt.
Die Rohre sind wieder wie neu. Selbst die Salzfresser auf dem Aluminium als auch meine unbehandelten Alufelgen , habe ich damit entfernt.
Zuvor habe ich auch schon tausend andere Mittel ausprobiert, bis mich ein Fliegerkamerad auf diese Idee brachte.
Grüsse Didi